|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #45 am: 12.08.10, 15:22 » |
|
so ein paar Kühe sind doch schnell verkauft....
Hallo Maria, das wird Er demnächst wohl in Angriff nehmen ..........aber da habe ich nichts von ausser den Frust. Von wegen und dann meine Kühe ....beim Geld sinds dann seine.....bei den Kosten meine  aber ich glaube liegt wirklich am ewigen "Verderber" Wetter. Man kann nicht dreschen und wir haben noch einiges draussen stehen das hebt die Laune bei beiden nicht. LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #46 am: 12.08.10, 15:41 » |
|
wenn das Finanzamt nicht wäre, denn wegen dem kosten die Kühe nur noch Hälfte
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #47 am: 12.08.10, 17:07 » |
|
@Mathilde: So ähnlich hab ich das auch schon hinter mir. Es war nicht ganz leicht, aber ich habe gelernt eine eigenständige Person zu sein. So in kleinen Schritten. Ich habe gesagt, dass ich am Sonntag da oder dort hinfahren werde. Nicht möchte, sondern werde. Er ist dann eigentlich immer mitgefahren  . Oder wenn ich wusste, dass er abends einen Termin außer Haus hat, dann habe ich schon geschaut, was im Fernsehen kommt, oder mir eine DVD für diesen Abend gekauft, etwas gutes zu Essen dazu, ein Glas Rotwein. Wenn er dann heimgekommen ist, war er immer ganz erstaunt, dass ich es mir so gut gehen lasse (ohne ihn). Nach den ersten Nadelstichen, die seine Alleingänge bei mir verursachten, habe ich germerkt, wie ich Selbstbewußtsein gewinne und auch mehr Achtung in seinen Augen. Vielleicht wollte er bei der Vorführung so ein Männerding durchziehen, Männer sind oft gedankenlos in bezug auf Ihre Frauen. Sag ihm halt mal, dass du das blöd gefunden hast. Niiiiiiiemals würde ich da hinterherfahren. LG Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #48 am: 12.08.10, 20:22 » |
|
Männer brauchen klare Ansagen - wahrscheinlich hat dein Mann wirklich nicht mitbekommen, dass er dir damit wehtut. Sag ihm ganz klar, dass du sein Verhalten scheisse fandst und hoffe, dass er daraus lernt... Wir praktizieren das im Moment auch gaaanz viel, so eine Ernte mag zwar anstrengend sein, aber die Zeit für einen kurzen Anruf, dass es doch etwas länger dauern wird sollte einfach immer da sein. Ich denke, dass ist jetzt auch im Männergehirn angekommen.... Und irgendwann ist die Ernte ja auch wieder rum und ich hoffe, dass dann alles besser wird 
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #49 am: 12.08.10, 20:37 » |
|
Ich denke, dass ist jetzt auch im Männergehirn angekommen.... Verrat mir bitte die Methode  Männer brauchen klare Ansagen - wahrscheinlich hat dein Mann wirklich nicht mitbekommen, dass er dir damit wehtut. Sag ihm ganz klar, dass du sein Verhalten scheisse fandst und hoffe, dass er daraus lernt...
Unterschreibe ich voll
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #50 am: 12.08.10, 20:41 » |
|
erika, ich hoffe es ja auch nur  er hat dann aber danach die Tage auch angerufen, wenn es später wurde.. Aber ich kann dann richtig muksch werden und das mag mein Liebster ja gar nicht - dann kommen die Dackelaugen wieder und es wird (erstmal?) besser...
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #51 am: 12.08.10, 23:54 » |
|
Hallo Maria, heute laufen wohl einige Männer unrund? Ich hab mich heute auch schon dreimal gefragt, warum bin ich bloß kein gutverdienender Single geworden???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #52 am: 13.08.10, 10:15 » |
|
Hallo Cara Ich sag immer wir führen eine Grundsatz Diskussion. Dann kommt alles was mir nicht passt auf den Tisch und es läuft erst mal wieder besser. Denn wenn´s mir nicht passt,verschwinde ich,fahre schoppen ohne Ende,ohne was zu kaufen.  Mein Männe mag nicht allein sein und mucksch kann ich Tagelang sein. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #53 am: 13.08.10, 10:23 » |
|
Mein Männe mag nicht allein sein und mucksch kann ich Tagelang sein.  Was bedeutet mucksch? Ich bin beleidigt und red nicht mit ihm,überseh ihn am besten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #54 am: 13.08.10, 10:26 » |
|
Männer brauchen klare Ansagen - wahrscheinlich hat dein Mann wirklich nicht mitbekommen, dass er dir damit wehtut. Sag ihm ganz klar, dass du sein Verhalten scheisse fandst und hoffe, dass er daraus lernt...
danke cara, du hast es erfasst. genaus isses andersrum, ich kann imemr absolut ned vestehn wenn ich ne klare ansage tätige, warum dann meine mädels ganz was anders machen . ic sag doch sowas ned zum spass. udn wenn man dann sagt, sie solle tun, was man anschafft , brennt die hütte.... 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #55 am: 13.08.10, 11:02 » |
|
Tagelang mucksch sein ist mir zu anstrengend, ich vergess das immer, ist wohl nicht mein Naturell 
|
|
|
|
|
|
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Sören Aabye Kierkegaard
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #56 am: 13.08.10, 11:08 » |
|
Tagelang mucksch sein ist mir zu anstrengend, ich vergess das immer, ist wohl nicht mein Naturell  super,wenn man DAS kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #57 am: 13.08.10, 11:40 » |
|
Da bin ich ganz anderer Meinung, mit einem Stumfilm löst man kein Problem. Eine faire Aussprache und man verträgt sich wieder und es wird nicht dauernd nachgehakt. Ich würde das nicht aushalten,da bin ich viel zu gesprächig. jeder muss es selber wissen,wie er am besten zurecht kommt. Den Tisch sauber halten, in Harmonie lebt es sich schöner und leichter. Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Kleinigkeiten zu streiten. LB. Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #58 am: 13.08.10, 11:53 » |
|
ich bin in einem Mucksch-Elternhaus aufgewachsen, da dauerten solche Muckschzeiten bis zu 4 Wochen. Ich sag euch nur der reinste Horror..... bocken, wie man das bei uns nennt, empfind ich als ein Zeichen von Schwäche. Solch bockigen Menschen sind für mich schwer händelbar, mit ihnen will ich auch nicht viel zutun haben. Ich kann auch nicht mit denen "offen reden". Meine SM ist auch so ein Exemplar. Da wird man vorsichtig mit der Zeit.
LG Lexie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #59 am: 13.08.10, 12:08 » |
|
Ich bin beleidigt und red nicht mit ihm,überseh ihn am besten  Hallo Elli47, wie geht´s DIR dabei? beim 'Muckschen'? Wenn ich ehrlich bin, das auf 'beleidigte Leberwurst' machen, würde mir selber mehr weh tun als es den anderen stört. Bin dann eigentlich immer wieder froh, wenn mein Freund den ersten Schritt zur "Versöhnung" macht, weil mich diese 'Schweige/Ignoranz'Situation fast mehr selber strafen würde, als ihn. lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|