Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 04:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Erwachsene Geschwister - Luxus Familie?  (Gelesen 2073 mal)
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #15 am: 18.07.10, 10:19 »

@Miriam, sag mir doch bitte, um welches Buch es sich handelt, oder ist das im Betreff der Titel? Ich hoffe einfach, meine Söhne kommen sich auch wieder näher. Huh

Hallo Gatterl

es handelte sich um die Kritiken einer "Triviallilteratur" - nämlich um die "Biss..."Serie die derzeit alle Buchcharts und Kinokassen sprengt - und damit die Sehnsucht einer jungen, globalisierten Generation nach "Beschützer" "Zusammenhalt" und Familie aufzeigt....?

Ich wünsche dir/euch, das wie immer es ausgeht - gut ausgeht. Andersherum habe ich hier einen Titel - sehr zu empfehlen "Das haben meine Eltern gut gemacht..." Zitat vom Buchrücken (Manche Erwachsene blicken heutzutage nur noch kritisch auf ihre Ursprungsfamilie zurück - zu viel haben Vater und Mutter in ihren Augen falsch gemacht. Aber oft geschieht Eltern dabei auch Unrecht. Denn nur selten wird berichtet - was Eltern gut gemacht haben (...))

Vielleicht magst du das mal lesen und hilft euch annehmen der Tatsachen/Geschichte wie sie sind/ist...?

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #16 am: 18.07.10, 12:07 »

Hallo

Ich versteh mich mit meinen 2 Brüdern schon gut, mit meinem jüngeren Bruder besser als mit meinem Zwillingsbruder.
Da bestand wohl schon immer unbewusst ein gewisser Konkurrenzkampf.
Ich denk aber  schon, dass wir uns aufeinander verlassen können. 
Was ich allerdings schon vermisse, ist die enge Bindung, die die Geschwister meines Vaters heute noch untereinander haben. Mittlerweilen sind sie zw. 66 und 80 Jahren alt. Meine Großeltern wurden beide über 85 und haben in meinem Elternhaus mitgelebt. Wenn ich denk, wie oft auch heute noch, über 15 Jahre nach ihrem Tod, alle zusammen sind. Eine Cousine von mir meinte erst kürzlich, das ist schon sehr ungewöhnlich.  Ihre Eltern sind inzwischen beide pflegebedürftig und da helfen wirklich alle mit. (Fahrdienste und mal nachsehen)
Es ist ganz normal, dass Onkels oder Tanten von mir einfach mal mit meiner Mutter hier bei mir mit aufkreuzen. Die Geschwister meines Mannes lassen sich nämlich ziemlich selten blicken. (nicht bei mir, sondern bei Ihrer Mutter, die will das aber so)  Meine inzwischen fast erwachsenen Kinder haben teilweise einen engeren Kontakt zu meinen Tanten, als zu ihren eigenen.

Marianne
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: