Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 11:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Finanzminister Schäuble will zurücktreten  (Gelesen 846 mal)
Benita2
Vereinsmitglied
*

« am: 06.10.10, 13:21 »

hallo allerseits,

der Schäuble will auch aufgeben, ich kanns ihm nicht verdenken. Er sitzt wie ein Häuflein Elend in seinem Rollstuhl und strahlt wirklich nicht die Kraft aus, die ein Finanzminister rüberbringen müßte.

Kann mir vorstellen, dass er einen üblen Dekubitus hat.
« Letzte Änderung: 06.10.10, 16:25 von Benita2 » Gespeichert

Viele. liebe Grüße von Benita!
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #1 am: 06.10.10, 16:21 »

was soll man dazu sagen: er hats bestimmt nicht leicht gehabt, damals, als das Attentat auf ihn verübt
wurde, und nachher auch nicht,  echt grausam sowas, aber: trotzdem finde ich war er von Anfang an nicht der geeignete Mann,
für dieses Amt. Denke mir, er wurde gar nicht  ernst genommen, nur namentlich Finanzmininster,
naja, hab ich vor einiger Zeit hier im Bt gelesen: diejenigen die gewählt wurden, haben nichts mehr zu
sagen, und diejenigen die nicht gewählt sind, bestimmen,  oder so ähnlich hieß der Satz.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
Irmgard3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 06.10.10, 20:26 »

Wenn die Gesundheit nicht mitspielt, dann wirds schwierig bis unmöglich so ein Amt aus zu üben.
Er ist ein fähiger Finanzminister, wieder einer der was kann und geht, bzw. bei ihm hat es ja gesundheitliche Gründe. Schade.

Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 06.10.10, 20:55 »

Ich hab's kommen sehen, er sah von Woche zu Woche schlechter aus. Ich wünsche ihm, dass er wieder beikommt.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 06.10.10, 20:58 »

Ich hab's kommen sehen, er sah von Woche zu Woche schlechter aus. Ich wünsche ihm, dass er wieder beikommt.

ja.........da will ich mich anschließen!!

Herzliche Grüße von Fanni
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 06.10.10, 23:41 »

Das sind sehr schlechte Nachrichten.  Undecided

Herrn  Schäuble privat würde ich angesichts seiner Gesundheitssituation beinahe wünschen, dass er sich zurück zieht. Man hat ja wohl gar nicht bemerkt, wie schlecht es ihm in letzter Zeit ging.

Politisch wäre es vermutlich eine kleine Katastrophe, wenn dieser fähige Politiker "wegfällt". Ich habe den Eindruck, dass es für ihn im Grunde gar keinen Ersatz gibt. Das merkt man an den Problemen, die eine Vertretung des Ministers. Egal, wer für ihn einspringt - wenn es nicht gerade die Kanzlerin selbst ist, würde wohl bedeuten, dass die Union an Einfluss ganz arg einbüst. Man erkennt ja - meiner Meinung nach, jetzt schon kaum noch CDU hinter der aktuellen Politik, die eher die Handschrift der FDP trägt.

Ich nehme darüber hinaus mal ein paar Aussagen aus der "Zeit" heraus:
Zitat
Koalitionspolitiker hatten darüber geklagt, dass Schäuble während seiner Schwächephasen seinen Staatssekretär Jörg Asmussen, ein SPD-Mitglied, auf wichtige Termine geschickt habe. Der FDP-Finanzpolitiker Frank Schäffler beklagt. "Wenn es jetzt in Irland zu einer Zuspitzung kommt, wäre Deutschland erneut in einer entscheidenden Phase nicht gut aufgestellt." Am Dienstag wurde klar, dass am Treffen der Finanzminister Ende Oktober in Südkorea Wirtschaftsminister Rainer Brüderle von der FDP teilnimmt. Die Ressortchefs bereiten den Finanzgipfel der G-20-Staats- und Regierungschefs vor. Die FDP will den Minister nun zu einer Reform der Mehrwertsteuer drängen.
Quelle: wwwPunkt   zeit.de/politik/deutschland/2010-10/schaeuble-ruecktritt-merkel?page=2

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht viel Hoffnung, dass er ins Amt zurück kommt,
...es sei denn, und das hielte ich für die schlechteste aller denkbaren Lösungen, als Alibi-Minister, und im Hintergrund würden andere die Fäden ziehen.

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 08.10.10, 08:43 »

Laut Zeitung ist das Ganze wohl ein Gerücht Huh

Ich denke Herr Schäuble arbeitet zu viel und schaut zu wenig auf sich selbst.

(Finanzminister ist eh so ziemlich der letzte Job, den ich machen wollte)

Viele Grüße, Dagmar
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #7 am: 08.10.10, 21:41 »

Hallo

Vor dem Mann hab ich total Achtung.  Erst kürzlich hat der ehemalige DDR-Ministerpräsident (oder war die Bezeichnung anders?) Lothar Demizaire (?), der ein persönlicher Freund von ihm ist, gesagt, dass Schäuble selber nie von einem Attentat spricht, sondern von einem Unfall, weil der Täter psychisch krank ist. (war letzte Woche in Plasberg persönlich)
Schäuble hat sich nie unterkriegen lassen, sondern eher noch Zeit gehabt anderen zu helfen oder Mut zu machen.

Marianne
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #8 am: 10.10.10, 11:19 »

Schäuble hat sich nie unterkriegen lassen, sondern eher noch Zeit gehabt anderen zu helfen oder Mut zu machen.

bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hab durchaus Achtung vor Herrn Schäuble,  - aber es ist ihm halt auch leichter gemacht worden, als einem "Normalsterblichen"

Viele Grüße, Dagmar
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: