Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 19:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Tod auf der Straße :-(  (Gelesen 4160 mal)
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #60 am: 06.10.10, 17:56 »

Hm, lass mich mal überlegen. Wenn ich 400 km weit fahre und anstelle von 100 km/h mit 150 km/h fahre, dann würde ich im ersten Fall 4 Stunden fahren und im zweiten Fall noch nicht mal 3 Stunden.
Ich hab einen Stundensatz von 100 Euro, d.h. ich hab dann eine Stunde mehr verrechnen können. Nehmen wir mal an, ich würde auf die 400 km dann einen Liter weniger Diesel pro 100 km brauchen, dann hätte ich doch glatt 4 Liter Diesel gespart.
Und rückwärts genau das gleiche wieder. D.h. 8 Liter Diesel gegen 200 Euro Umsatz.
Also so teuer ist das Diesel bei uns nicht, dass sich da das schleichen rentieren würde.
Und ich muss auch sagen, ich bin jetzt nicht so erpicht darauf, lange Zeit auf der Autobahn zu verbringen. Das ist eher Mittel zum Zweck, als Selbstzweck...

Ein Glück, dass die meisten hier wohl nicht so einen hohen Stundensatz haben. Das heißt dann, dass sie es sich zeitlich leisten können nicht zu rasen und dafür Sprit zu sparen. Manu, rase ruhig weiter durchs Leben, auch auf der Überholspur, wir winken dir freundlich hinterher  Wink.

Siegi

Leben und leben lassen
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #61 am: 06.10.10, 21:01 »

Also, wer auf der Landstrasse rast, wenn es dunkel ist oder Nebel hat, der hat sie nicht mehr alle beieinander.

Die, die das bei uns machen, sind meist Leute mit Nummernschildern mit drei Buchstaben vornedran. Und wenn man dort fährt, wo die herkommen, dann wird man regelmässig in schmalen Kurven überholt, mit 80, wo 30 ist und ähnliches.
Interessanterweise sind das nicht die jungen, sondern die eher älteren...

.....echt, ist das bei uns so.....Huh Wir haben nämlich drei Buchstaben vornedran..... Lips Sealed

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
manurtb
Gast
« Antwort #62 am: 06.10.10, 22:04 »

.....echt, ist das bei uns so.....Huh Wir haben nämlich drei Buchstaben vornedran..... Lips Sealed
Weiss nicht, bist Du bei uns in Mittelfranken zu Hause?

Ein Glück, dass die meisten hier wohl nicht so einen hohen Stundensatz haben. Das heißt dann, dass sie es sich zeitlich leisten können nicht zu rasen und dafür Sprit zu sparen. Manu, rase ruhig weiter durchs Leben, auch auf der Überholspur, wir winken dir freundlich hinterher  Wink.
Mach Dir keine Gedanken, ich rase nicht.
Ich schleich nur nicht dahin...
Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Und wenn Du jetzt eine Sozialneiddebatte aufmachen möchtest, dann auch gerne zu...  Ich wink Dir dann freundlich zurück...
« Letzte Änderung: 06.10.10, 22:06 von Manu123 » Gespeichert
Meli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #63 am: 06.10.10, 22:45 »

Hallo

Heute hat bei uns im Nachbarort eien junge Frau 35 jahre einen Herzinfakt beim Autofahren bekommen und ist gegen eine Baum gefahren. Leider konnten die Ärzte sie nicht lange wiederbeleben. Sie starb an der Unfallstelle. Sie hinterlässt 3 kleine Kinder. War gerade auf dem Rückweg vom Kindergarten , Gott sei Dank waren die Kinder nicht im Auto.
 Sie haben ein großes Hotel und gut gehendes Restaurant.
Es geht mir den ganzen tag schon nicht aus dem Kopf. Mir tun diese Kinder so leid.
Sie brauch ihre Mutter doch noch so sehr.
Gut das wir nicht wissen was auf unserem Lebensweg steht.

Lieeb Traurige Grüße
Melli

lebt so als wäre euer heutiger Tag der letzte

bis zum nächsten mal
Melli
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #64 am: 13.10.10, 08:27 »

Hallo

@ Meli, das ist schlimm  Embarrassed, hier kam auch ein Strassenbauarbeiter ums Leben der ohne Absicherung/Warnschild mitten auf der Fahrbahn einer Bundesstraße unterwegs war Undecided.

@ Geschwindigkeit, Lenkzeitbegrenzung - niemand der beruflich auf der Straße unterwegs ist "fährt" langssam/langsamer um "Sprit zu sparen" - weil sich das einfach nie rechnet/nie rechnen kann. Wenn dann kaufen die Firmen per se Fahrzeuge mit weniger Verbrauch, aber dafür die Mitarbeiter "länger" arbeiten zu lassen wegen Sprit geht gar nicht.

Kein LKW fährt 60 auf der Autobahn wenn er nicht (Gewicht/Berg) muss und die Lenkzeitbegrenzungen treiben doch die Kraftfahrer erst recht "hinein" möglichst innerhalb vom Zeitrahmen am Ziel zu sein, weil sie auch eine Gesamtstundenbegrenzung haben auf ihrer Chipkarte....

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
reserl
Niederbayern
Moderator
*

« Antwort #65 am: 13.10.10, 21:00 »

Mich lässt seit gestern die Nachricht von einem schrecklichen Unfall nicht los.
In einer Nachbargemeinde wurde ein zwölfjähriger Bub frühmorgens beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Embarrassed Shocked Cry

Er wollte in den Bus, der schon am anderen Straßenrand bereit stand.
Der Junge war ein Klassenkamerad einer Freundin meiner Tochter.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Eltern und Angehörigen, aber auch dem Unglücksfahrer. Embarrassed

Wie schrecklich muss es sein, von jetzt auf gleich sein Kind
auf diese Weise zu verlieren? Embarrassed Cry

lieben Gruß
Reserl

Wer sich heute freuen kann, der soll nicht bis morgen warten.
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #66 am: 14.10.10, 06:22 »

Ja, das habe ich in der Zeitung gelesen. Der Autofahrer kriegt mit Sicherheit eine Teilschuld, allein schon weil er ein Auto gefahren hat, obwohl er wohl nichts dafür kann, wenn ihm ein Kind vors Auto läuft. Die Eltern werden sich den Kopf zerbrechen, warum ihr Kind so kopflos losrennt, sie hätten es doch sicherlich zur Schule gebracht, wenn der Bus ohne es gefahren wäre. Sie erleben das Schlimmste, was Eltern passieren kann, das wird sie ihr Leben lang begleiten. Hoffentlich haben Sie gute Freunde und Verwandte, die ihnen beistehen.

Siegi

Leben und leben lassen
manurtb
Gast
« Antwort #67 am: 14.10.10, 11:20 »

Bei uns haben die Schulbusse Warnblinklicht an. Nachdem an diesen Bussen nicht vorbeigefahren werden darf in der gleichen Richtung und in der Gegenrichtung maximal 4 km/h, müsste der Autofahrer, wenn es so eine Bushaltestelle war, eigentlich die komplette Schuld bekommen.

Das erinnert mich an eine Diskussion vor Jahren bei uns in der Gemeinde, als die 30er Zone eingeführt wurde: Das würde zu mehr Unfällen führen, weil die Kinder nicht mehr lernen würden, die Gefahr zu meiden.
Seiten: 1 2 3 4 [5] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: