sabine78
Mitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 15.07.10, 13:45 » |
|
hallo nelly,
ich verfolge deine beiträge nun schon eine ganze weile, wie du aus meinen erlesen kannst gehts mir nicht besser was die schwiegerfamilie betrifft. mit meinem mann hab ich kein probelm zum glück. aber weist du was mich stört: du bekommst hier teilweise sehr gute vorschläge, natürlich sind auch sehr viele "ach wie ist das alles schlimm beiträge dabei" die dich aber nicht weiter bringen den mitleid hilft dir nichts! ich glaube du bist abhängig von der ganze situation u irgendwie haben ich das gefühl du magst gerne mal die leidende sein den wenn es anders wäre dann hättest du nach allem was vorgefallen ist schon längst deine sieben sachen gepackt. und wenns zur not am anfang das frauenhaus gewesen wäre, es gibt soviel möglichkeiten in deutschland landet man nicht einfach unter der brücke. ich werde deine beiträge nicht mehr verfolgen den ich denke in 5 jahren steht da immer noch das selbe drin, und du hast dich nicht weiter entwicklt u verschwindest immer noch hinter deinen ausreden aber die kinder u dann sind da ja noch die tollen tage usw. also entweder sich das alles gefallen lassen oder was ändern u dazu gehören veränderungen ich wünsch dir viel kraft das du es mal schafst aus dem karusell auszusteigen. liebe grüße u alles gute sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erdbeere
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #31 am: 15.07.10, 13:56 » |
|
Nelly, Ihr redets Euch im Kreis herum. Im tiefsten Inneren weißt Du, dass es nur die eine Lösung gibt.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #32 am: 16.07.10, 00:39 » |
|
Tja, Nelly- was soll man da noch schreiben? Gut, seitdem ich wieder auswärts arbeite, kommt von anderen Frauen - nicht unbedingt meine SM, aber so Tanten und was man so hat  schon mal: "Denk dran, Du hast zu Hause auch noch einen Haushalt..." worauf ich dann immer sage: "Wieso, ich wohn doch nicht alleine?" Und wenn dann keine Ruhe einkehrt: " Putze ich bei der Arbeit, krieg ich jede Stunde bezahlt- zu Hause nicht. Man muß wirtschaftlich denken..."  Dann ist meist Ruhe  Hier herrscht kein Chaos, niemand geht der Auszehrung entgegen, weil Mama 3 Tage in der Woche erst um 14 Uhr auftaucht. Und- mein Mann hat, vor ca. 20 Jahren, mal gemurrt, die Küche könne mal wieder gewischt werden...Als ich dann sagte, ich sei nicht dazu gekommen, weil ich so viel um die Ohren hatte, aber er wisse ja, wo alles steht...er war so verdattert, er hat wirklich gewischt  Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Wir sprechen uns regelmäßig ab, im Moment arbeite ich nur sonntags, bin in der Woche zu Hause. Wenns hier wieder ruhiger ist, arbeite ich wieder mehr. Bin ich "viel weg", kriegt er den Haushalt und die Kids genauso gut geregelt wie ich. Und Streiten um Haushaltsdinge- das ist doch Blödsinn. Was bringt denn das? Der reinste Machtkampf, finde ich... Schlimm finde ich, ehrlich gesagt, solche Sätze wie "Die Mama will ja nicht, daß ich dresche" zum Sohn. Eure Kinder sind noch klein- die sind völlig verwirrt, wenn sowas kommt. Versucht doch, die Kids da raus zu lassen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beppa
Bewohner

|
 |
« Antwort #33 am: 16.07.10, 06:31 » |
|
"Wieso, ich wohn doch nicht alleine?" Und wenn dann keine Ruhe einkehrt: " Putze ich bei der Arbeit, krieg ich jede Stunde bezahlt- zu Hause nicht. Man muß wirtschaftlich denken..." Die Argumente sind aber auch nicht schlecht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #34 am: 16.07.10, 11:06 » |
|
Manchmal denke ich ja, man müsste mal so eine Art Frauentausch machen - wenn ich bei so einer Spezies Mann landen würde, der würde mich wohl nach einem Tag vom Hof jagen.. oder ich ihn  Ich verstehe nicht, wie man sooo leidensfähig sein kann.
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
|
 |
« Antwort #35 am: 16.07.10, 11:08 » |
|
das finde ich mal ne super Idee, wenn Spezies Mann mich mal zu Gesicht bekommen hat, dann ist er um jede andere wieder froh.. bin nämlich nicht männertauglich.. und ich sehe auch nicht ein dass ich mich ändere. Botschal
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
Bergziege77
Mitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 04.08.10, 02:23 » |
|
Liebe Nelly, Entscheidungen muß du selber treffen, bedenke aber das du die Entscheidung über das Leben der Kinder triffst. Sie sollten in weitgehend ungetrübten Verhältnissen aufwachsen damit sie in ihrem Leben stark werden. Deine Tochter erlebt wie die Mutter immer wieder niedergemacht und angemotzt wird, wie soll sie später die Kraft haben sich gegen Druck von anderen zu wehren? Oder verkehrt sich das Ganze ins Gegenteil? Der Sohn, der dem übermächtigen, beherrschenden Vater nacheifert wird evtl. ebenso oder noch tyrannischer? Oder hasst er dieses Verhalten, wie entwickelt er sich dann? In einer Nachbarfamilie waren vor vielen Jahren ähnliche Verhältnisse. Die Mutter hatte kein Selbstvertrauen und blieb in der Ehe. Die 3 Kinder der Familie können heute als längst Erwachsene nicht verstehen warum die Mutter ihnen diese Kindheit zugemutet hat!!!! Eine Tochter hat sie ganz offen für ihre Schwäche verachtet und sich zurückgezogen, der Sohn ist wie der Vater zu keiner liebevollen Partnerschaft fähig. Entscheide richtig, für dich und deine Kinder, du bist doch Pädagogin
viel Kraft wünscht Dir die bergziege
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 04.08.10, 15:48 » |
|
In einer Nachbarfamilie waren vor vielen Jahren ähnliche Verhältnisse. Die Mutter hatte kein Selbstvertrauen und blieb in der Ehe. Die 3 Kinder der Familie können heute als längst Erwachsene nicht verstehen warum die Mutter ihnen diese Kindheit zugemutet hat!!!! Eine Tochter hat sie ganz offen für ihre Schwäche verachtet und sich zurückgezogen, der Sohn ist wie der Vater zu keiner liebevollen Partnerschaft fähig. Entscheide richtig, für dich und deine Kinder, du bist doch Pädagogin
Und wenn die Mutter gegangen wäre, dann würde die Tochter ihr heute vielleicht vorwerfen, dass sie ohne Vater aufgewachsen ist. Ich finde es schade, dass alle Probleme die jemand hat heutzutage auf das Elternhaus geschoben werden. Irgendwann muß ich mich einfach meinem Leben stellen.....bei mir wäre sicher auch vieles anders gelaufen, wenn mich meine Eltern anders erzogen hätten - habe ich zumindest lange gedacht. Inzwischen weiß ich aber, dass ich auch dann die gleichen Charaktereigenschaften hätte - und vermutlich gar nix anders gelaufen wäre. Aber jetzt ist mein Leben einfach so wie es ist und mit der Situation muß ich klarkommen. Es nützt mir nix ständig zu sagen, dass alles anders wäre, wenn meine Mutter damals xy gemacht hätte. Falls die Tochter sich später auch "niedermachen" läßt, dann muß es nicht daran liegen, dass sie es so immer gesehen hat. Dann ist es in meinem Augen einfach ihre Charaktereigenschaft. Komisch ist, dass z.B. meine Kinder beim Aufräumen sagen, dass hätten sie so bei mir gesehen (ich bin eine schlechte Aufräumerin)....aber sie gehen deshalb ttrotzdem nicht mit in den STall, obwohl sie das jeden Tag bei mir sehen. Ich bin der Meinung, dass wir unser Kinder so erziehen, dass sie jedes Verhalten jemand anders in die Schuhe schieben nur nicht sich selbst.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Tormenta
Mitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 07.08.10, 18:11 » |
|
Mensch Nelly, mach eine Standortbestimmung und handle endlich. Das ewige abwaegen macht Dich nur noch ungluecklicher und handlungsunfaehig. Den Kindern erweist Du auf alle Faelle keinen Dienst, wenn sie die ewigen Streitereien und Sticheleien anhoeren und erleben muessen. Du bist so jung, fass endlich den Mut und mach Naegel mit Koepfen . Stelle mir die Frage weshalb Du dir das sooooo lange gefallen laesst.
Viel Kraft und toi toi toi Tormenta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #39 am: 12.08.10, 12:10 » |
|
Hallo, eigentlich ist´s ja kein richtiger Ehefrust aber trotzdem bin ich traurig und gefrustet. Heute ist bei uns in der Nähe von MF eine große Vorführung und unser Sohn hat gestern schon gesagt dass er da hin will. Nun komme ich vorher rein und Männe erklärt mir ich brauche nicht soviel zu kochen weil er und Praktikant und Sohn mit Freund (nein er ist nicht ....) zu der Vorführung gehen. Soweit so gut aber früher hat er mich gefragt ob ich mit möchte oder schon vorrausgesetzt das ich mit gehe  Wenn er mich wenigstens gefragt hätte ........  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #40 am: 12.08.10, 12:14 » |
|
Hallo Mathilde,
ja, so übergangen werden, ist nicht schön. Das kann ich verstehen, dass Du Dich jetzt nicht so toll fühlst.
Fahr doch einfach hinterher?
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
atiram
Mitglied

|
 |
« Antwort #41 am: 12.08.10, 13:26 » |
|
Das würde ich nicht machen, hätte auch meinen Stolz. Bei uns kommt das manchmal auch vor, er ist sich dessen aber hinterher meistens gar nicht bewusst. Ich lass in dann mal einen halben Tag links liegen und sags im dann bei Gelegenheit da es mich geärgert hat. Mach dir einen Schönen Nachmittag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #42 am: 12.08.10, 13:47 » |
|
Hallo Mathilde, DU bist nun gefrustet, dein Mann nicht! Dein Mann merkt das gar nicht mal, dass es dich ärgert, dass du nicht gefragt worden bist. Ich würde da nicht lange Frust schieben (hast ja nichts davon) sondern ihm klipp und klar sagen (sofort), dass du auch mitfährst und dass du nächstesmal gefälligst auch gefragt wirst und dass er nicht einfach davon ausgehen soll, dass du zuhause bleibst! Nicht lange Frust schieben - davon hast DU nichts! lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #43 am: 12.08.10, 14:12 » |
|
Hallo Sonnenblume, es ging ja ums kochen wegen "Gästen" und der Herr hat dann wie ich fertig gekocht hatte abgesagt  Der Tankwagen kommt auch um die Mittagszeit ........ Hätte ich aber alles regeln können denn unsere Tochter hat ja Ferien und unser anderer Sohn kann auch Essen wärmen (und kochen). Seit neuestem fährt er sogar alleine zum Reitturnier um mich zu ärgern (Du kannst ja nicht wegen Deinen Kühen) und das wo ich mal meine Pferde bei Ihm eingestellt habe  und überhaupt nicht aus der LW bin. Ist überhaupt gerade komisch..........aber vielleicht werde ich auch erwachsen mit zunehmendem Alter und nehme nicht mehr alles hin und das soll dann die Retourkutsche sein  Ich mach mir schon einen ruhigen Nachmittag.....mit Tasse Kaffee auf dem Sofa  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #44 am: 12.08.10, 15:16 » |
|
Hallo Mathilde, so ein paar Kühe sind doch schnell verkauft.... dann noch eine vernünftige Abfindung.... ein junger Liebhaber.... das leben könnte doch sooo schön sein  Ich könnte meinen Göga momentan auch täglich ein Ticket zu Mond schenken  Glaub das liegt am Wetter....fehlt nur noch, dass er mich auch dafür verantwortlich macht! LG Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|