Autor Thema: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?  (Gelesen 11238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conchita

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Re: Frauenfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #30 am: 24.08.10, 12:51 »
ich freue mich wirklich sehr für Wenger und das Diemtigtal! Das nächste Eidg. ist ja in Burgdorf, ein Katzensprung von mir. Da werd ich auch hinfahren oder vielleicht lass ich mich gar auf die Helferliste setzen. Hab gestern grad den OK Präsi getroffen. denn kennt ihr sicher auch von Auktionen und als Nationalrat Andreas Aebi.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #31 am: 01.09.13, 17:33 »
Ja jetzt ist es wieder vorbei das Eidgenössische und wieder wurde ein Berner König.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Burgdorf - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #32 am: 01.09.13, 21:48 »
ändern wir den titel - sonst glaubt ja keiner dass es vorbei ist
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #33 am: 02.09.13, 13:40 »
danke Naima es heisst zwar Burgdorf
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1720
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #34 am: 02.09.13, 14:19 »
Meine zwei Männer kamen glücklich aber saumüde nach Hause. Mit etwas Wehmut, dass kein Ostschweizer das Rennen gemacht hat, aber für sie stimmt der Sieger Sempach auch.
Das muss ja wieder gigantisch gewesen sein.
Sie wollten mich ja auch mitnehmen aber mir sagt das einfach zuwenig. Dann noch das "Stillsitzen"!

Mich hätte bestimmt wieder der Schlaf eingeholt wie damals in Bern. Habe damals fest geschlafen aber an der falschen Schulter ;) ;D. Der arme Mann musste glaube ich ziemlich lange auf ein neues Bier verzichten ;D ;D ;D, der hatte sich nicht mehr getraut sich zu bewegen.
Mir tat das Nickerchen gut!!!!!!!!!!!!

silberhaar

 

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #35 am: 03.09.13, 11:15 »
Wir hatten gerade 20 Jähriges Jubiläum vom Scarnuz und waren zum Feiern im Sertigtal im Walserhof. Hinter uns lief der Fernseher, zuletzt sassen wir alle um das Ding und wetteiferten.
Am 1. September hat ja bei uns die Jagd angefangen. Der Wirt vom Walserhof ist leidenschftlicher Jäger und Schwinger. Wir haben also vorher gespottet welche Leidenschaft wohl stärker ist. Annelies seine Frau hat dann gelacht: Natürlich das Schwingen ihr Mann habe ihr gesagt: Dieses Jahr fängt die Jagd erst am Dienstag an, und wenn schon wieder ein Berner das Schwingen gewinnt wird sein erster Jagdtag gleich in Burgdorf statt finden"  ;D ;D ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #36 am: 03.09.13, 18:00 »
Nur darf hier im Kanton Bern dienstags nicht gejagt werden. ;D
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3052
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #37 am: 05.09.13, 18:32 »

Mich hätte bestimmt wieder der Schlaf eingeholt wie damals in Bern. Habe damals fest geschlafen aber an der falschen Schulter ;) ;D. Der arme Mann musste glaube ich ziemlich lange auf ein neues Bier verzichten ;D ;D ;D, der hatte sich nicht mehr getraut sich zu bewegen.
Mir tat das Nickerchen gut!!!!!!!!!!!!

silberhaar

 

Du bist ihm sicher im Gedächnis geblieben  :D 
Mir wäre es wohl auch zu langweilig. Lieber im TV schauen, da werden nur die spannensten Momente gezeigt.
« Letzte Änderung: 05.09.13, 18:35 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1720
Re: Burgfeld - Wer wird Schwingerkönig?
« Antwort #38 am: 05.09.13, 19:21 »

[/quote]

Du bist ihm sicher im Gedächnis geblieben  :D 
[/quote]

Auf alle fälle hatte er gestrahtl ;D ;)

silberhhaar

 


zum Seitenbeginn