|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #60 am: 13.08.10, 13:54 » |
|
Hallo, also wenn ich mir das heute so betrachte dann passt ja mein Frust eigentlich eher da http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,32567.msg362015/boardseen.html#newhinein. Früher war halt ich der einzige Ansprechpartner für den Betrieb und jetzt muss ich eben auch lernen dass nun unser Sohn wohl die erste Priorität für den Betrieb bekommt. Das gestern war sicherlich unbewusst zumal er mir ja viel erzählt hat.  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #61 am: 13.08.10, 13:54 » |
|
"Muckschen".....  ......  man lernt doch nie aus!!! Bei uns nennt man sowas "Gschiß" machen........ dazu gibt es ein Superlied von Martina Schwarzmann von der Erika, die immer ein Gschiß macht..........  der Schluß ist das beste............never shit arround!  ein gscheiter Krach ist aber besser, dann ist die Luft gereinigt, als so tagelange Schwüle mit Gewitter in der Luft dann weiß der andere wenigstens woran er ist
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Bergziege77
Mitglied

|
 |
« Antwort #62 am: 13.08.10, 14:55 » |
|
@ Lisa, du sprichst mir aus der Seele!!! Es kann so schnell etwas passieren, evtl bereut man einmal ärgerliche Mißverständnisse... Ich bin lieber ganz offen und kläre manches in kurzer schneller Ansprache.
Aber - wer austeilt, muß auch einstecken können oder mal über sich selbst lachen können - weil mal wieder im Vorbeigehen nicht richtig zugehört wurde..... oder Wünsche nicht deutlich ausgesprochen sind.
vG bergziege
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #63 am: 13.08.10, 15:22 » |
|
"Muckschen".....  ......  man lernt doch nie aus!!! Bei uns nennt man sowas "Gschiß" machen........ dazu gibt es ein Superlied von Martina Schwarzmann von der Erika, die immer ein Gschiß macht..........  der Schluß ist das beste............never shit arround!  ein gscheiter Krach ist aber besser, dann ist die Luft gereinigt, als so tagelange Schwüle mit Gewitter in der Luft dann weiß der andere wenigstens woran er ist Das Lied liebe ich, ist doch viel wahres dran. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #64 am: 13.08.10, 16:12 » |
|
Hallo Mathilde bei uns war es auch so,dass der Gatte mit dem Sohn auf Ausstellung oder Besichtigungen unterwegs war. Sei froh wenn sie gemeinsam was anschauen,später wenn sie selber fahren können,sind sie meist mit Freunden unterwegs und der Mann ist wieder um seine Frau froh die auch das Betriebliche interessiert. Stolz erzählt Junior heute noch,wie ihm das gefallen hat.Das Beste wenn die beiden gut miteinander können,das geht nicht von Heute auf Morgen ,das braucht Arbeit. Lade eine Freundin zum Kaffee ein !!!!!!! LB Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #65 am: 13.08.10, 16:26 » |
|
Wie fanni, finde ich ein heftiges Gewitter viel gesünder als tagelanges sich anschweigen.
also gschiss machen kann ich gut, meine holde sagt, je älter ich werd desto schlimmer wirds. aber in der regel fliegen bei uns die fetzen, das ist eindeutig besser, jeder sagt das, was er denkt udn dann is wieder gut . blöd is nur wenn tochter der frau noch hilft, gegen zwei komm ich ned an . und versöhnungssex is doch soweiso das beste was gibt ... 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #66 am: 13.08.10, 16:44 » |
|
Hallo Bio, haste das nur geschrieben, um zu sehen, wie die Frauen drauf anspringen??? Kannste haben: ja wenn du so einen Grund dazu brauchst grins oder allternativ: Für Männer ist Sex doch immer das Beste.... Bei meiner Freundin heist Mucken/a Gschiss machen: stille Messe scheint doch weit verbreitet zu sein....
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
Klecksi
Bewohner

Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
|
 |
« Antwort #67 am: 13.08.10, 18:57 » |
|
bei uns war schweigen im walde oder es spielten sehr einseitig die gberkrainer bin froh das der wahnsinn zuende ist
|
|
|
|
|
|
Grias aus Niederbayern
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #68 am: 13.08.10, 19:17 » |
|
also gschiss machen kann ich gut, meine holde sagt, je älter ich werd desto schlimmer wirds.
wie schön, dass das mal einer zugibt  . Ich wollt nur der Elli auch noch sagen........war nicht abwertend gemeint mit dem Muckschen...  ....ich mach auch manchmal ein Gschiß, aber gut geht es mit net dabei  Überhaupt denk ich ticken Frauen und Männer da ganz anders. Hab mal einen Vortrag gehört. Bei einer Frau sind im Hirn viel mehr emotionale Zonen (der berühmte Balken ihr wißt schon) und die sind auch viel länger aktiv nach einem Streit..........sprich wir brauchen länger um runterzukommen und solange machen wir halt ein "Gschiß". Mann hat viel weniger solcher Zonen und kühlt auch schneller wieder ab und vergißt es ganz einfach..........ja und dann ist doch klar dass es gleich wieder rumst, wenn sie immer noch auf ihrer Palme hockt und er kommt wieder daher und hat schon ganz vergessen um was es eigentlich ging Allen hier einen friedvollen Abend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #69 am: 14.08.10, 09:36 » |
|
So,nun werd ich mal wieder schreiben  Fanni,ich hab´s auch nicht so aufgefasst. Kam nur nicht mehr zum schreiben. Da wir einen Betrieb führen,wird natürlich alles,was mit dem Betrieb zusammen hängt besprochen. Ich bin ja auch nicht nur muksch  Da kommt dann schon allerhand zusammen. Aber,wenn das Maß voll ist,dann... Es ist doch schön,wenn ihr allen so einen ausgeglichenen Mann habt und immer nur einen auf "eideidei" macht. Jedem so wie er es gerne haben will. Mein Männe merkt so,das er über´s Ziel hinaus geschossen hat und dann wird es bereinigt auf die eine oder andere  Art.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #70 am: 14.08.10, 10:46 » |
|
Ha, "Muksch", das hab ich gar nicht gekannt, diesen Ausdruck  . Das Verhalten dazu allerdings schon  , und das bringt in unserer Familie keinen Erfolg. Ich war früher wilder, mittlerweile knalle ich selten Türen zu, das Mukschen lasse ich ganz. Ich warte erst mal ein wenig ab, wenn es etwas für mich wichtiges war, dann spreche ich meinen GG in einer ruhigen Minute ganz deutlich auf das an, was mich geärgert hat. Das hilft eigentlich am meisten und auch langfristig. Meine Mutter hatte als Erziehungsmittel das große Schweigen und das hat mir immer sehr weh getan als Kind. Ich habe später oft mitgekriegt, dass sie das auch meinem Vater gegenüber eingesetzt hat, allerdings ziemlich erfolglos. Bloß für uns Kinder war das dann wieder eine Eiszeit. Drum mag ich das gar nicht gerne dieses Schweigen. LG Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #71 am: 14.08.10, 12:14 » |
|
Hallo, mein Mann kann viel besser als ich die stille Messe lesen. Ich halte das nicht lange durch. Außerdem finde ich es nicht gut, den Tag schweigend zu beenden. Man weiß nie,was kommt. Daher versuche ich immer, die Sache am gleichen Tag zu bereinigen, auch wenns manchmal schwerfällt.
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #72 am: 14.08.10, 12:43 » |
|
Meine Mutter hatte als Erziehungsmittel das große Schweigen und das hat mir immer sehr weh getan als Kind. Ich habe später oft mitgekriegt, dass sie das auch meinem Vater gegenüber eingesetzt hat, allerdings ziemlich erfolglos. Bloß für uns Kinder war das dann wieder eine Eiszeit. Drum mag ich das gar nicht gerne dieses Schweigen.
Bei meinen Kinder habe ich allerdings dass Gefühl, dass nur das große Schweigen erfolgreich ist. Ansonsten würden wir tagelang über das gleiche diskutieren und von einem STreit in den anderen fallen. (Bei meinem Mann auch). Und inzwischen wissen sie auch, wenn Mama sie ignoriert, dann meint sie es ernst. Früher kam oft der Satz: Du hast ja noch gar nicht geschrien, also mußten wir z.B. den Geschirrspüler noch gar nicht ausräumen.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #73 am: 14.08.10, 13:26 » |
|
Überhaupt denk ich ticken Frauen und Männer da ganz anders. Hab mal einen Vortrag gehört. Bei einer Frau sind im Hirn viel mehr emotionale Zonen (der berühmte Balken ihr wißt schon) und die sind auch viel länger aktiv nach einem Streit..........sprich wir brauchen länger um runterzukommen Hallo Fanni, das hört sich a wengla so an, als würden wir Frauen ja ebs nur überziehen und der armen Familie unsere Emotionen "zumuten"  . Ich denke, es wird soviel Emotion/Mitgefühl/emotionale Leistung innerhalb der Familie von Frauen gefordert/genommen/selbstverständlich natürlich - da haben wir auch ein "Recht" drauf auch mal richtig sauer zu sein und so lange wie die Emotion eben mal andauert und uns "nicht ständig zusammenzureißen". Und eine - Auszeit zu nehmen um "abzukühlen" - solange frau eben braucht. Mal unabhängig davon, ob der andere schon wieder "unten" ist - die Grundfrage ist doch: Müssen wir uns emotional IMMER nach den andern richten? Nach den Eltern, den SE, dem Mann, den Kindern...  Wieder das - ja wir haben gestritten - aber die Arbeit darf nicht drunter leiden/man/frau muss funktionieren...? Meine Emotionen dauern so lange an/sind so groß - wie sehr ich auch heftig verletzt worden bin. Erst so wird doch erst klar, wie groß das Problem ist? Dürfen andere festlegen "wie lang/sauer man sein darf"? Gruß Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #74 am: 14.08.10, 14:29 » |
|
Und eine - Auszeit zu nehmen um "abzukühlen" - solange frau eben braucht. Mal unabhängig davon, ob der andere schon wieder "unten" ist - die Grundfrage ist doch: Müssen wir uns emotional IMMER nach den andern richten? Nach den Eltern, den SE, dem Mann, den Kindern...  Wieder das - ja wir haben gestritten - aber die Arbeit darf nicht drunter leiden/man/frau muss funktionieren...? Meine Emotionen dauern so lange an/sind so groß - wie sehr ich auch heftig verletzt worden bin. Erst so wird doch erst klar, wie groß das Problem ist? Dürfen andere festlegen "wie lang/sauer man sein darf"? Gruß Mirjam nein, natürlich nicht.......aber es ist gut zu wissen, wie der andere tickt und woher die Unterschiede kommen! Da gabs doch mal ein Buch, Frauen sind anders, Männer aber auch.....oder das mit dem einparken.........wissen tun wir es ja alle, dass es einfach Unterschiede gibt, aber wenn man ab und zu drandenkt, dass der andere eben anders ist.... deswegen hock ich genauso droben auf meiner Palme....... aber manchmal lach ich auch drüber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|