Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 23:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Bin ich die einzige ohne dieses Wunderteilchen?
Hab einen
Hab keinen
Will einen
Will keinen
Hatte einen
Würd ihn nie wieder hergeben

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 14 | Nach unten Drucken
Autor Thema: "Thermomix"- Fanbox 2  (Gelesen 25228 mal)
Iris
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #75 am: 22.09.11, 21:25 »

Heute will ich mich auch mal hier outen!
Seit 1997 arbeite ich tagtäglich mit dem TM, am Tisch sind immer sechs, meist mehr Personen.
Damals hatte mich der TM 21 bei einer Vorführung absolut begeistert. Weil wir aber finaziell einen Engpass hatten, habe ich das 100 Tage Vorführ-und Verkaufsprojekt durchgezogen. In dieser Zeit habe ich immerhin sieben Geräte verkauft und "nur" 300 D-Mark draufbezahlt. Es hat mir meistens Freude gemacht, bis auf die Verkaufsgespräche, die liegen mir nicht. Ich habe mit der Maschine, den vielfältigen Möglichkeiten und den Ergebnissen überzeugt und nicht mit Vorwerk-Verkaufsstrategie.

Sieben Jahre später habe ich mich nochmals zu Vorführungen durchgerungen, da ich dem TM 31 haben wollte. Inzwischen war meine Familien-und Arbeitssituation wesentlich anstrengender geworden. Nach drei Vorführungen und einem Verkauf habe ich aufgegeben und mir und meinen Lieben(!) das neue TM-Gerät mit vielen technischen Verbesserungen "gegönnt"!

Unsere Tochter ist 13 Jahre, sie ist mit dem TM großgeworden. Erst durch den Babybrei und allen anderen Speisen aus dem TM.  Und inzwischen ist sie mit dem Gerät sozusagen in die Küchenarbeit hineingewachsen. Manchmal bekomme ich einen Schrecken, wenn der TM besetzt oder in der Spülmaschine ist, weiß sie die einfachsten Sachen w.z.B. einen Pfannkuchenteig nicht hinzubekommen.... Wenn sie mal irgendwann einen eigenen Haushalt gründet, wird der TM, dann vielleicht ein nochmals weiterentwickeltes Gerät, auf jeden Fall in die Grundausstattung gehören. 

Also, ich nutze den TM sehr intensiv und er erleichtert mir die Versorgung der Familie zeitsparend, nährstoffschonend, geldsparend und leckerrrrrrrr!!

Es grüßt die Iris
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #76 am: 22.09.11, 21:42 »

also ich gönne mir den zu Weihnachten  Wink

@martina

sag mal wie machst du denn die Soßen Huh ohne Soße geht hier nämlich gar nix !

Sternschnuppe
Vereinsmitglied
*

« Antwort #77 am: 22.09.11, 22:31 »

weißt Antonia, wenn du zufrieden bist mit dem TM ok, aber lass anderen ihre Meinung, ganz einfach. jede Küche ist anders und jeder isst anders und wenn ich mit den Zauberstab besser zurecht komme wie mti dem TM ist es meine Sache..

Zauberstab kommt bei mir täglich mehrmals in Einsatz und der TM vielleicht einmal die Woche zum Semmeln backen, mehr nicht. wie gesagt kochen tu ich nicht, und den Rest kann mein Zauberstab genauso gut.
ich rede ja den TM nicht schlecht, ich habe ihn ja schließlich schon lange genug und früher auch viel mehr im Einsatz, heute nicht mehr ganz einfach.

und ich würde mir sicher keinen neuen kaufen.
LG Petra

Hallo Petra,

also für einmal in der Woche Semmeln backen ist er zu teuer. Verkauf ihn halt einfach, denn sogar gebrauchte Thermomix sind sehr gefragt.

Lg Simo
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #78 am: 23.09.11, 06:25 »

weißt Antonia, wenn du zufrieden bist mit dem TM ok, aber lass anderen ihre Meinung, ganz einfach. und ich würde mir sicher keinen neuen kaufen.
hallo Petra,
um eines klarzustellen ich nehm hier niemanden seine Meinung - auch nicht die Deinige. Ich bin nur der Ansicht, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Zauberstab mit dem Thermomix - gehört für mich dazu.
Das ist meine Meinung und sicherlich teilen die noch andere mit mir.
Dass Du  Dir keinen Neuen  kaufen würdest, das ist Deine Meinung, die genauso fest steht. Da hast Du alles begründet und Dein Statement/Erklärungen zum Gerät abgegeben (z.B. jede Küche ist anders Wink).
Somit haben Zweifler die hier lesen, auch mal die Möglichkeit evtl. "Negatives" zu entdecken um eine entsprechende  Kaufentscheidung zu treffen. Simo´s Vorschlag an Dich ist eine Empfehlung, die ich teile:
verkaufe ihn, dann bringt er noch etwas
nur nicht vergeßen ihn vorhin zum Kundendienst zu bringen, es ist hier wie mit defekten Auto´s  - die verkaufen sich nur mit finanz. Einbußen. Der Wiederverkaufswert behaupte ich, ist bei keinem Küchengerät besser als beim Thermomix.
last not least zu Iris ihrem Beitrag was sagen möchte.
Vorwerk bietet an sich das Gerät zu verdienen und ich kann mir vorstellen, seit den "21er Zeiten" hat sich was geändert. Man kann es wagen als Repräsentantin zu arbeiten und selbst wenn man nur ein Gerät verkauft in diesem 100 Tage Programm wird er billiger. Mit jedem mehr verkauften Gerät  geht der Preis nach unten. Aber im Detail laßt das Euch erklären von jemanden der vor Ort als Beraterin arbeitet.
Wünsch Euch einen schönen Tag mein Küchenwecker schellt, denn mein Zwetschgenkuchen, den ich heute Morgen Dank Thermomix so schnell gezaubert habe - in 40 Sekunden ein Mürbeteig, aus dem Ofen holen sollte.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #79 am: 23.09.11, 07:06 »

Hallo Petra,
ich fand aber jetzt nicht schlimm, was Antonia geschrieben hat.
Zauberstab kann man evt. wirklich nicht mit TM vergleichen.
Übrigens war ich froh, als unsere Maria klein war über den TM. So Miniportionen und gleich gemixt kochten da nebenbei.

Vielleicht bin ich auch faul. Aber mir ist es zu blöd, mich z. B. neben den Herd zu stellen und bsp. für einen Tortenguß da ständig zu rühren. Ich brauch immer die doppelte Menge und in der Zeit wo TM kocht und rührt, da kann ich schon den Belag auf den Tortenboden richten. Ich brauch da auch nicht Angst haben, dass mir was anbrennt.

So geht es mir mit den anderen Sachen auch.
Aber wenn natürlich Dein TM kaputt ist... Ist schon eine Stange Geld wenn man da einen Motorblock braucht. Kann ich verstehen.

Liebe Grüße
Martina
em
Vereinsmitglied
*

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.

« Antwort #80 am: 23.09.11, 08:12 »

wobei ich auch mal gedacht hatte der motor hätte was,
als mein tm sich von der arbetisplatte stürzte-
es stellte sich heraus, dass das messer im topf was abbekommen hatte
und es war nur ein messerwechsel fällig,
der mich ned mal was gekostet hatte

und einen zauberstab mit nem tm zu vergleichern-
is wie ne katze und ein tiger
und wie du, martina, ja schon schreibst,
der tm arbeitet ja allein,
mann muss kein rührgerät heben, keinen topf umrühren,
und kann derweil andere zutaten bereitstellen oder was anderes tun,
je nachdem was der topf grad schafft

ich ggebs ja zu , ich bin absoluter überzeugter tm fan
 Cool

grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #81 am: 23.09.11, 08:23 »

Hallo

Also ich möchte meinen TM auch nicht mehr hergeben. Wir sind zwar auch Fleischesser,aber er hat trotzdem einiges bei mir zu tun.
Für meinen Laden mache ich viel Kochkäse drin und das geht fast von allein. Es geht mir wie EM, in der Zeit wo der TM rührt kann ich schon was anderes machen.
Und den Zauberstab kann man wirklich nicht mit dem TM vergleichen. Mit meinen Zauberstab z.B. Nüsse zerkleinern dauert mir viel zu lange.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #82 am: 23.09.11, 09:37 »

jeden das seine.

Wenn ich z. B. für Max wie letztesmal Karotten zerkleinere mache ich das nicht mit dem TM, die Minimenge da putze ich länger. Dann wie gesagt ich mach kein Gemüse, ich koche nicht, ich zerkleinere im Topf fertig.

ich habe ihn sechs Jahre, ich weiß wovon ich rede, habe ihn schon sehr viel mehr genutzt aber seit der Hauswirtschaftsschule eher gegen Null. und richten und verkaufen ist er nicht wert.

die einen mögen ihn und es gibt welche die mögen ihn nicht.
Punkt
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Marilena
Gast
« Antwort #83 am: 23.09.11, 09:39 »

Hallo em,

lass dir von deiner Beraterin doch mal Varoma-Rezepte schicken. Wir haben z.B. sogenannte "Wunschrezepte", die du dir beim Erlebniskochen (früher hieß es Vorführung) raussuchen kannst. Oder schau mal gezielt nach Varoma-Rezepten in deinen Kochbüchern, in der Rzeptwelt oder im Wunderkessel.

Und Gemüse im Varoma gegart ist unschlagbar! Die Vitamine bleiben größtenteils erhalten durch das schonende drucklose Dampfgaren und die Farbe ist toll!

Es ist nämlich wirklich schade, wenn du deinen Varoma so gut wie gar nicht nutzt!

