Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 00:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ehefrust 2.  (Gelesen 16665 mal)
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #165 am: 01.05.12, 13:43 »

Also den Spruch finde ich erstmal voll daneben!
Wenn dein Mann nicht genug Geld nach Hause bringt und du mitarbeiten musst, muss er dir auf jeden Fall
helfen! Ansonsten bist du dafür zuständig. (meine Meinung)
Bei uns ist es so dass ich sehr viel ausser Haus bin aber alles durch organisiert habe, 2x/Woche Putzfrau +
Küchenhilfe, mein Mann arbeitet sehr viel und zusätzlich noch Haushaltsarbeit würde ich ihm nicht zumuten.
Ich habe einen sehr toleranten, lieben Mann (der natürlich auch seine Macken hat Grin). Letzt sagte er zu Bekannten, "ohne meine Frau würde ich das gar nicht schaffen". Solch ein Satz kommt alle paar Jahre mal aber dann von Herzen Wink.
Viele verstehen nicht, dass es bei uns Betrieb, privat(gem.Urlaub, gem. Unternehmungen...) und eigenleben (getrennter Urlaub, getr.Untern.) gibt.
LG Lütten

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Melitta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #166 am: 01.05.12, 18:15 »

Hallo,
ich würde ihn doch dann auch mal fragen, warum er meint, dass du ihn noch für irgendwas brauchst.....

Viele Grüße
Melitta
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #167 am: 01.05.12, 19:27 »

Wir haben nur eine niedliche kleine Landwirtschaft, die immer mehr ausläuft, weil SE alt und Männe kränklic. Es war immer ein Thema, dass ich irgendwann mal voll als Lehrerin arbeiten gehen soll/werde! Nun ist es soweit, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und da eine Putzfrau ein NoGo (nicht für mich) ist, fand ich, dass mein Mann ruhig was übernehmen kann (Kinder zur Schule bringen, wieder abholen, Kartoffeln schälen etc.).....aber nein, ich soll meine Hausfrauenrolle nebenher weitermachen! Das finde ich halt so blöd, 0 Rückhalt!
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #168 am: 01.05.12, 19:49 »

Nelly, dass geht gar nicht auch wenn er kränklich ist, wenn du voll arbeiten gehst ist es nicht zuviel verlangt wenn er mithilft! Ich würde dir wünschen das du da eine ganz klare Linie ziehst, denn sonst bleibst du auf der Strecke!
LG Lütten

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Hamster
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #169 am: 01.05.12, 20:32 »

Hallo, mein Mann eröffnet mir eben, auf meine Nachfrage/meine Aufforderung, mir doch bitte im Haushalt zu helfen, wenn ich die feste Vollzeitstelle bekomme, die so langsam in Sicht kommt: Wenn ich hier drin alles alleine machen muss, dann brauche ich dich nicht mehr! Shocked

Hallo Nelly,

vielleicht solltest Du ihm mal sagen, dass Du ihn bei Nichthilfe auch nicht mehr brauchst *bösebin*. Tongue Cool

LG
Hamster

Liebe Grüße
sagt der Hamster
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #170 am: 02.05.12, 14:33 »

Ach, auf so ein Gefecht würde ich mich gar nicht erst einlassen- Du brauchst mich nicht, ich brauch Dich nicht.....ich würde kurzerhand erklären- ab dem Xy.ten arbeite ich Vollzeit. Ich möchte besprechen, wie wir den Haushalt dann organisieren ( alles, was mit den Kindern zu tun hat, würde ich da raus lassen. Es sind auch seine Kinder- also sollte er nach Möglichkeit mit anfassen beim Kinder groß ziehen!) . Einigen wir uns nicht, engagiere ich eine Putzfrau.

Ende der Diskussion. Mal schauen, was der Herr denn darauf sagt Grin
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #171 am: 02.05.12, 15:16 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Nelly auch gefrustet ist, da sie die letzten Wochen alles alleine gemacht und geschafft hat
und ihre eigenen Wünsche/Bedürfnisse zurückgestellt hat, sich um ihren Mann gesorgt und gekümmert hat... und nun...
sieht der "Dank" dann so aus... wenn ich das alleine machen muss, brauche ich Dich nicht mehr...
Das finde ich sehr verletzend für Nelly .... und sehr töricht von dem Mann Roll Eyes

Elisabeth
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #172 am: 02.05.12, 16:03 »

Nur wird das alles nichts nützen.........................................und da ist auch Nellys Mann sicher nicht der einzige.
Im Grunde kenne ich in unserer Umgebung fast keine Männer, die im Haushalt mitarbeiten. Egal ob es nun "normale" Mitbürger oder Landwirte sind. Und selbst in den 2 Familien im Ort, bei denen die Frau Vollzeit arbeiten geht und die Männer zu Hause bei den Kindern sind weiß ich, dass die Frauen den Hausputz machen und die Fenster putzen.

Ich denke schon die ganze Zeit, dass Nellys Mann  eine andere Vorstellung vom Leben hat als Nelly. Ich meine das jetzt nicht im negativen Sinne, sondern einfach nur als Feststellung.
Ich denke Nellys Mann wird ihr auch sehr bald (als Steigerung) vorhalten, dass er ihretwegen die Tiere aufgegeben hat.

Nellys  Mann wollte seiner Arbeit nachgehen, nebenher seine Freizeit auf seinem Hof verbringen. Dabei vielleicht auch mal die Hilfe seiner Frau in Anspruch nehmen und ansonsten eben seine restliche Zeit in einem ordentlichen Haushalt verbringen. Ich denke er wäre damit zufrieden, wenn Nelly eine Halbtagsstelle hätte, da soweit ich das bisher  verstanden habe nicht das Geld ausschlaggebend ist.

Also eine ganz normale Familie.........................auch wenn sich niemand traut das zuzugeben. Lips Sealed

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #173 am: 02.05.12, 16:09 »

Was ist denn an einer normalen Familie so falsch? Ich kann daran nichts finden Grin

Also, mein Mann hilft schon mit. Wobei ich schon den Hausputz erledige, insbesondere die Fenster. Aber- er macht das Essen, wenn ich gerade nicht da bin, hat auch schon mal die Kinder aus dem Kiga geholt- notfalls mit nem Trecker Grin- und räumt auf, saugt Staub....
Wir teilen hier nicht genau auf- ich habe Kartoffeln geschält und Wäsche gewaschen, Du musst jetzt Staubsaugen und Geschirr spülen. Bin ich aber arbeiten, macht er schon was. Die Kinder sollen ja auch mithelfen, da muß Papa mit gutem Beispiel vorangehen Grin

Aber das schlich sich unausgesprochen so ein- ich mußte da nie ein Streitgespräch führen Grin

Er hält sich zwar auch gerne in einem ordentlichen Haushalt auf- da reicht es aber, wenn es auf den ersten Blick sauber ist und keine große Unordnung herrscht. Ungeputzte Fenster fallen ihm nicht mal auf, glaube ich Grin
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #174 am: 02.05.12, 17:18 »

Es ist eigentlich so, wie Gammi schreibt: Er macht seine Arbeit, tüdelt seinen Hof und will dann seine Ruhe in einem fertigen Haushalt. DAS ist die eine Seite. Auf der anderen Seite bereden mich hier alle schon seit ich im Studium war, dass ich gucken soll, dass ich eine feste Stelle mit VIEL Geld kriege, am besten Beamtenstatus. Als ich die Kinder hatte, haben mich ALLE gedrängt, wieder arbeiten zu gehen ( als Angestellte mit Zeitvertrag), weil "sonst müssen WIR für DICH noch die Alterskasse zahlen".
Und es geht schon ums Geld, nicht in punkto Überleben, sondern in Punkto Geburtstagsgeschenk für xy ist überflüssig, die Schuhe vom letzten Jahr tuns auch noch, ne Kino bezahl ich nicht.....

Und unterm Strich wollen alle, dass ICH ALLES mache: Geld verdienen, HAushalt, Kinder, Buchführung, Organisation der LW, Papierkrams, Kindertaxi, zwischendurch helfen, in der ERnte helfen, den Garten tiptop, blablabla!!!!! Hilfe Fehlanzeige!! Ja, er nimmt den Müll mich raus und macht dasd KAtzenklo sauber (das dann aber 3X am Tag, damit es so rüberkommt, als ob ich´s ja eh nicht machen würde).

Ich bin gestern und heute bis halb 5 in der Schule gewesen. Komme eben wieder, Rücken tut weh, vom morgendlichen Stehen, Magen hängt auf den Füßen, weil in beiden Pausen irgendwer was von mir wollte. Außerdem war mein Kopf ein bischen platt, da wollte ich mich 5 Minuten aufs BEtt legen und dann nochmal voll durchstarten, Wäsche in die Maschine, Nachlasskisten durchsortieren. Da kommt Er um die Ecke: Naaaaaaaaaaaa, haste wohl nix zu tun, oder was?!

Und dann ist mir die Hutschnur geplatzt: Wenn er mich nicht gebrauchen könne, dann könne ich ihn eben auch nicht gebrauchen. Antwort: JA, ihr Frauen kommt ja immer ohne Männer aus!!!!! Und wenn ich hier alles alleine machen soll, dann kann ich ja gleich alleine wohnen. Hier sieht´s jeden Tag schlimmer aus!!!

