Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 14:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe, Gänse verlassen den Stall nicht!  (Gelesen 1583 mal)
alpenlady
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 11.07.10, 20:55 »

Hallo!
Ich habe auch so ein Problem mit meinen Hühnern, die hab ich neu gekauft, ein wunderschönes Gehege gebaut und was ist jetzt sie gehen einfach nicht raus. Ich dachte mir ich versuche Futter auf die Treppe zu streuen und räum das andere Futter weg vielleicht funktioniert das. Mit Gewalt will ich sie nicht rausschmeißen, weil sie sonst verschreckt werden und sich nicht mehr einfangen lassen.

L.G. Alpenlady
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

Hier bin ich und hier bleib ich!

« Antwort #16 am: 11.07.10, 21:09 »

Sooooo,

unsere Damen sind eingezogen  Kiss
Auf der Weide verstehen sie sich schon gans gut, die Gänse zeigen den Gantern dass man auch draußen bleiben kann- die Ganter zeigen den Gänsen dass man vor mir nicht ausreißen muß.
Im Stall sind sie sich noch nicht so einig, wer wo schläft aber ich hoffe das legt sich bis morgen.

Na also, das hört sich doch prima an. Cheesy

Viel Freude mit deiner Gänsefamilie. Meine sind heute kaum vom Wasser weggekommen. Vor allem der Gänsenachwuchs ist ganz wild aufs baden. Ist ihnen wohl momentan auch zu heiss.   Wink

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #17 am: 12.07.10, 07:04 »

Hallo!
Ich habe auch so ein Problem mit meinen Hühnern, die hab ich neu gekauft, ein wunderschönes Gehege gebaut und was ist jetzt sie gehen einfach nicht raus. Ich dachte mir ich versuche Futter auf die Treppe zu streuen und räum das andere Futter weg vielleicht funktioniert das. Mit Gewalt will ich sie nicht rausschmeißen, weil sie sonst verschreckt werden und sich nicht mehr einfangen lassen. L.G. Alpenlady

Hallo Alpenlady,

weil sies nicht gewöhnt sind...? Auch nicht vergessen: Hühner sind eigentlich "indische Baumvögel" und Wiese/Weide ohne "Raubvogelschutz" wie Bäume fühlen sie sich nicht unbedingt wohl, deswegen sind die Lieblings/Scharrplätze unter Hecken etc. Kannst du ggf. ein paar Zweige rund ums Gelände/Zaun stecken ...?

Dasselbe kenne ich von einigen Legehennenbetrieben, die nun statt Käfige Volieren haben - aber die Junghühner in Bodenhaltung großgezogen worden sind: Der Besitzer durfte einige Tage lang die Tiere wirklich abends einsammeln und "auf die Stangen setzen" damit sie es lernen - wir reden hier von ein paar hundert die das nicht kapierten, so dass der Halter seinem Lieferanten sagte - er muss die Jungkükenaufstallung ändern, damit die Tiere hüpfen/hochflattern "lernen". Was Hänschen nicht...

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: