SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #135 am: 26.09.11, 07:32 » |
|
Ja Nelly, das meinte ich mit der Frage, wie es dir dabei geht. So ein Hin und Her hält doch kein Mensch aus ohne dass die Seele Schaden nimmt. Jemand, der mich so verleugnet, kann nicht mein Ehemann sein, der Mensch, dem ich am meisten vertrauen soll.
Hast du inzwischen so eine dicke Haut oder wie machst du das? Keiner kann wissen, was ihm die Zukunft bringt, aber man geht doch mit einem gewissen Plan im Kopf durchs Leben. Wie schaut der bei dir aus und hat er eine gewisse Basis? Wie kann man sich die Zukunft vorstellen, wenn der GG jeden Tag seine Meinung ändert über das Zusammenleben? Ich hielte dieses Auf und Ab keine zwei Wochen aus und würde es auch meinen Kindern nicht antun.
Liebe Grüße, Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|
Derdriu
Gast
|
 |
« Antwort #136 am: 26.09.11, 21:55 » |
|
Heute schlug mir mein Sv vor, ich solle doch einfach ausziehen ( in ein geerbtes Haus) und es mal draufankommen lassen....( Nebensatz: Nell
... und genau das haben wir dir auch schon vorgeschlagen. Ich muss immer an deine Kinder denken, wie geht es denen dabei. Die bekommen doch schon längst alles mit, meinst du nicht, dass es wirklich besser wäre einen Trennungsstrich zu ziehen. Ich bin seit 3 Jahren hier angemeldet und genauso lange kenn ich deine Probleme.Und es wird sich bei euch nie was ändern, weder deine SE noch dein Mann. Du drehst dich im Kreis. Sei nicht böse über meine klaren Worte, aber wenn mein Mann mir gesagt hätte, dass es besser wäre, wenn ich gehen würde, wäre ich sofort gegangen. Gina grad jetzt erst hier reingehopst kenn mich also garnicht aus abr dein letzter Satz und dass du soviel drüber weisst... ~ hier fehlt ein " Daumen hoch" emoticon 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #137 am: 27.09.11, 07:16 » |
|
Jetzt werd ich gleich eins über die Rübe bekommen  Aber ich find jetzt Nellys Mann hats auch nicht gerade leicht wo Nelly sich doch so wenig mit den Schwiegis versteht,was würdet ihr den machen wenn ihr eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und der Partner so gar nicht ,man steht in der Mitte.ich hab auch so einen Schwieva zuhause der halt meint die Frauen sind wieso blöd die müssen sich ducken und das machen was der Mann sagt und blabla ichwar mir die ersten Jahre auch nicht so sicher ob ich bleibe aber ich hab meinen Mann geheiratet und nicht seine Eltern.Ich stell oft auf Durchzug und oft sag ich gar nix wenn man mal wieder seine Meinung kundtut Nelly regt sich über viel auf und hat auch glaub ich viel Debatten mit den Schwiegis,geh einfach wenn sie blöd werden und sage einfach nix fällt oft schwer ist aber oft die bessere Lösung als dieses hin und her.Wenn sie der Meinung sind der Haushalt passt nicht du bist zu schlampig lass in diese Meinung ich weiß das das oft schwer fällt.Aber diese ewig Debatten mich hat das fertig gemacht.Ich denk mir oft genug Menno schwieva bist du blöd NAja Denken darf ich ja noch  ich denk das auch manchmal von meinen Mann ;Daber nur manchmal wenn ichs mir in einen fort denken würde wäre ich auch nicht mehr da.so und jetzt könnt ihr mich lynchen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lisa
Bewohner

|
 |
« Antwort #138 am: 27.09.11, 10:01 » |
|
Hallo meine Lieben,gerade weil ich mich mi SM gut verstand,das war für unsere Beziehung,Ehe sehr,sehr gut. Ich hatte Glück,sie meinte es mit allen 5 ST gut und freute sich,wenn es ihren Söhnen auch gut geht. Jetzt bin ich selber SM und hoffe,es möge mir auch so gut gelingen.Ich würde es vom Sohn nicht vertragen, wenn er über die Eltern der Frau (SE) herziehen würde.Es verletzt den Partner.Uns wurde gelehrt,Ehre Vater und Mutter,auf das es dir wohl ergehe........Lang lang ist`s her,erinnere mich an meine Kindheit,bevor wir morgens nach dem Frühstück zum spielen gingen,haben wir ,ich und meine Geschwister das Morgengebet gebetet unter anderem auch für die Eltern.Die Eltern mein empfehl ich dir,.........Es prägte mich.Denke gerne zurück. Liebe Grüsse Lisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #139 am: 27.09.11, 10:23 » |
|
Jetzt werd ich gleich eins über die Rübe bekommen  Aber ich find jetzt Nellys Mann hats auch nicht gerade leicht wo Nelly sich doch so wenig mit den Schwiegis versteht,was würdet ihr den machen wenn ihr eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und der Partner so gar nicht ,man steht in der Mitte.ich hab auch so einen Schwieva zuhause der halt meint die Frauen sind wieso blöd die müssen sich ducken und das machen was der Mann sagt und blabla ichwar mir die ersten Jahre auch nicht so sicher ob ich bleibe aber ich hab meinen Mann geheiratet und nicht seine Eltern.Ich stell oft auf Durchzug und oft sag ich gar nix wenn man mal wieder seine Meinung kundtut Nelly regt sich über viel auf und hat auch glaub ich viel Debatten mit den Schwiegis,geh einfach wenn sie blöd werden und sage einfach nix fällt oft schwer ist aber oft die bessere Lösung als dieses hin und her.Wenn sie der Meinung sind der Haushalt passt nicht du bist zu schlampig lass in diese Meinung ich weiß das das oft schwer fällt.Aber diese ewig Debatten mich hat das fertig gemacht.Ich denk mir oft genug Menno schwieva bist du blöd NAja Denken darf ich ja noch  ich denk das auch manchmal von meinen Mann ;Daber nur manchmal wenn ichs mir in einen fort denken würde wäre ich auch nicht mehr da.so und jetzt könnt ihr mich lynchen  also - ich wäre da schon lange weg ... denn wenn mein mann mir irgendwas verspricht (bei nelly war es neuer hauseingang, etc.) und anschliessend weil mama und papa das nicht gutfinden wiedr rückzieher macht - ist das zuviel verlangt von nelly, die ohren auf durchzug zu stellen - da ja der betrieb ihrem mann gehört... natürlich ist es für den sohn schwierig, in einer solchen situation - aber er hat geheiratet und sollte nun eigentlich für seine fam. da sein und seinen elten mal klar machen, dass sie ihn scheinbar "falsch erzogen haben" - wenn er eine so blöde frau geheiratet hat (oder was auch immer ihre ausdrücke in dieser beziehung sind) - ich habe es schon oft geschrieben - mein jetzt gut 30 jähriger sohn - hätte mir schon lange gesagt - jetzt halt mal deine schnautze (oder in ähnlich barschem ton, und das mit recht) - er lebt mit seiner partnerin und wir haben uns damals auch nicht nach sv gerichtet, darum habe ich für alle die sich nicht alles gefallen lassen wollen, vollstes verständnis.. ich heirate meinen mann und nicht seine eltern - und wenn die im haus oder in der nähe sind, sollen die sich bitte ein bisschen zusammen nehmen - wenn sie es nicht lassen können, sollen sie mit ihm darüber dabatieren, aber st nicht mit solchen "schlägen" traktieren ...
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Mathilde
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #140 am: 27.09.11, 11:17 » |
|
Hallo Nelly
du selber gibst auf keinen Fall die Arbeit auf", sage ich dir dazu. Du mußt dir dein Berufslebenleben selber aufbauen um weiter zu tun.
Dein Mann muß sich selber um sie kümmern, wenn er schon sooo viel Freude hat mit ihr.
Hallo Nelly, da stimme ich ohne wenn und aber zu ! Genauso ist das. In erster Linie ist Dein Mann dafür verantwortlich und nicht DU. Er kann ja auch eine anstellen die Ihm bei der Pflege und Betreuung hilft! Alles muss man sich nicht aufladen. LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
|
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #141 am: 27.09.11, 11:57 » |
|
Genau dieser Meinung bin ich auch!
LG Gitte
|
|
|
|
|
|
lieber heimlich klug, als unheimlich doof
|
|
|
Paula73
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #142 am: 27.09.11, 12:04 » |
|
Jetzt werd ich gleich eins über die Rübe bekommen  Aber ich find jetzt Nellys Mann hats auch nicht gerade leicht wo Nelly sich doch so wenig mit den Schwiegis versteht,was würdet ihr den machen wenn ihr eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und der Partner so gar nicht ,man steht in der Mitte.ich hab auch so einen Schwieva zuhause der halt meint die Frauen sind wieso blöd die müssen sich ducken und das machen was der Mann sagt und blabla ichwar mir die ersten Jahre auch nicht so sicher ob ich bleibe aber ich hab meinen Mann geheiratet und nicht seine Eltern.Ich stell oft auf Durchzug und oft sag ich gar nix wenn man mal wieder seine Meinung kundtut Nelly regt sich über viel auf und hat auch glaub ich viel Debatten mit den Schwiegis,geh einfach wenn sie blöd werden und sage einfach nix fällt oft schwer ist aber oft die bessere Lösung als dieses hin und her.Wenn sie der Meinung sind der Haushalt passt nicht du bist zu schlampig lass in diese Meinung ich weiß das das oft schwer fällt.Aber diese ewig Debatten mich hat das fertig gemacht.Ich denk mir oft genug Menno schwieva bist du blöd NAja Denken darf ich ja noch  ich denk das auch manchmal von meinen Mann ;Daber nur manchmal wenn ichs mir in einen fort denken würde wäre ich auch nicht mehr da.so und jetzt könnt ihr mich lynchen  Warum sollte man dich lynchen wollen  , ich denke du hast in vielem recht. Den einen richtigen Weg - gibt es nun mal nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #143 am: 27.09.11, 15:01 » |
|
Hallo, ich habe gar nicht sooo viele Debatten, es sind eher so die lieben, kleinen Zwischentöne und das Hintergangenwerden.
Mein SV hält mir momentan bei jedem noch so normalen Gespräch vor, ich soll zusehen, dass ich die alte Katze, die ich von meiner Oma geerbt habe (die aber ursprünglich meine eigene war), doch mal schleunigst killen soll, weil eine im Haus (ich habe noch einen Kater, den ich mit Flasche großgezogen habe) doch mehr als genug sei. Jedesmal betone ich, dass es MEINE ist, dass es IHN NIX angeht und dass die KAtze ca. 17 Jahre alt ist und mit Sicherheit irgendwann von selbst das zeitliche segnet.
Ich kann meine Kids nicht einsperren, dann bekomme ich wieder zu hören, dass ich sie nicht zu Opa und Oma lasse, Spektakel hoch zehn, lasse ich sie gehen, werden sie wirklich übermäßig verwöhn-beeinflusst mittels Schoki etc.
Nur mal zwei Beispiele.....und da soll ich nicht aus dem Schlüppi springen?
Also momentan springt mein MAnn auf den Vorschlag der Eheberaterin ab, dass wir uns für einen absehbaren ZEitraum eine gemeinsame Wohnung im Ort suchen, damit man mal den Vergleich hat, wie ist´s weg und wie ist´s am Hof.......
Meine Sm ist übrigens voll wieder zurück.....Demenz Fehlanzeige.....es waren Wechselwirkungen zwischen ihren neuen Medis....... Deshalb gehe ich auch schön wieder arbeiten und habe gute Aussichten auf eine Festanstellung an meiner Wunschschule.....
Und es ist wahr, ich habe meinen Mann und nicht die SE geheiratet...und als neulich die wieder mal in Uralub waren, war auch alles soweit gut...bis sie wiederkamen...DESHALB bin ich wohl auch noch da, weil ich weiß wie´s sein könnte, wenn...
Nell
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.09.11, 15:05 von Nelly »
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #144 am: 27.09.11, 15:19 » |
|
Und es ist wahr, ich habe meinen Mann und nicht die SE geheiratet...und als neulich die wieder mal in Uralub waren, war auch alles soweit gut...bis sie wiederkamen...DESHALB bin ich wohl auch noch da, weil ich weiß wie´s sein könnte, wenn...
Nell
Ich finde allerdings schon, dass ich meine Schwiegermutter trotz allem mitgeheiratet habe. Denn ich erwarte ja auch von meinem Mann, dass er meine Eltern (die auch ihre Macken haben, vor allem meine Mutter) akzepiert und dass er mich falls sie Pflege brauchen auch unterstützt....genauso muss ich die Macken meiner Schwiegermutter tolerieren. Ich glaube das ist Illusion........auch wenn Deine Schwiegereltern nicht mehr da sind, dann ist dein Mann trotzdem so wie er jetzt ist, denn es ist einfach sein Wesen. Im Moment denke ich ist es für Deinen Mann auch nicht einfach. Er steht immer zwischen Dir und seinen Eltern. Für wen soll er sich entscheiden??? Natürlich ist das ganze ein schwieriges Thema. Ich denke die wirklich richtige Lösung gibt es nicht.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Nixe
Bewohner

|
 |
« Antwort #145 am: 27.09.11, 17:49 » |
|
Nelly wegen Katze da will er dich nur ärgern du gehts drauf ein und zack hat er dich ,bei solchen Sachen(ja sowas gibts bei uns zur genüge) sag ich ist schon gut werd ich machen und weg bin ich lass ihn einfach stehen so geht das eine Zeit lang dann lässt er dich er will dich provozieren und mit der Kindererziehung ist das so eine Sache sie sind bald so groß das sie verstehen lernen müssen das bei Omi und Opi Ausnahmezustand ist und bei dir andre Regel ich könnt dir Sachen von meinen Schwieva erzählen die glaubst du mir nicht und wenn du kommen würdest und mit im quatschen glaubst du er sei der liiiiiiiiiiebste Mensch  ich weiß hört sich jetzt klugscheißerisch an aber mir gings so ähnlich wie dir nur mein Mann hängt gottseidank nicht so sehr an seinen Papa wie dein Mann ,das mit der extra Wohnung hört sich ja gut an warum überlegst du da noch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #146 am: 27.09.11, 18:11 » |
|
...ich überlege nicht......
Die Eheberatungsfrau ordnete an: Mein Mann soll entscheiden, ob er mit ausziehen will. Er soll schon mal üben zu sagen: "ICH überlege, ICH entscheide, ICH will"....... Er sagte gestern bei der Sitzung, dass er findet, es sei ein Versuch wert, mal ein Vierteljahr oder ein halbes Jahr "alleine" wohnen zu probieren. Ich hoffe er packt das, zumal wir dann- das Angebot ergab sich ganz unerwartet- in ein leerstehendes Haus aus meiner Verwandtschaft ziehen könnten, damit es nicht noch ewige Jahre leersteht.....und was ich mir dann leiste ( mal weg vom Frust) ist ein Hund. Das ist mit Haus und Grund drumrum und Wald daneben doch ideal!
Ich habe nur BEdenken, dass mein Mann einknickt, wenn er seine Eltern vor seine Entscheidung stellt (stellen sollte), da er ja wenig Selbstvertrauen hat und immer auf seine Befehlshaber gehört hat. Aber frau wird sehen.....
Nell
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.09.11, 18:17 von Nelly »
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #147 am: 27.09.11, 18:46 » |
|
Laut Eheberaterin soll ich ihm noch ein bisschen Zeit lassen, damit er für sich die Entscheidung fällen kann, sich gegen seine Eltern zu stellen ( also Mut fassen, trotz Angst zu SEINER Entscheidung stehen, weil er von sich aus ja meinte, es sei einen Versuch wert). Die B. stellte gestern fest, es habe erstmal beim ihm KLICK gemacht, er käme in Bewegung. Bisher hat er immer gedacht, jaja das renkt sich alles von alleine wieder ein, nun hat er erkannt, dass ER gefragt ist.
Wenn ich nun gehen würde, so die Beraterin, dann hätten die ELtern leichtes Spiel ihn gegen mich aufzuhetzten und dann wäre gar nix mehr zu retten!
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dorotee
Mitglied

|
 |
« Antwort #148 am: 27.09.11, 20:34 » |
|
Hallo Nelly,
das kann ich mir auch vorstellen. Nicht mit der Türe ins Haus fallen, denn erzwingen kannst du eh nicht von heute auf morgen.
Er weiß genau, dass seine Eltern auch nicht ewig leben und dann ist er allein.
Was soll den schon passieren, wenn er zu Hause auszieht?
Geht dann der Hof an die Eltern zurück?
|
|
|
|
|
|
herzliche Grüße von Dorotee
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #149 am: 27.09.11, 20:52 » |
|
Laut Eheberaterin soll ich ihm noch ein bisschen Zeit lassen, damit er für sich die Entscheidung fällen kann, sich gegen seine Eltern zu stellen
Hallo Nelly, natürlich muss dein Mann für sich die Entscheidung treffen, aber verheiratet ist er doch mir dir und nicht mit seinen Eltern. Damit meine ich nicht, dass Ehepartner immer dieselbe Meinung haben müssen und alles gutheißen müssen, was der andere tut oder möchte. Nur mein Gefühl sagt mir, dein Mann kann in seinem Zustand (Burn out, etc.) die Zusammenhänge nicht so ganz klar erkennen. Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!
|
|
|
|