@ alle: Übrigens - ich habe meinen TM 31 nun auch schon fast 4 Jahre und seitdem wurde mein Zauberstab erst 1x wieder aus der Schublade geholt.

Was mich geärgert hat: Beim Gäubodenfest in Straubing wurde der Thermomix von einem Zauberstab-Verkäufer, (über Mikrofon) schlecht gemacht! Und das geht meiner Meinung nach nun mal gar nicht! Ich war stinksauer und hab ihm dazu meine Meinung gesagt und eine andere TM Besitzerin, die ebenfalls zufällig am Stand war, genauso!

Liebe Grüße

Marilena
em
Vereinsmitglied
*

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.

« Antwort #84 am: 23.09.11, 09:51 »

hallo marilena,

an der beraterin * n ganz lieben gruss zu antonia schick*
liegts ganz bestimmt nicht,
und auch ned an rezepten,
grad im wunderkessel gibts ja alles was man sucht,
aber trotzdem nutze ich den varoma noch ned wirklich,
kommt vielleicht noch :-)
für schokodampfnudeln hatte ich ihn schon, die waren lecker
aber ansonsten nutz ich halt den topf selber,
wobei ich mir auch nen topf zum wechseln dazugekauft hab,
geht noch besser und schneller mit arbeiten

grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #85 am: 23.09.11, 10:10 »

Zitat
die einen mögen ihn und es gibt welche die mögen ihn nicht.

... und dann gibts noch die, die weder thermomix noch zauberstab haben... und hier trotzdem mitlesen  Cool Grin

lieben gruß, lucia
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #86 am: 23.09.11, 10:16 »

... und dann gibts noch die, die weder thermomix noch zauberstab haben... und hier trotzdem mitlesen  Cool Grin

undhier lesen auch noch welche mit, die sich gegenüberüber stolzen und eifrigen Thermomixbesitzerinnen (meine Schwestern) flapsig über diesen kochenden Staubsauger äußern und trotzdem wie letztens auf der Ausstellung mal eine halbe Stunde zuschauen und nix dagegen hätten wenn zuuuuuuuufällig mal so ein Teil ihre Wege kreuzen würd Wink Cool Grin, mal irgendwann Tongue

Herzliche Grüße von Fanni
Iris
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #87 am: 23.09.11, 10:20 »

Oh, den Varoma habe ich ganz vergessen zu erwähnen, den nutze ich nämlich auch GAR NICHT.
Zum einen ist er vom Volumen für 6 bis 8 Personen ( u. a. zwei Azubis 17 und 18 Jahre, zwei Söhne 18 und 19 Jahre, die oft große Portionen verdrücken) definitiv zu klein.
Vielleicht ändert sich das , wenn sich unser Haushalt einmal verkleinert.
Aber ich habe auch negative Erfahrungen mit den Garzeiten gemacht. Da ich immer auf den lezten Drücker koche und größere Portionen brauche, verlängert sich die Garzeit im Varoma, dann ist mir Dampfgaren im Schnellkochtopf passender.
Aber der Hauptgrund den Varoma nicht zu benutzen ist die Tatsache, dass ich auf andere Arbeitsleistungen wie Zerkleinern für Salate, Nachspeisen und Soßen den TM für die Zubereitung nicht nutzen kann, wenn er denn den Varoma beheizt.
Bevor ich koche und zubereite, frage ich mich immer, was kann der TM für mich tun und in welche Reihenfolge, damit ich möglichst wenig den Topf reinigen muß.

Tolle Erfindung, möchte ich nie wieder missen. Auch der Anschaffungspreis ist bei meiner intensiven Benutzung gerechtfertigt.
Wenn man bedenkt, wieviel Kapital in Arbeitsmaschinen des Betriebes gesteckt wird und die laufen oft nur ein paar Tage im Jahr. Aber mein Mann hat sowieso kein Problem, wenn ich eine Investition für die Erleichterung der Hausarbeit mache, weil er weiß, dass diese gut kalkuliert und genutzt werden.

Na denn schönen tag noch und viel Spaß beim Kochen, die Iris
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!

« Antwort #88 am: 23.09.11, 13:26 »

Zitat von: fanni
und nix dagegen hätten wenn zuuuuuuuufällig mal so ein Teil ihre Wege kreuzen würd   , mal irgendwann

Hallo Fanni,
wann hast denn einen Runden?
Laden wir alle BT - lerinnen ein und jede zahlt minimalen Beitrag *lach* ... so als Mitbring geschenk. Wink

Liebe Grüße
Martina
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 23.09.11, 13:49 »

wann hast denn einen Runden?
Laden wir alle BT - lerinnen ein und jede zahlt minimalen Beitrag *lach* ... so als Mitbring geschenk. Wink

hähähihihuhu , das merk ich mir aber Wink Wink..........noch so 2,5 Jahre sinds.........dannn spart schon mal schön Grin Grin Grin

Herzliche Grüße von Fanni
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 14 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: