Hallo zusammen,
bei uns ist es auch so, alles was ich im Kopf habe und verwirklichen möchte wird nicht genehmigt.
Dann mache ich es aber trotzdem und stelle mich auf den Stress ein, der dann folgt.
Er hat sich ja in diesem Jahr einen neuen Mähdrescher gekauft,
den kann er von der Steuer absetzen und damit ist der Kauf gerechtfertigt dann auch genehmigt.
Letztens waren wir auf dem Gäubodenfest und da geht er im Sturmschritt durch die Austellungshallen, damit ich mich ja nicht irgendwo "festbeißen" kann.
Wie er da geizig ist, das kann man sich fast nicht vorstellen.
Auf seine Idee hin kauften wir uns eine Scheibe Bergkäse, den wir dann im Zelt essen wollten, was aber total vergessen wurde.
Zu Hause war dann ich schuld, weil der Käse nicht gegessen wurde, denn ich hätte ihn erinnern müssen.
Na ja, dann essen wir in Morgen sagte ich, was dann auch nicht gelang .... aus irgend

einem Grund.
Jetzt redet er immer noch an diesen Vorfall herum, weil ich so verschwenderisch bin und es sogar fertig bringen würde, diesen Käse zu entsorgen. Er hat aber diesen Käse eh schon in einem Kartoffelauflauf vertilgt.
Es ist immer so, ...... wenn ich drei Blätter Wurst dem Hund gebe, weil sie nicht mehr so arg frisch ist, dann wird geschimpft. Aber ER mag immer nur frischeste Lebensmittel. Da WIRD halt dann einiges weggeworfen.
Der SM bringt er jetzt bald das Brot scheibenweise, damit sie nur allerfrischestes Brot hat. Das packt er dann jedesmal in eine Plastikbrotzeittüte und fährt es durchaus extra hin, auch wenn er an diesem Tag eh schon 6 oder 8 mal zum anderen Hof gefahren ist, weil dort meistens gearbeitet wird.
Ich kann sagen, wenn ich den Betrag, den er für den Mähdrescher ausgegeben hat in Cent ausgebe, dann macht er auch noch Stress.
Er ist ein richtiger Erbsenzähler.
Ich sage halt dann immer, dass er sich sein Essen selber kaufen soll, dann kann er genau kalkulieren,
Und so streiten wir uns Tag für Tag und Woche für Woche und Monat f.................. nur wegen diesem Krampf.
Das alles ist sehr frustrierend und früher war er nicht so ekelig. Ich hätte ihn nämlich dann nicht geheiratet.
Wer will den so einen Geizkragen?
Diese Angewohnheit ist vererbt, denn die SM war auch immer so und meine Tochter ist auch genauso. Die habe aber ich erzogen ....................
Meine SM bekommt jeden Tag "Essen auf Rädern" und davon isst sie immer nur das Fleisch und einige Nudeln, oder eine halbe Kartoffel, Reis mag sie gar nicht, Suppe auch nicht. Also geht das andere wieder zurück und wird entsorgt.
Die Großküche, die dieses Essen kocht hat schon einige Male was gesagt, denn die denken auch, dass sie vielleicht nicht satt wird, ........ von dem bißchen, das sie ißt. Er sorgt, dann dafür, dass sie Kaffee trinken kann und ich muß immer ein Stück Kuchen parat haben.
Schade ums Geld und schade um das gute Essen,
.............. mein Mann ist da aber ganz großzügig und hat ganz viel Verständnis.
Ich habe Oma schon oft aufgefordert, mir zu sagen, wenn es bestimmte Sachen gibt, die ich gerne esse aber dahöre ich dann nichts, der Alzheimer läßt alles vergessen.
Jetzt bin ich in ein ganz anderes Thema geraten .............
Es ging aber Anfangs nur um den Geiz.