Anmerkung: Der halbe Haushalt meiner Oma steht momentan in unserer Wohnung rum, dazu der normale Kram, den 2 Kinder verteilen, außerdem hat Sohn mit seiner Verabredung durchs Haus gewildert und ich bin eben erst von der Schule gekommen.....

ICH WERD NOCH IRRE!!!!!

Aber ich war kaum im Haus, da belangt er mich mit seinen Problemen, die Krankenkasse und der Bausparmensch haben geschrieben, du musst mal...und für den Arzt brauche ich den und den Beleg, wo ist der.....danach seine BEschwerdetirade, u.a., dass ich 5 Brötchen mitgebracht habe und dann ist er in den Stall gerauscht
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #175 am: 02.05.12, 18:34 »

Hallo Nelly,

aber so geht es doch nicht - der Bausparmensch kann doch warten bis Du ein paar Minuten Pause gemacht hast und z.B. nen Schluck getrunken hast und Dich umgezogen hast.

Natürlich ist es nicht soo sauber und schick, wenn da noch Umzugskisten/ Hausrat von Oma (?) bei euch rumstehen, aber das sollte doch auch deinem Mann klar zu machen sein, dass das nur ein vorrübergehender Zustand ist, bis eben alles gesichtet/ verräumt/ verschenkt/ entsorgt ist...

Ich finde (auch wenn man mal wütend ist) ist das doch kein Umgang "komme auch ohne dich klar" - ich glaube da würde mir die Hutschnur platzen und ich eben nix kochen/ einkaufen, denn er kommt ja alleine klar....

Und ich finde es selbstverständlich, dass man gerade als Paar und auch in der LW anpackt, wenn Not am Mann ist. Eine Kollegin von mir hat z.B. einen kleineren Radunfall gehabt mit einer großen Wunde an der Hand, so dass eben Kartoffeln schälen oder Kinder baden nicht geht - ja, dann muss eben notgedrungen der Ehemann  mal herhalten - tut doch den Herrn der Schöpfung nicht weh...

Ciao
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #176 am: 02.05.12, 19:17 »

Er will dir nicht helfen , warum solltest du ihm dann alles hinterher tragen ?

Viel schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen, lass ihn seine Kram alleine regeln. Er benimmt sich wie ein Kind.

Was ist eine "heile Familienwelt" wert, wenn immer nur die Bedürfnisse von einem berücksichtigt werden ?
Steinbock
Vereinsmitglied
*

« Antwort #177 am: 02.05.12, 19:55 »

Also, mal ehrlich Nelly, wenn mir ein Partner sagt, wenn Du das.... nicht (mehr) machst
und ich das machen muss, dann brauche ich Dich nicht mehr.

Wieviel ist so eine Partnerschaft wert? War die vorher was wert oder wurde nur so
getan? - Sorry, aber ich muss das mal los werden.

Nun sind aber diesmal nicht die SE das Problem, sondern Dein Mann. Traurig!

Elisabeth
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #178 am: 02.05.12, 21:58 »

Hallo Nelly,

Du solltest diesen Vollzeitjob annehmen, weil er Dir Spaß macht und Du gerne Lehrerin bist und nicht, weil andere es von Dir erwarten oder sich dann die Beiträge zur Alterskasse sparen können  Cry

...und wenn Du dann ein gutes Einkommen hast, die Situation sich zu Hause immer noch nicht ändern will, dann stehst Du auf eigenen zwei Beinen und bist in der Lage, Dich und Deine Kinder durch`s Leben zu bringen - zur Not auch ohne Mann  Lips Sealed

Bei uns war heute Betriebsbesuch angesagt, ich habe im Büro deshalb eine halbe Stunde früher aufhören können. Als ich nach Hause kam, hatte mein Mann schon die Kartoffeln geschält, damit wir vorher noch Zeit hatten zum Essen. Das macht er freiwillig. Den Müll nimmt er oft mit raus, Geschirrspüler ein- und ausräumen ist auch kein Problem, Umgang mit Waschmaschine und Trockner kennt er auch.

Bei einem Vollzeitjob wirst Du einfach nicht mehr alles alleine machen müssen, ich denke da auch an die Arbeit, die von der Schule noch mit nach Hause genommen wird. Hefte korrigieren, Klassenarbeiten vorbereiten...

Da würde ich mir an Deiner Stelle früh genug eine Hilfe für die regelmäßige Reinigung nehmen, ob es dem Göga nun gefällt oder nicht. Dein Tag hat nur 24 Stunden.
mouhkouh
Gast
« Antwort #179 am: 02.05.12, 22:42 »

Wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, dann wäre bei mir der Ofen aus...was ihr so alles ertragt- für mich unverständlich.
Klar sagt jeder mal Dinge im Zorn, die man nicht so meint, aber es gibt selbst dann Sachen, die man niemals sagt. Und wenns dann sogar ohne Zorn gesagt wird...schlimm.
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: