Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« am: 18.07.10, 10:59 » |
|
Hallo ich bin total angenervt von diesen supermodernen Schnick Schnack Handys ... immer kleiner - noch flacher ... noch mehr Giga weiß der Geier was ... irgend wann können die auch noch kochen ... ist doch wahr ... Ich brauch das Handy zum telefonieren und um im Notfall erreichbar zu seinWer kein Technikfreak ist ... hat ein massives Problem ... Also hab ich ein Handy gesucht das echt nur telefonieren kann  vielleicht noch etwas größere Tasten hat ... und einfach zu bedienen ist Gefunden hab ich ein Senioren Handy ... Simvalley XL-915 das soll keine Schleichwerbung sein ... aber das Teil begeistert mich Die Garantruf® Easy-Funktion kann an bis zu 5 einprogrammierte Nummern eine Notruf-SMS senden und schaltet das Gerät auf automatische Rufannahme und Freisprechen Das Handy ist damit nicht nur für Senioren geeignet ... das wäre auch was für unsere Männer ... für den Fall der Fälle ... Habt ihr euch schon mal mit diesem Thema beschäftigt Gruß Beate
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.07.10, 13:59 von Freya »
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 18.07.10, 11:11 » |
|
Hallo Beate, hab mich auch lange gegen ein eigenes Handy gewehrt, bis es echt nicht mehr anders ging (z.B. Silieren - alle wußten Bescheid, daß jetzt andere Wiese angefahren wird, nur Mama war ja nicht zu erreichen und fuhr in die falsche Richtung  ) Hab ein ganz einfaches Klapphandy gefunden von Samsung, braucht also keine Tastensperre, wenn mans in die Hosentasche steckt und zum Abheben nur mit einer Hand aufklappen. Bin super zufrieden. Die eingebaute Kamera hät ich nicht gebraucht. Hab heute noch Probleme mit SMS-verschicken. Krieg dann immer ganz schadenfrohe Komentare von der Jugend: Oh, Mama hat wieder mal eine SMS geschrieben  . LG Nanne
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.07.10, 14:00 von Freya »
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 18.07.10, 11:29 » |
|
Hallo Beate, manche Berufskollegen hab ich schon mit Kugelschreiber tippen sehen da die Finger zu dick  Ich hab mich voriges Jahr beim kauf eines neuen Handys auch recht intensiv beraten lassen wollte unbedingt auch eines mit größerer Tastatur und Display..... Meine Kinder nennen es auch inzwischen "Seniorenhandy"  Ist aber trotzdem ein recht modernes handliches teil, ein Samsung S3600 das benutzt inzwischen sogar mein Mann recht gerne..... lg Maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.07.10, 14:00 von Freya »
|
|
|
|
|
Janker
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #3 am: 18.07.10, 14:17 » |
|
Huhu!
Ja, Beate, so ein Teil wär hier bestimmt megageeignet, hab grad noch nicht nachgegoogelt, aber mein Problem ist "normal" der Preis. Göga pflegt pro jahr 2-3 in Güllegruben zu versenken..... Deshalb haben wir normal die billigen Motorola von Mega Company zu 7-9,-€, da geht sogar Head set. Nur meins ist ein Vodaphone, da ist der Empfang bescheiden und die kommunikation erschwert. mfg janker
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.07.10, 14:26 von Freya »
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #4 am: 18.07.10, 14:26 » |
|
ich selbst hab immer noch ein Klapphandy ein Samsung ZM 60. Die Tasten sind für mich groß genug, aber SMS schreiben ist sehr umständlich. Das ist das Sony Ericsson W200i von Sohnemann schon besser. Schreiben geht nur mit Fingernagel Das wiederum ist aber sehr anfällig für Staub und Dreck, wenn er es bei der Arbeit in der Tasche hat. Da suchen wir mal eines was sich besser eignet ... habt ihr Tips für einen angehenden Junglandwirt Ich persönlich liebäugele mit einem Blackberry oder i-phone .... denn ich will nicht nur telefonieren damit, sondern mobiles Internet
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 18.07.10, 14:45 » |
|
Göga pflegt pro jahr 2-3 in Güllegruben zu versenken.....
Hallo grins ... haben wir nicht ... aber im Silo war seins auch schon  dabei hab ich ihm extra ein Band gekauft zum anbinden  aber nein ... immer schön in die Hosentasche Da sind wohl alle gleich ... Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #6 am: 18.07.10, 14:53 » |
|
Hi Beate, wir kaufen uns alleweil die guten alten Nokia 911 jetzt Nokia 6310 in ebay für ein paar Euro - Alu-Hartcover under die Tastengröße passt auf jeden Finger :-) und das haben inzwischen zich meiner Kollegen/Bekannte Landwirtsschaft da die ganzen Klapp-Ausziehteile irgendwann den Geist aufgaben... es fällt und hält...  und den Stecker fürs Autoladen gibts in jeder Tankstelle... Aber ich hab schon sehnsüchtig das touch-screen vom Junior in der Hand gehabt (von LG) mit Apps und natürlich einer 5 Megapixel-Camera + Internet. Ob das auch soviel wie das 911 aushält wenns mal runterfällt....?  Man kann nicht alles haben.. Gruß Mim
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.07.10, 14:57 von Mirjam »
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #7 am: 18.07.10, 16:42 » |
|
ich selbst hab immer noch ein Klapphandy ein Samsung ZM 60. Die Tasten sind für mich groß genug, aber SMS schreiben ist sehr umständlich. Das ist das Sony Ericsson W200i von Sohnemann schon besser. Schreiben geht nur mit Fingernagel Das wiederum ist aber sehr anfällig für Staub und Dreck, wenn er es bei der Arbeit in der Tasche hat. Da suchen wir mal eines was sich besser eignet ... habt ihr Tips für einen angehenden Junglandwirt Ich persönlich liebäugele mit einem Blackberry oder i-phone .... denn ich will nicht nur telefonieren damit, sondern mobiles Internet Tipp für den Junglandwirt und alle anderen auch: Nokia 5500- hält viel aus, ist stossfest, spritzwassergeschützt und wir nutzen es schon mind. 5 JAhre. Nix mit passiert. Ist sogar ne Taschenlampe dran  Und Göga kommt damit auch klar, die Tasten sind nicht so megaklein... Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 18.07.10, 17:32 » |
|
Hallo ähm ... ich hab ein Klapphandy Nokia 6131 ... für mich ok GöGa ein outdoor von Nokia 5140 ... geht so ...  wenn er was suchen soll ... bringt er es fertig z.B. den Ton auszuschalten Anrufliste finden ... ein Abenteuer  Er ist genervt vom Zubehör  und ich wenn er nicht abnimmt  Von daher hat mich das Simvalley XL-915 interesiert ... große Tasten kein Schnick Schnack ... Mein Gedanke war, das wäre was für meine Eltern ... die kämpfen auch mit der Technik so als Notrufhandy ... wenn sie mal unterwegs sind Haben eure Eltern / Altenteiler ein Handy  wenn ja welches Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
|
mouhkouh
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: 18.07.10, 22:38 » |
|
Wir haben beide ein Iphone, mein Mann und ich. Um Outdoorfähigkeit braucht man sich beim iphone keine sorgen machen, das funktioniert bestens. Vorteil zu normalen handys, dat iphone hat keine tastatur, kann sich also kein staub und dreck festsetzen. Gegen kratzer und hosentaschen packt man das display einfach in spezielle folie, gegen runterfallen kauft man ne extra verpackung mit silikoninnenleben und stoßfester hülle. so gerüstet passiert da gar nichts. meinem mann ist das Iphone erst kaputt gegangen, als es mehr als ein dutzendmal runtergefallen ist- mehr halten auch andere handys nicht aus. Ausserdem, trotz allem, wenn man ein wenig acht gibt auf sein gerät, passiert da sowieso nichts. Der einzige Nachteil beim Iphone, es gibt es nur über die Telekom, und der Tarif kostet monatlich um die 50 Euro mit Komplett-Flatrate ( Telefon und Internet) Ansonsten, mein komplettes Herdenmanagement mach ich übers Iphone, und syncronisieren über PC funktioniert tadellos. Und die Freisprechfunktion funktioniert 1a, auch aufm laufenden Bulldog.
Lg Irina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

Leben geht nur vorwärts;rückwärts aber verstehen!
|
 |
« Antwort #10 am: 18.07.10, 23:09 » |
|
Hallo, also seit es Siemens nimmer gibt hab ich Sony Ericsson. Ich bin damit sehr zufrieden weil die sehr guten Empfang haben. Dafür sind sie wohl bei den SAR - Werten nicht so gut. Das ist mir aber egal. Hauptsache der Empfang stimmt.
Meine Handys kommen alle in eine Hülle. Ich hab seit Siemens das nimmer hat(te) keine Outdoorhandys mehr. Aber mit Hülle von Krusell oder Hartschale hatte ich das Glück, dass keines bisher Schaden genommen hat. Ich höre mit dem Handy per Headset Radio oder English - Kurs. Hab praktisch immer einen Stöpsel im Ohr. Fasse es auch mal mit feuchten Fingern an. Bisher war noch nie was.
Mein Mann kommt mit Sony Ericsson nicht so gut zurecht. Er hatte aber auch Mühe mit dem Siemens Handy. Praktisch bekommt er immer meine Abgelegten. Immerhin: Anrufen kann er mich. Auch mit Gespräche entgegen nehmen klappt es.
Zu meinem Stallhandy hab ich noch ein besseres und zwar ein Sony Ericsson Satio. War selbt für mich Gewöhnungsbedürftig diese Software. Einfacher ist das W595 (Stallhady)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
marie2
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 19.07.10, 22:06 » |
|
Hallo zusammen, auch mein Mann schimpft über Handys mit zu kleiner Tastatur und viel zu viel Technik. Nach langem suchen hat er sich für ein Seniorenhandy entschieden. Ein Doro easy 450. Göga ist glücklich damit und Junior meinte erst am Telefon zu einem Freund Papa hat ein Seniorenhany aber es sieht voll cool aus  LG Marie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #12 am: 19.07.10, 22:09 » |
|
Hallo Martina, mein Mann und meine Große haben beide ein Sony Ericsson, aber beide Geräte sind schon etwas älter. Von Anfang an stürzen die Dinger gerne mal ab- hat "Dein" Modell das auch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 19.07.10, 23:21 » |
|
Bei meinem Mann gehen immer die Displays kaputt  Jetzt hat er ein Nocia mit einem kleinen Display. Welches genau, weiß ich aber auch nicht. Es ist klein, nicht so arg dünn, sehr robust, wenig Schnick-Schnack. Mein Mann will eh "nur" telefonieren (und morgens geweckt werden). Bei sms fangen bei ihm schon die Schwierigkeiten an...  Ich bin da anspruchsvoller. Ich schätze den Organizer, den Wecker, die Kamara, meinen individuellen Klingelton... Allerdings habe ich auch noch ein altes Einfach-Handy von Sagem für meine Vodafone-Karte (D2, wegen der Kids). Mein Nocia-Handy läuft über t-mobile (D1). Apropos Display: Ich habe mein Nocia 6300 schon drei Jahre. Mein Displayglas ist ziemlich zerkratzt. Jetzt habe ich mir für 6,50 einschließlich Versandkosten bei ebay ein neues bestellt. Ich finde das günstig, und ich freue mich, dass ich hoffentlich bald wieder besser erkennen kann, was mir auf dem Display angezeigt wird. ABER: Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, wie man ein Displayglas auswechselt? (....gerne als pm damit es hier nicht zu offtopic wird).
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #14 am: 20.07.10, 10:52 » |
|
Ich hab ein Simvalley, allerdings das SX-330 weil das das einzige Handy auf dem deutschen Markt ist, dass vernünftig mit 2 SIM-Karten funktioniert.
Allerdings ist die Qualität grottenschlecht. Empfangsqualität mies, schnell leer und mit Freisprechanlage klingt es, wie wenn man in einer Höhle tief unter der Erde sitzt.
Ich werde mir kein Simvalley mehr kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|