Hm, lass mich mal überlegen. Wenn ich 400 km weit fahre und anstelle von 100 km/h mit 150 km/h fahre, dann würde ich im ersten Fall 4 Stunden fahren und im zweiten Fall noch nicht mal 3 Stunden.
Ich hab einen Stundensatz von 100 Euro, d.h. ich hab dann eine Stunde mehr verrechnen können. Nehmen wir mal an, ich würde auf die 400 km dann einen Liter weniger Diesel pro 100 km brauchen, dann hätte ich doch glatt 4 Liter Diesel gespart.
Und rückwärts genau das gleiche wieder. D.h. 8 Liter Diesel gegen 200 Euro Umsatz.
Also so teuer ist das Diesel bei uns nicht, dass sich da das schleichen rentieren würde.
Und ich muss auch sagen, ich bin jetzt nicht so erpicht darauf, lange Zeit auf der Autobahn zu verbringen. Das ist eher Mittel zum Zweck, als Selbstzweck...
Ein Glück, dass die meisten hier wohl nicht so einen hohen Stundensatz haben. Das heißt dann, dass sie es sich zeitlich leisten können nicht zu rasen und dafür Sprit zu sparen. Manu, rase ruhig weiter durchs Leben, auch auf der Überholspur, wir winken dir freundlich hinterher

.
Siegi