Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 05:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fibromyalgie / Rheuma  (Gelesen 4880 mal)
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 02.12.11, 09:28 »

Ach Luna! Ich hätte dir ein angenehmeres Ergebnis gewünscht, aber so weißt du wenigstens was es ist. Hoffentlich bringt dir das Medikament Besserung! LG helga
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #31 am: 04.12.11, 22:11 »

Hallo Luna!

Nun haben Deine Symptome endlich einen Namen, wenn auch einen gar nicht schönen
(habe auch bei Wiki... nachgelesen). Bitte bedenke, dass vieles von dem was dort steht,
nicht auf Dich zutreffen wird. Hoffentlich hilft Dir das Medikament gut.

Liebe Grüße
Elisabeth
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #32 am: 04.12.11, 22:34 »

Danke für eure guten Wünsche! Tut mir sehr gut.

Liebe Grüße

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #33 am: 13.12.11, 18:31 »

@Luna und alle mit (Verdacht auf) einer Autoimmunerkrankung:
Vitamin D 3
Habt ihr Euch damit schon befasst? Hat Euch ein Arzt darauf hingewiesen,
dass bei uns Vitamin D-Mangel (im Winter!!!) relativ verbreitet ist und dieser einen
Risikofaktor für Autoimmunerkrankungen darstellt?
(Diese Erkenntnisse sollen relativ neu sein.)

Wer hat eine Meinung/Erfahrung dazu?

Elisabeth
Lisa
Bewohner
*

« Antwort #34 am: 02.04.12, 22:04 »

Wer kann Ratschläge geben für die Erkrankung von Muskelrheuma.
Auch Tipps für die  Ernährung wäre ich Dankbar.LG. Lisa
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #35 am: 03.04.12, 16:55 »

Hat das "Muskelrheuma" noch einen anderen Namen, unter
dem es vielleicht bekannter ist. Vielleicht bekommst Du dann Antwort?
Weichteilrheuma? Fibromyalgie? oder sowas ähnliches?

Elisabeth
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #36 am: 03.04.12, 20:11 »

Danke für diesen Hinweis, Elisabeth.

Daraufhin habe ich die Rheuma-Box mit der schon stehenden Fibromyaglie-Box zusammengefaßt mit neuer Überschrift.
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #37 am: 03.04.12, 22:44 »

Hallo,
hab dazu eine interesannte Seite gefunden.http://www.naturheilt.com/Inhalt/Muskelrheuma.htm
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
piffi
Neuling
*

« Antwort #38 am: 20.04.12, 19:16 »

Hallo bin neu bei euch im Forum.
Ich möchte zum Thema Fibro ,n
mal fragen ,ob jemand auch diese starken beschwerden in den Zehen- Füßen
mit Zehenverkrümmung hat?? was kann ich machen ,?laufen ist sehr schmerzhaft,
von schuhen anziehen möchte ich gar nicht erst sprechen .
Ich habe mir Spitzwegwrich .salbe gemacht---- aber eine schmerzlinderung ist es nicht
Bin für jede Antwort dankbar,habe die Fibro seit 10 Jahren
                liebe Grüße Piffi
piffi
Neuling
*

« Antwort #39 am: 21.04.12, 19:03 »

Hallo Berg.....,

reiner Zufall, dass ich gerade jetzt gleich auf die Frage stoße.

Soviel ich weiß, sind wir mindestens zu dritt hier mit diesem Krankheitssyndrom.

Luna, Emma und ich selber auch.

Wie lange kämpfst du schon?
Wie alt bist du denn?
Bei mir hat es damals mit 34 Jahren angefangen, ..... jetzt bin ich nahe 60 und ich werde es nicht los......
  hallo Bergziege
 Ich würde mich gerne vorstellen  ,bin 60 Jahre und habe ,wie ihr, seit 10 Jahren (da wurde es erst festgestellt.die Schmerzen habe ich schon sehr viel länger)Fibromyalgie alle 18 Tenderpoins
.Würde mich gerne mit euch austauschen ,was ihr so für Medikamente nehmt, ob sie euch helfen,wie ihr mit den Schmerschüben umgeht u  s w  Ich würde mich freuen von euch zu hören
piffi
Neuling
*

« Antwort #40 am: 01.05.12, 11:13 »

Hallo Berg.....,

reiner Zufall, dass ich gerade jetzt gleich auf die Frage stoße.

Soviel ich weiß, sind wir mindestens zu dritt hier mit diesem Krankheitssyndrom.

Luna, Emma und ich selber auch.

Wie lange kämpfst du schon?
Wie alt bist du denn?
Bei mir hat es damals mit 34 Jahren angefangen, ..... jetzt bin ich nahe 60 und ich werde es nicht los......
Selina
Bewohner
*

« Antwort #41 am: 22.07.12, 11:21 »

Hallo zusammen,

Heute steht im "Landwirtschaftlichen Wochenblatt" ausführlich ein Bericht über das Fibromyalgiesyndrom.

Das sollten mal alle lesen, die noch nie von dieser Krankheit wußten, denn ich selber weiß ja eh alles.

Bei dem Dr. Nitsche war auch schon mal. Das ist aber schon bestimmt 15 Jahre her.
Wie er schon selber schreibt, kann man diese Schmerzen nicht mehr los werden.

Ich möchte als nächstes wieder mal zu ihm gehen, ....... aufgrund dieser Reportage im "Bauernblatt"
Da muß ich bestimmt erst mal 4 Monate warten, bis er einen Termin frei hat.

Liebe Grüße von Selina
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #42 am: 22.07.12, 11:49 »

Hallo Selina,

ist der Artikel auch online zu finden?

Ich war ja in der Uniklinik Göttingen in der Augenklinik und hatte als Zimmermitbewohnerin eine Frau, die auch Fibromyalgie hatte. Es war interessant für mich, dass ich mich mit jemanden austauschen konnte, der diese Krankheit auch hatte. Ihr ging es wohl ebenso. Sie hatte eine Reihe von Jahren, in denen sie von allen Ärzten nur gehört hat, da ist nichts und wie sie sagte, war sie soweit, den Strick zu nehmen und ihrem Leben ein Ende zu setzen, weil sie es nicht mehr aushalten konnte. Da endlich bekam sie die richtige Diagnose und mit Opiaten kann sie nun ein Leben führen, wie sie es möchte. Aber auch das ist nicht selbstverständlich gewesen. In einer Klinik sollte sie gezwungen werden, die Opiate abzusetzen und ein anderes Medikament zu nehmen, weil Opiate ihre Lebenserwartung abkürzen würden. Dieses hatte als Nebenwirkung erhöhte Suizidgefahr und diese Nebenwirkung schlug bei ihr voll durch. Sie musste sehr darum kämpfen und hat sich Ärger mit den Ärzten eingehandelt, weil sie wieder die Opiate nehmen wollte. Achja, dieses Restless Beinsyndrom hatte sie auch noch dazu bekommen. 

Es ist schon schlimm, was manche mit dieser Krankheit aushalten müssen. Dabei reichen schon die Schmerzen an sich bei weitem schon aus. Durch diese Erzählung habe ich festgestellt, welche großes Glück ich hatte, nur etwa ein Jahr warten zu müssen, bis ich die richtige Diagnose hatte und wie schnell mir die Therapie geholfen hat. Es gibt zwar noch immer Zeiten, in denen die Schmerzen und Steifigkeiten durchschlagen, aber zur Zeit geht es mir wirklich gut in dieser Hinsicht. Darüber bin ich sehr froh und dankbar.

An alle Betroffenen viele gute Wünsche und einen schönen schmerzfreien Sommer.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Lisa
Bewohner
*

« Antwort #43 am: 26.10.12, 16:17 »

Hallo,bin auch eine geplagte mit Fibromyalgie und bin gestern das erste mal in den
Bad Gasteiner Heilstollen gefahren.Eine Bekannte war auch mitdabei,die wollte das auch ausprobieren.
Heute sind wir beide angenehm überrascht.Ich fuhl mich schon viel besser,werde nächste Woche
gleich nochmals buchen.Gebe meine Erfahrungen gerne weiter,werde berichten.
Liebe Grüße Lisa.
Selina
Bewohner
*

« Antwort #44 am: 26.10.12, 19:22 »

Hallo zusammen,

ich bin jeden Tag mit dieser vermaledeiten Krankheit geplagt, darf aber am besten rein gar nicht jammern, denn ich sehe ja angeblich recht gut aus und man merkt äußerlich rein gar nichts. Außer dass ich nicht so elegant gehen kann, was man mir aber wegen meiner künstl. Kniegelenke zugesteht.
Ich nehme jeden Tag mind. zweimal, meistens dreimal diese opioidiähnlichen Tabletten, denn ohne kann ich fast nichts arbeiten. Eine halbe Stunde im Garten mit körperlichem Einsatz was machen heißt für mich anschließend mind. 2 Stunden totale Pause machen.
In einem Fibromyalgieforum schreibt man, dass es ab Januar dann dieses Tillidin nur mehr auf ein extra Rezept gibt, wie es die Leute brauchen, die das echte Morphium brauchen. Da bin ich schon sehr erschrocken, denn ohne gehts nicht.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass dies nur auf die Tillidintropfen zutrifft. Meine Tabletten sind  retard und mit einem Blocker gemischt, der Naloxon heißt. Wegen dem Beimengen dieses Blockers wird man nicht süchtig, denn der stoppt nach einiger Zeit die Wirkung und man muß dann wieder neu einnehmen.
Ich wundere mich echt selber, dass ich das Zeigs so gut vertrage, muß aber schon sagen, dass es mir am Anfang viiiiiiel besser geholfen hat. Die Wirkung war wie Geburtstag, Weihnachten und Hochzeitstag zusammen  Wink
Wegen unserer Oma (SM) hat mein Mann recht großes Mitgefühl für sie aber mein Problem ist NICHT so groß. Dabei ist die Omi eh schon 88 J. alt ............. das ärgert mich wirklich. Neulich erzählte mir mein Mann, dass sie sagte, es sei sonderbar aber sie hätte keine Schmerzen und trotzdem taugt es ihr nicht. Der ihre Sorgen möchte ich haben.

Wäre ja schön, wenn so eine Radonbestrahlung in einem Stollen so gute Effekte bringen würde. Ich wäre die Nächste, die dort hinfahren würde.

Liebe Grüße von Selina
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: