Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.05.13, 02:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Senioren Handy / Outdoorhandy / Bauerntelefon  (Gelesen 5049 mal)
Yishana
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 20.07.10, 23:08 »

Huhu,

@Mouhkouh: Und dein Mann kommt mit dem iPhone klar? ...ich hab auch eins, mal günstig bei Ebay erstanden, bin ganz glücklich damit. Allerdings kann Göga das Ding nicht bedienen. Nicht, weil er sich dumm anstellt, sondern das iPhone will auf seine Finger einfach nicht reagieren! Ob er zuviel Hornhaut dran hat, oder zu trockene Finger? Ich weiß es nicht.

Göga hat nun das Nokia 3720 und ist super damit zufrieden. Ein Freund von uns ist LKW-Fahrer, der hat das auch und selbst einer unserer Tierärzte hat das. ;-)

Herdenmanagement übers iPhone? Klingt sehr interessant! Welche Software?

@Somnio: So schwer ist das Display-wechseln gar nicht. Ich habe bei Gögas altem Outdoor-Nokia 2x das Display gewechselt. Brauchst auf jeden Fall Uhrmacherwerkzeug für die Mini-Schrauben und ruhige Hände. Die Displays kannst du günstig bei Ebay bekommen. Ich habe das ohne Anleitung hinbekommen.

LG Yish
« Letzte Änderung: 20.07.10, 23:09 von Yishana » Gespeichert

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #16 am: 14.11.10, 07:50 »

Göga hat nun das Nokia 3720 und ist super damit zufrieden. Ein Freund von uns ist LKW-Fahrer, der hat das auch und selbst einer unserer Tierärzte hat das. ;-)
Gibt es noch jemanden der ein Outdoor-handy empfehlen kann? Sohnemann benötigt ein Neues. Ich wollte daraus ein Weihnachtsgeschenk machen. Auf die Frage an ihn, was es für eines sein solle, bekam ich zur Antwort "tauglich für Bauernarbeit nicht eines für den Bürofuzzi" Nach umschauen in den Elektromärkten hab ich das Gefühl, es gibt wohl fast keine Outdoorhandy´s mehr. Die scheinen mir echt anfällig auf Staub, Erschütterungen, Kratzer in Displays usw. Über Testergebnisse kam ich dann zum Nokia3720. Soll glaub gut sein in Sachen "Wasserverträglichkeit".

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #17 am: 14.11.10, 07:58 »

Moin Antonia!
Ich kann das Nokia 5500 wärmstens empfehlen...
Wir haben es schon mind. 4 Jahre, und sogar bei unserem Sohn hält es nun schon seit einem Jahr...das gabs noch nie  Roll Eyes
Es ist spritzwassergeschützt, hat eine Gummiummantelung und eine TAschenlampenfunktion (die ich echt schon häufiger gut brauchen konnte- zum Beispiel als Nachts die Lichtmaschine von meinem Schlepper ausgefallen ist..so konnte ich Zeichen geben, wo ich bin  Grin
Ausserdem ist es mittleweile recht günstig

Grussi

Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 14.11.10, 08:34 »

Ich bin immer unsicher, ob man ein  anderes Forum empfehlen darf....
aber im "agrowissen"-Forum schreiben überwiegend Männer/Landwirte und es gibt da eine Box zum Thema. Da wird dir evtl geholfen. Wenn du den technik-freak-anteil überliest Wink.

Mein altes Nokia 6600 ist auch sehr robust (für heutige Verhältnisse ein richtiger "Koffer")und GöGa liebt sein Siemens ME45.

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Sören Aabye Kierkegaard
bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 14.11.10, 11:27 »

Hallo,

mein Mann hat seit Sommer das Samsung E1130, das ist auch sehr empfehlenswert. "Männerfreundliche" Tasten, kein Schnick-Schnack, Taschenlampe und
robust. Wir haben 40 Euro dafür bezahlt, und sind sehr zufrieden damit.

