Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 19:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 13 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ehefrust 2.  (Gelesen 16696 mal)
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #120 am: 22.08.11, 12:40 »

Dann haben wir wohl eine sehr merkwürdige Katze. Sie fängt Mäuse, egal, ob sie hungrig oder satt ist, beißt sie tot oder quält sie zu Tode, dann schleppt sie die Leiche vor die Terrassentür und schreit und jammert zum  Herzerbarmen Grin Natürlich kommt dann bald jemand und sieht nach, was das arme Tier bloß hat. Dann muß man sie tüchtig loben: "Fein! Ja, fein hast Du das gemacht! Brave Katze!", sie ausgiebig streicheln...dann gibt sie Ruhe und man kann die tote Maus entsorgen Grin

Ja sasa so eien exemplar katzte ahb ich auch daheim nur meien will zur belohnung dann ein Dosenfutter Wink

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #121 am: 22.08.11, 12:48 »

Dann haben wir wohl eine sehr merkwürdige Katze. Sie fängt Mäuse, egal, ob sie hungrig oder satt ist, beißt sie tot oder quält sie zu Tode, dann schleppt sie die Leiche vor die Terrassentür und schreit und jammert zum  Herzerbarmen Grin Natürlich kommt dann bald jemand und sieht nach, was das arme Tier bloß hat. Dann muß man sie tüchtig loben: "Fein! Ja, fein hast Du das gemacht! Brave Katze!", sie ausgiebig streicheln...dann gibt sie Ruhe und man kann die tote Maus entsorgen Grin

Ja sasa so eien exemplar katzte ahb ich auch daheim nur meien will zur belohnung dann ein Dosenfutter Wink

LG Mucki

Meine letzte Katze war genauso. Sie fing soviele Mäuse, dass es fast schon unappetittlich war und brachte sie heim.
Eine andere wiederum vorher fing keine einzige. Die von meiner SM fängt auch kaum welche, ausser sie läuft ihr direkt über die Pfoten. Das ist wohl von Katz zu Katz verschieden.

Und das mit : "Nur hungrige Katzen fangen Mäuse" ist nachgewiesen ein Blödsinn. Roll Eyes
Kann jeder bestätigen, der sich auskennt. Sowas sagen nur Menschen, die Katzen rein aus "Nützlichkeitsgründen" eher dulden als halten.

Bis bald
Barbara

Die Stimmen der andern aufmerksam hören,
sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln.
Nach der deinen.

r.b
Selina
Bewohner
*

« Antwort #122 am: 22.08.11, 13:05 »

Hallo zusammen,

ich habe auch einen kastrierten Kater, der ist ganz lieb und zutraulich.
Den haben wir mal hinter der Scheune gefunden ........... als Einzelkind.
Anfang September wird er 6 Jahre alt und schlafen tut er den ganzen Tag,
nur nachts geht er raus und letztens hat ihn wieder ein anderer Kater "vermöbelt". Ich habe die beiden längere Zeit kreischen gehört.
Ich glaube, dass unserer ein ziemlicher Angsthase ist, denn nach dieser Nacht ist er 2 Nächte nicht mehr ins Freie gegangen. Ich habe um ihn gebangt, denn ich sah mal eine Katze, der eine andere Katze bei einer Rauferei ein Auge ausgekratzt wurde.
Diese Raufereien hat es schon öfter gegeben.  Jetzt geht er wieder nachts hinaus und er fängt auch immer wieder Mäuse (nicht viele), denn die legt er mir dann vor die Haustüre Roll Eyes.
Meistens kotzt er sie vor die Türe, denn er verträgt solches Fressen nicht. Da kann ich mich gar nicht freuen.
denn eine ganze Maus kann ich notfalls auch beim Schwanz nehmen und in die Tonne werfen aber wenn sie gek......

Ich glaube, dass die kastrierten Kater eigentlich recht faule Kerle sind, nur das beste Trockenfutter mag er und manchmal ein besonderes Schälchen Industriekatzenfutter.
Am liebsten ist ihm rohes Fleisch und wenn ich Schnitzel klopfe, dann ist er sofort da.
Ich mache da keine Ausnahme, wegen "Aujezkische Krankheit" bei Schweinen und so, den Rindfleich frißt er gar nicht sooo gerne.

So weit ist es nun mit mir gekommen, ich betreue meinen Kater liebevoll und rede mit ihm. Mein Mann ärgert sich drüber, denn in seiner Familie war es noch nie üblich, eine Katze zu mögen.

Schaun wir mal, wie lange er lebt, der Süße

Liebe Grüße von Selina
annelie
Bayern
Vereinsmitglied
*

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

« Antwort #123 am: 22.08.11, 13:51 »

Katzen sind sicherlich gut gegen Ehefrust, ich hab trotzdem eine neue Box eröffnet:
Alles für die Katz

Freundlich grüßt
Annelie

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #124 am: 22.08.11, 14:05 »

Hallo Celina,
was ist denn daran schlimm, wenn du eure Katze liebevoll betreust? Ich finds schön, wenn Tiere Familienanschluss haben.
Wegen Katze im Haus hatten wir auch viele Diskussionen, ich war für gleiches Recht für alle- also entweder Hund und Katz dürfen ins Haus oder beide bleiben draussen.
Mein Mann mag Katzen, aber nicht im Haus, der Hund darf ins Haus, darf mit dem Traktor mitfahren, ab und an auch mit dem Auto und Decke auf dem Rücksitz.
Unser Kater ist ein ganz schlauer, er liegt im Winter immer auf dem Platz neben dem Heizkörper in der Küche und schläft, wenn er meinen Mann sieht, dann macht er ein Auge auf und dann gleich wieder zu- so nach dem Motto, ich sehe dich nicht und du mich nicht. Inzwischen hat Kater auch das Wohnzimmersofa erobert, wäre unser Kater ein Vertreter, der würde sich in dieser Sparte gut machen, weil der auch wenn er bei einer Türe rausmuss, sofort bei der anderen Türe reinkommt, unser Hund macht ihm sogar die Türe auf und sie futtern auch gemeinsam ihre Futterportionen, wobei sich Hundi schon die grösseren Anteile holt. Manchmal liegen die 2 auch gemeinsam im grossen Hundekorb.
Katzenfutter gehört heute auch zum Hofleben, aber ein wenig darf sich unser Kater schon auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Ich werd nur sehr sauer, wenn Kater Vögel fängt, da kriegen wir uns in die Wolle.
Überarbeiten tut er sich bestimmt nicht Grin
Wer liegt heute in der Hängematte unter dem Apfelbaum, natürlich der Kater, der Hund liegt im kühlen Hausgang, die Kühe bekommen per Lüfter Frischluft,
unsere Hasis haben auch einen schönen Schatten und wer arbeitet bei der Hitze, damit es schönes Heu gibt-
wir Grin
Hab heute schon zu meinem Mann gesagt, dass ich beim Aufhauser anrufe und ihn mal einlade, damit er mal sieht, wie schön es die Viecher auf den Höfen haben. Er würde sicher nicht kommen, das lässt sich nicht gut verkaufen.
Wir haben schon lange unsere Katzen kastriert und sterilisiert, ist wesentlich einfacher und es gibt nicht mehr die Katzenvermehrung, aber schön langsam müssen wir uns wieder junge Katzen ins Haus holen, unser alter Kater ist aber leider so eifersüchtig, da hätten kleine Kätzchen nichts zu lachen.
Fremde Katzen kommen nicht auf unseren Hof, weil sie die Hundesprache leider nicht beherrschen und unser Kater da auch wohl keiner ist, der sehr gastfreundlich ist.
Hoffentlich habt ihr keine Strasse mit viel Verkehr in der Nähe. Wenn wir mähen, suche ich immer zuvor unseren Kater, einmal hab ich es erlebt, dass eine unserer Katzen ins Mähwerk kam, solche Bilder muss ich nicht mehr haben.
Herzl. Grüsse
maria

Raute
Gast
« Antwort #125 am: 25.09.11, 11:27 »

Was ist jetzt eigentlich aus "Nelly" geworden. Habe nur sproadisch mitgelesen, würde mich aber sehr interessieren.
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #126 am: 25.09.11, 14:00 »

Hi, nix hat sich geändert. Die Wohnsituation und die mit den SE (Einmischung, Schimpferei) ist geblieben.

Mein Mann ist allerdings in eine Art Wechseljahresdepression abgetaucht. Hier und da mosert er noch rum, aber kein Verlgeich zu  sonst.
Er ist jetzt auf dem "ich habe alles falsch gemacht"-"habe nur auf die Eltern gehört"-"ich nehme mir ein Strick"-"wir sollten uns besser trennen"-"das Gefühl (auch bei Berührung) stimmt nicht"-Tripp.

Wir gehen ja zur Paartherapie und er war schon bei einem Psychologen, lässt sich aber nicht helfen, macht quasi dicht und hört nur das was er hören will, was ihm in den KRam passt und sucht sich Leute zum Reden ( aus seiner Schulzeit), die auch angekratzt sind (schon Suizidversuche hinter sch haben..., dreckige Scheidung hinter sich haben, schwere Psyxhopharmaka nehmen).

Er will sich undedingt trennen, sagt in einem Atemzug, dass er ohne uns geliefert ist, sein Leben eh im Eimer sei, er die Landwirtschaft nicht alleine packt usw.
Aber er meint, ohne ihn zu leben, da wären wir besser dran (zumal ich bei Scheidung ja eh alles bis auf sein letztes Hemd bekommen würde)......

Also das reinste Tohuwabou, ein Irrenhaus ist nix dagegen....

Nell
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #127 am: 25.09.11, 15:57 »

Was wäre wenn,

du ihm sagst, dass es für ihn so eh nicht in Ordnung ist und er ja nicht viel verliert, wenn er mal auf deine Vorschläge einginge;

er mal alles anders macht, wo es doch so wie es ist eh nix ist: Die Landwirtschaft verpachten, umziehen mit Familie, mal auf Familienleben machen;

ihr mal für die Herbstferien wohin fahrt;

deinem Mann alles zuviel wird? Nicht Wechseljahresdepression sondern Burnout?

Wie geht es dir dabei Nelly, bei seinem ständigen Wechsel der Gefühle? Muss nicht einfach sein, oder lässt du es einfach an die abprallen, weil sich eh nix ändert?

Siegi

Leben und leben lassen
Raute
Gast
« Antwort #128 am: 25.09.11, 17:47 »

Das kommt mir alles so bekannt vor, allerdings in einem anderen Zusammenhang........Männer......oh jee immer und fast überall das gleiche traurige Lied...
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #129 am: 25.09.11, 19:55 »

jetzt muss ich aber mal den einen oder anderen in Schutz nehmen. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Siegi

Leben und leben lassen
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #130 am: 25.09.11, 21:22 »

Zitat
Die Landwirtschaft verpachten, umziehen mit Familie, mal auf Familienleben machen;

ihr mal für die Herbstferien wohin fahrt;

Die Landwirtschaft ist sein Ein und Alles, so sehr, dass er nirgends mit hingehen will, weil er ja nur LW als Gesprächsthema hat und meine Freunde ( er hat keine eigenen) eben nicht aus der LW sind.

Ihm gehört ja schon der "ganze Laden", ich glaube, er würde das eh nie hinter sich lassen.....und was würden denn dann Mama und Papa sagen Tongue

Heute schlug mir mein Sv vor, ich solle doch einfach ausziehen ( in ein geerbtes Haus) und es mal draufankommen lassen....( Nebensatz: Deine zwei ollen Katzen sind ja sowieso nicht jeder(schwiegerelterns)manns Sache, also eine hätte ja gereicht, jetzt auch noch die zweite (von meiner Oma geerbt), die ist soooooo alt, die hät ich schon längst..... Lips Sealed.
Jetzt wird also die labile Lage meines Mannes dafür genutzt, um mich so nebenher loszuwerden.....

Ich werde es ihm aber auf jeden Fall nochmal vorschlagen....

.....und dass da auch Burnout mit drinsteckt, war mir so klar, dass ich es nicht hingeschrieben habe.

Und wie es mir geht: Ich glaube, dass es nicht an mir und dem Gefühl liegt, sondern an seinen herrischen Eltern...

Nell

Zitatbefehl korrigiert
« Letzte Änderung: 26.09.11, 07:27 von martina » Gespeichert
Solli
Bewohner
*

« Antwort #131 am: 25.09.11, 22:14 »

Zitat
Er ist jetzt auf dem "ich habe alles falsch gemacht"-"habe nur auf die Eltern gehört"-"ich nehme mir ein Strick"-"wir sollten uns besser trennen"-"das Gefühl (auch bei Berührung) stimmt nicht"-Tripp.
Scheint wohl eine ansteckende Krankheit zu sein, die speziell Landwirte befällt ...  Lips Sealed

Wir sind jetzt ein Jahr getrennt und Er hat sich nicht geändert, außer, dass er immer mehr dicht gemacht hat, warum auch immer ...

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #132 am: 25.09.11, 22:34 »

Heute schlug mir mein Sv vor, ich solle doch einfach ausziehen ( in ein geerbtes Haus) und es mal draufankommen lassen....( Nebensatz: Nell

... und genau das haben wir dir auch schon vorgeschlagen. Ich muss immer an deine Kinder denken, wie geht es denen dabei. Die bekommen doch schon längst alles mit, meinst du nicht, dass es wirklich besser wäre einen Trennungsstrich zu ziehen. Ich bin seit 3 Jahren hier angemeldet und genauso lange kenn ich deine Probleme.Und es wird sich bei euch nie was ändern, weder deine SE noch dein Mann. Du drehst dich im Kreis.
Sei nicht böse über meine klaren Worte, aber wenn mein Mann mir gesagt hätte, dass es besser wäre, wenn ich gehen würde, wäre ich sofort gegangen.
Gina
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #133 am: 26.09.11, 06:33 »

Hallo Gina,
ja klar drehe ich mich im Kreis. Ich lebe aber auch in ständigen Aufs und Abs, sodass am einen Tag eine Trennung glasklar ist, aber am anderen Tag ( oder eben eine Zeit später) die Situation sich wieder so ins Positive gedreht hat, dass eine Trennungsidee total abwegig ist.

Nell
Klecksi
Bewohner
*

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne

« Antwort #134 am: 26.09.11, 06:39 »

hallo nelly , und wie lange willst du diesen kreis noch mitmachen ?  besser gesagt kannst du ? ohne einen seelischen knaks zu bekommen ? wie steht das verhältnis gute tage schlechte tage ?   irgendwann überwiegen die schlechten   und  die selbstachtung flieht ( ist ja sowieso alles egal die können machen mit mir was sie wollen( und das wissen die haargenau !) ich geb ja eh immer nach und bleibe ....dieses ewige hin und her auf und ab zerrt an der substanz und macht dich irgendwann kaputt ....sowas tut s..weh ....aber irgendwann ist schluß  mit leiden ,weinen und geschwollenen augen  ..............es sei denn du willst es so !!??    aus erfahrung spricht    lg hanni

bin jetzt auch seit juni 2010 getrennt lebend und meinen kindern und mir gehts  viel besser .......trotz dem scheidungskrieg  aber das steht auf einem anderem blatt
« Letzte Änderung: 26.09.11, 06:53 von Klecksi » Gespeichert

Grias aus Niederbayern
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 11 12 13 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: