Sternschnuppe
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #60 am: 21.09.11, 09:26 » |
|
Hallo,
ich war heute bei einem Thermomix-Kochabend und bin total begeistert einerseits und vom Preis entsetzt andererseits. Wenn ich so lese, wie ihr den Thermomix lobt, dann komme ich der Entscheidung immer näher. Gibt es auch jemand, der ihn wieder abgegeben hat, weil er nicht begeistert war?
Liebe Grüße, Siegi
Hallo Siegi, ich hab ihn jetzt fast ein Jahr und bin immer noch begeistert. Du wirst es nicht bereuen, weil du mit dem Thermomix Geld und Zeit sparst und kochen und backen auch noch Spaß macht Lg Simo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anka
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 21.09.11, 11:21 » |
|
Hallo
Ich bin nur Besitzerin von 2 .Modell und ehemalige vom allerersten, aber nach fast 20 Jahren Thermomix immer noch begeistert. Ich würde diese Maschine immer wieder kaufen. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #62 am: 21.09.11, 18:50 » |
|
@Anka ich muss grad schmunzeln wenn Du dich hier als derzeitige Besitzerin von Modell 2 (TM21) outest, nachdem Du den 3300er schon erfolgreich getestet hast(Modell1). Dann wird es Zeit für Dich, dass Du mal den TM31 in Augenschein nimmst, sonst läufst Du Gefahr, dass Du sonst evtl. ein Modell überspringen kannst.  Aber Spaß muss sein, Anka ist nur mal wieder ein Beispiel für 1x Thermomix immer wieder Thermomix. 
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
em
Vereinsmitglied

ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
|
 |
« Antwort #63 am: 21.09.11, 19:58 » |
|
der thermomix ist ausser meinem manzbackofen das unentbehrlichste gerät in meiner küche :-)
|
|
|
|
|
|
grüssle em
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
|
|
|
anka
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #64 am: 21.09.11, 22:56 » |
|
Hallo Antonia
Der erste Thermomix wurde nur erfolgreich weitergereicht, da er für unsere Familie zu klein war. Er ist immer noch im Einsatz!! Ich warte schon sehr gespannt auf eine Neuauflage, und dann werde ich wieder zuschlagen, falls meiner kaputt zu kriegen ist. Ich gebe es gerne zu , ich schätze dieses praktische Gerät. Du hast mich durchschaut!! ( War auch sehr schwer)
LG anka
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #65 am: 22.09.11, 05:42 » |
|
Ein Gast von der Vorführung, eine Dame aus unserem Ort, hat mir ihren TM21 angeboten. Ich würde ihn sehr günstig kriegen und sie kauft sich einen neuen. Eigentlich käme mir das sehr entgegen, weil ich nicht soviel Geld ausgeben muss und doch mal Erfahrung mit dem Thermomix sammeln könnte. Was sagen die Experten? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen, ich habe ja nur das aktuelle im Einsatz gesehen?
Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #66 am: 22.09.11, 07:03 » |
|
ich habe den neuen TM auch seit 6 Jahren glaub ich sind es schon und ich nehme ihn sehr wenig her mittlerweile. Hefeteig mache ich mit ihm, zum Gemüseraspeln und Pulverisieren habe ich den Zauberstab mit Gemüsereibe, den Knetteig mache ich immer mit der Hand und den Biskuit und Rührteig mit dem alten Handrührgerät wegen dem schnelleren Putzen.
Kochen tu ich überhaupt nicht, da mein Mann das Essen damit nicht mag, weil es so schnell kalt wird und außerdem viel Braten etc. mag. Gemüse mag keiner außer mir und das koch e ich mir dann so im Topf. Marmelade etc. mache ich immer gleich im großen Topf, da Erdbeermarmelade so komisch ausschaut im TM (nicht so klar).
muss dazu sagen, das mein TM vor Jahren mal runtergefallen ist und deshalb nicht mehr die komplette Stärke zur Verfügung steht. Hergeben würde ich ihn nicht aber soooo viel kochen tu ich nicht. ich liebe dafür meinen Zauberstab, der ist unschlagbar und kann vieles vom TM auch (außer kochen).
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
em
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #67 am: 22.09.11, 07:21 » |
|
ich habe den neuen TM auch seit 6 Jahren glaub ich sind es schon und ich nehme ihn sehr wenig her mittlerweile. Hefeteig mache ich mit ihm, zum Gemüseraspeln und Pulverisieren habe ich den Zauberstab mit Gemüsereibe, den Knetteig mache ich immer mit der Hand und den Biskuit und Rührteig mit dem alten Handrührgerät wegen dem schnelleren Putzen.
hallo petra, da fehlen mir doch glatt die worte ... denn gerade da hast doch mit dem thermomix ne immense zeiteinsparung und arbeitserleichterung, hast du den thermomix über eine vorführung gekauft, oder ebay? und was ist jetzt mit babynahrung für deinen kleinen grüssle eva
|
|
|
|
|
|
grüssle em
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #68 am: 22.09.11, 12:39 » |
|
Hallo Eva, ich habe ihn bei einer Vorführung gekauft und auch viele viele Vorführungen bei mir schon gemacht.. Gemüse: ich mag Stifte, bzw Scheiben und kein gehäcksel. Biskuit und Rührteig, ich mag schnell sauber haben und nicht extra rausfischen Knetteig mache ich immer von Hand den sebst mit der Maschine knete ich nach, also mach ich gleich gekochtes mag mein Mann nicht und mein Max mag noch gar nix essen, von daher?? außerdem koch ich dann mit uns mit und dann püriere ich mit dem Zauberstab.
mag auch an den Defekt von dem Teil liegen aber ich nehme ihn nicht viel her. wir haben lange überlegt ihn richten zu lassen, aber ich nehme ihn trotzdem nicht mehr her. Ist einfach so, man muss schon so kochen, das sich das Teil rentiert und bei uns in der Hauswirtschaftsschule wurde er eher verteufelt, von daher habe ich anders kochen gelernt und seitdem steht er.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #69 am: 22.09.11, 12:59 » |
|
Hallo, also meine Nichte hat erst in Haushalt Abschluss gemacht. Während ihrer Ausbildung in der Schule war da TM der Favorit. Aus dem Grund hat sogar meine Schwägerin einen angeschafft, obwohl die eher gegen Teile ist, welche in so Heimvorführungen vorgestellt und vermarktet werden. Meine Schwägerin verwendet ihn backtechnisch sogar sicher mehr wie ich. Sie probiert viel aus und sucht auch nach immer neuen Rezepten. Ist so was wie ihr Hobby geworden. Wenn ich ihn für gar nix verwenden würde: Für meine Soßen würde ich den TM sogar aus der letzten Ecke meines Arbeitsplatzes ziehen. Ich hab auch einen Zauberstab. Seit ich den TM hab (3 Jahre) hängt der verwaist im Schrank. Ich war sogar schon in Gaststätten wo ich mir gedacht hab, die Soße ist so was von himmlisch. Beim Weg an der Küche vorbei sehe ich dort den TM stehen. Da war mir einiges klar warum die Soße so gut schmeckte wie bei mir daheim. Und so viel Mühe macht mir der Abwasch auch wieder nicht. Deckel ab, Messer gelöst. Manches mal schnell eingeweicht und dann ab in die Spülmaschine. Mit Zauberstab haste auch was zu waschen. Also mein TM bleibt wo er ist. Bei mir in der Speisekammer am speziellen Backplatz!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
em
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #70 am: 22.09.11, 13:05 » |
|
also das mit dem gemüse kann ich verstehen, zum krautsalat nehm ich uach meist den hobel, oder bei den karotten, ausser wenns ganz schnell gehn muss, sieht halt optisch ned so gut aus, und man muss aufpassen dass es kein mus gibt, aber das hat mer schnell raus, ich hatte mir vorgenommen, jeden tag was mit zu machen, sonst rentiert er sich nicht, er steht in meiner neuen küche auf der arbeitsplatte und wird auch sehr viel benützt und das forum wunderkessel ist mein zweites zuhause :-) da schwelge ich in praktischen und erprobten rezepten da fällt mir ein, ich wollt mal den eiskaffee von dort machen mit den eiswürfeln, und nu is der sommer schon fast rum was ich eigentlich gar nicht verwende ist der varomaaufsatz :-( igendwie hab ich da den dreh ned raus was zu machen
|
|
|
|
|
|
grüssle em
|
|
|
Erika
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #71 am: 22.09.11, 13:53 » |
|
Mit dem Reinigen des Topfes hatte ich auch so meine Probleme, aber das lag eindeutig an mir, ich hab` den Topf dann zu lange stehen lassen und die Reste trocknen ein.
Wenn man ihn nach bestimmten Sachen sofort ausspült, ist er schon sauber. Bei Kuchenteigresten fülle ich Wasser auf, Spülmittel dazu (nicht zuviel) aufkochen und drehen lassen. Zum Schluss ab und zu die Turbotaste, aber vorsichtig, damit das heisse Wasser oben nicht austritt, besser ein Küchentuch auflegen. Somit spült sich das Ding wie von Zauberhand.
Ab und zu muss ich auch das Messer ausbauen - dauert ja nur wenige Minuten.
Hergeben würde ich meinen Thermomix nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
em
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #72 am: 22.09.11, 15:16 » |
|
ich hab grad hefeknoten, und eine hefestreuselrolle gebacken, und pizzalaugenweckle gehn grad vor sich hin, hefeteig im tm einfach kinderleicht ausserdem einen herrentoast, leicht abgewandelt fürs bufett zum openhouse beim square dance heut abend also kombination meiner beiden lieblingsgeräte
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.09.11, 15:17 von em »
|
|
grüssle em
|
|
|
Antonia
Vereinsmitglied

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
|
 |
« Antwort #73 am: 22.09.11, 15:20 » |
|
Was sagen die Experten? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Modellen, ich habe ja nur das aktuelle im Einsatz gesehen?
da geb ich Dir den Tipp schau mal unter www.wunderkessel.de im Forum die Sparte "Fragen zum Thermomix" an. Da steht alles haarklein beschrieben über den TM21 und den TM31. Ich würde keinen TM21 kaufen nur weil er günstiger ist. Reinigungstechnisch ist er nicht so "on-top" wie das Nachfolgemodell. Der Kessel ist total anders was die Form betrifft und die Verankerung ist jedenfalls beim TM31 auch stabiler, wer viel schwere Teige macht sich das überlegen sollte. Wer mit dem Thermomix nicht gerne kocht, braucht es ja auch nicht. Ich habe auch einen Haushalt in dem noch gerne Fleisch gegessen wird und das vorzugsweise gebraten. Aber das Gemüse aus dem Varoma ist unschlagbar gut und Saucen, Teige, Desserts die im Null-Komma-nix gezaubert sind es gibt einfach viele Punkte die für den TM sprechen. Im Forum des Wunderkessel findest auch ganz oft Aussagen die zuerst den 21er gekauft und dann ruck-zuck doch den verbesserten 31er sich geholt haben. Es gibt ja zum Glück hier ganze viele die mit der Küchenperle tagtäglich zugange sind, die loben das Maschinle nicht einfach so, weil es grad passt sondern weil dem tatsächlich so ist. Nur der Vergleich mit dem Zauberstab - na ja, ich sag dazu besser nix bevor ich eine "Watschen" abbekomm für das, dass man mit der Wahrheit anderen über den Mund fährt.  Ein anschauliche Beispiel: ist ein Auto defekt od. ein Mensch krank, bringen beide nicht die 100%Leistung. Darüber weiß man Bescheid und kann deshalb beides nicht schlecht reden. @Siegi Deine Bekannte leiht dir den "21er" evtl. mal aus zum probieren, wenn sie ihn verkaufen will. Oder bereitet mit Dir zusammen mal Hefeteig od. was anderes zu, dann bist Du im Bilde - ein gebrauchtes Auto fahrt ihr ja auch Probe bevor ihr in den Kauf einwilligt.
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße aus dem Süden Antonia
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #74 am: 22.09.11, 20:03 » |
|
weißt Antonia, wenn du zufrieden bist mit dem TM ok, aber lass anderen ihre Meinung, ganz einfach. jede Küche ist anders und jeder isst anders und wenn ich mit den Zauberstab besser zurecht komme wie mti dem TM ist es meine Sache..
Zauberstab kommt bei mir täglich mehrmals in Einsatz und der TM vielleicht einmal die Woche zum Semmeln backen, mehr nicht. wie gesagt kochen tu ich nicht, und den Rest kann mein Zauberstab genauso gut. ich rede ja den TM nicht schlecht, ich habe ihn ja schließlich schon lange genug und früher auch viel mehr im Einsatz, heute nicht mehr ganz einfach.
und ich würde mir sicher keinen neuen kaufen. LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
|