Sabine
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #20 am: 05.01.11, 14:11 »

guten Tag,
nun melde ich mich mal, nachdem ich um Rat gefragt habe. Ich habe das Nokia 3720 verschenkt, wohl gemerkt schon vor Weihnachten und kann aus der bisherigen Erfahrung meines Sohnes sagen:
 es sei empfehlenswert.

in diesem Sinne allen weiterhin Handy- "Suchenden" eine gute Entscheidung.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 05.01.11, 15:10 »

mein Mann kann auch mit keinem so kleinem Ding umgehen....seine Finger sind zu dick
er hatte bisher immer das Kulthandy von Nokia 3410 ( gibts noch bei Ebay)
aber inzwischen hat er ein Solarhandy mit Gummihülle und ohne Schnick schnack ( da überhört auch kein Mensch das Klingeln Shocked) von Simvalley übern adac bei pearl gekauft
Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #22 am: 05.01.11, 17:49 »

es sei empfehlenswert.

Hallo,
der gleichen Meinung ist mein Neffe auch. Smiley
Er ist Mechatroniker und fährt tgl. Kundendienst bei den verschiedensten Firmen.
Hat das Handy bereits mehrere Monate.

LG
Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
landfrau74
Neuling
*

« Antwort #23 am: 04.07.11, 14:27 »

Ich weiß, Thema ist schon älter. Wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen. Wink Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so speziellen Seniorentelefonen? Meine Schwiegermutter möchte jetzt nämlich auch endlich mal "dieses neumodische Zeugs".  Wink Im Internet bin ich bei diesem Shop für Senioren-Handys auf die Marken Emporia und Doro gestossen. Hatte auch schon überlegt, einfach ein älteres Nokia Modell zu nehmen. Wichtig sind große Tasten und dass es auch mal einen Stoß aushält, wenn es runterfällt. Danke für eure Hilfe!  Smiley
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #24 am: 04.07.11, 14:47 »

Sorry, muss mal eben einen Nachtrag zu meinem Post einfügen..
Das Nokia 5500 hat mittlerweile einen Flug bei 100 km/h vom Autodach überstanden (ich sah es noch lustig hinter mir über die Strasse hüpfen  Roll Eyes )
und last but not least ist Göga nun auch noch mit dem Weidemann drübergefahren..
Es ist jetzt krumm, man kann nur noch die oberste Zeile beim Display lesen..ABER es funktioniert noch!!!!

Das nenn ich wirlich landwirtschaftstauglich....

Grussi
Lotta, die hier kein Handy sein möchte

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Rinalux
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 29.07.11, 22:26 »

Mein Mann und ich , wir teilen uns ein Handy....
was natürlich bei Anrufern oft für Verwirrung sorgt Wink
Und seitdem wir das Doro 410 Senioren Klapphandy haben
schafft Göga es auch immer nur eine Taste zu drücken anstatt 4 Shocked
Robust ist das Teil auch!
Und das Beste ist: man kann nur telefonieren und SMS schicken

Sei nett zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Alterheim aus
Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #26 am: 27.09.12, 21:02 »

Hallo Ihr,

gibt es überhaupt noch "richtige" Outdoorhandys mit denem man einfach nur telefonieren kann?
Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen.

LG
Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #27 am: 27.09.12, 21:28 »

jaaaaaaaaaaaaa, Nokia 3410

« Letzte Änderung: 28.09.12, 13:17 von Landmama » Gespeichert
Annette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 27.09.12, 21:28 »

Hallo Petra,

Göga hat das Samsung B2100 X-treme, das hat schon ganz schön leiden müssen und tut's immmer noch - leiden wie funktionieren  Wink Grin. Das kann außer telefonieren auch knipsen und filmen Qualität ist aber ganz schön bescheiden. Gibt's seit heute auch wieder bei a..i.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #29 am: 27.09.12, 21:33 »

Mein Mann hat das Nokia 100, kein Schnickschnack, große separat angeordnete Tasten, Taschenlampe und hat schon einiges mitgemacht. Funktioniert aber immer noch einwandfrei. Hat damals glaub ich um die 40€ gekostet.
« Letzte Änderung: 27.09.12, 21:36 von Jacky » Gespeichert

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: