martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« am: 13.07.10, 08:53 » |
|
So, die andere Box ist voll, vom Thema sind wir auch gründlich abbekommen, da paßt ein Schnitt gut, hier ist also wieder Platz für EHEPARTNERFRUST, denn ab und an ärgert man sich ja doch mal über seinen Partner 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 13.07.10, 16:25 » |
|
Ja, der Ehefrust war eindeutig der Lust gewichen Ich finde, wir brauen auch eine "Spaß-an-der-Ehe"-Box, Es ist hat ja immerhin auch was positives, wenn wir in einer Frustbox auf so amysierliche/erfreuliche Weise vom Thema abweichen, und dann auch partout nicht mehr zum Frust zurück finden. So einer "Gute-Stimmung-Entwicklung" sollte man Raum geben.  Aber du hast schon recht, martina. Wenn ich mich mit FRUST im Bauch in eine Frustbox einklicke, und wenn ich dann unsre spaßigen Gedankenspielchen lese, käme ich mir zusätzlich zum Ursprungsfrust dann frustrierenderweise auchnoch als Spaßbremse vor. - Eine echte Frustbox, die auch eine ist und bleibt, wird gebraucht. Damit wir nicht wieder vom Thema abkommen, und damit wir trotzdem unsren Spaß haben, habe ich mir eben gerade erlaubt, eine solche "Spaß-an-der-Ehe"-Box aufzumachen. Hier ist der Link da hin. http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,32524.0.html (Daher die Änderung dieses Beitrages). Hoffentlich ist das so in Ordnung Hab' auch Frust. Mein Mann ist heute früh wieder für mindestens drei Wochen weg gefahren, diesmal ins östliche Ausland, zum arbeiten - nachdem das hier jobmäßig so doof gelaufen war. Und JETZT, wo wir immer wieder mal zwei, drei Wochen getrennt sind, merkt er, wie schön es hier und mit uns ist. Vorher hat er am liebsten maulfaul und frustig auf dem Sofa gelegen. Kein Bock, mal was mit der Familie zu unternehmen, kein Gespräch, nur blöde Sprüche.... Das hat mich so angek.... Und JETZT, wo er ganz oft weg ist, da hat er geschnackelt, wie schön es doch eigenlich bei uns ist. WARUM DENN NICHT GLEICH 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.07.10, 17:00 von somnio »
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #2 am: 13.07.10, 20:43 » |
|
Na, ganz einfach  Das, was man täglich hat, ist selbstverständlich. Man lernt es erst wieder zu schätzen, wenn man es mal eine Weile nicht hat.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #3 am: 14.07.10, 17:15 » |
|
Hallo, ich habe heute Geburtstag und werde 32. Deshalb an sich habe ich aber keinen Frust. Mein Mann "Versüßt" mir diesen Tag mal wieder vom Feinsten. ERst habe ich mich gefreut, dass er von sich aus und zum allerersten Mal überhaupt ein Geburtstagsgeschenk für mich hatte. Eine Grünpflanze im Topf.
Dann kamen aber auch schon die Sprüche: Eine Kollegin hatte ihn drauf hingewiesen, dass er ja zur Feier des Tages mal mit mir Essen gehen könnte. SEine Antwort zu ihr: Wenn meine Frau den Haushalt mal auf Tiptop hätte, dann würde ich vielleicht auch mal mit ihr Essen gehen.
Dann rief mich eine Freudin an und gratulierte. Nach ein paar Minuten ein sehr lautstarker Spruch meines Manns: Naaaaaaaaa, kannste auch noch was anderes als telefonieren.
FÜrs Kaffeetrinken habe ich einen Obstboden gemacht und eine Torte gekauft, weil ich Angst hatte, dass die mir bei der Hitze nicht so gelingt.
ER: Na, schmeißte wieder MEIN Geld aus. Das kannste ja immer besonders gut. Kannste das nicht selbst backen. (400! Euro Haushaltsgeld für 4 Personen, ich wurschte eh mein Angespartes mit rein)
.....Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #4 am: 14.07.10, 17:27 » |
|
Hallo Nelly, na dann mal "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" Ich wünsche Dir Zeit für Dich, klare Gedanken, Gesundheit und vor allem Nerven und den Glauben an Dich. Du bist auch ohne zu arbeiten wertvoll. Wer wollte das bezweifeln denn dann würden wir ja in wertvolles und unwertes Leben trennen und das will ja wohl niemand ernsthaft  Wir müssen eben lernen uns selbst zu genügen denn auch ich feiere nach dem x-ten Streit an meinen Geburtstagen diesen nicht mehr. PUNKT. Letztes Jahr hatte ich sogar verboten mir etwas zu schenken aber dann war am nächsten Tag Muttertag und daran hatte ich nicht gedacht. Dieses Jahr gabs dann eine Flasche Sekt und Blümchen von Sohn und der Tochter. Ach Nell solche Tage muss man nicht haben  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #5 am: 14.07.10, 17:35 » |
|
Hallo, ich habe heute Geburtstag und werde 32. Deshalb an sich habe ich aber keinen Frust. Mein Mann "Versüßt" mir diesen Tag mal wieder vom Feinsten. ERst habe ich mich gefreut, dass er von sich aus und zum allerersten Mal überhaupt ein Geburtstagsgeschenk für mich hatte. Eine Grünpflanze im Topf.
Dann kamen aber auch schon die Sprüche: Eine Kollegin hatte ihn drauf hingewiesen, dass er ja zur Feier des Tages mal mit mir Essen gehen könnte. SEine Antwort zu ihr: Wenn meine Frau den Haushalt mal auf Tiptop hätte, dann würde ich vielleicht auch mal mit ihr Essen gehen.
Dann rief mich eine Freudin an und gratulierte. Nach ein paar Minuten ein sehr lautstarker Spruch meines Manns: Naaaaaaaaa, kannste auch noch was anderes als telefonieren.
FÜrs Kaffeetrinken habe ich einen Obstboden gemacht und eine Torte gekauft, weil ich Angst hatte, dass die mir bei der Hitze nicht so gelingt.
ER: Na, schmeißte wieder MEIN Geld aus. Das kannste ja immer besonders gut. Kannste das nicht selbst backen. (400! Euro Haushaltsgeld für 4 Personen, ich wurschte eh mein Angespartes mit rein)
.....Nell
ok, ich sag sowas auch manchmal, allerdings immer mit nen grinsen im gesicht , sonst hätte ich wahrscheinlich nen messer im rücken . sollte der das ernst meinen bin ich immer wieder erstaunt wie leidensfähig doch manche sind. oder sind da andere qualitäten vorhanden , die das ausgleichen ?? achja, alles gute zum geb 
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #6 am: 14.07.10, 17:38 » |
|
Hallo, ich feiere ja schon seit Jahren nicht mehr, wurde von SE und meinem Mann immer ganz böse angeguckt, wenn ich in der Ernte Geburtstagsgäste da hatte. Jetzt gibt es immer nur nen Boden und ne Torte für uns. Hätte ich mir auch sparen können, sind zwei Stücke Tore und zwei vom Boden gegessen worden.......
Grummel, werd mich heute abend kurzfristig mit ner Freundin verabreden und sie zum Essen auswärts einladen. WEr bin ich den.....
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #7 am: 14.07.10, 17:39 » |
|
Ach Biobauer, ich bin viel zuuuu leidensfähig, vielleicht sogar schon abgestumpft. ER hat das völlig ernst gemeint, der Tonfall war schon eine Attraktion für sich  Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #8 am: 14.07.10, 17:47 » |
|
Hallo Nell! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe! das was du schreibst ist wirklich grausam!
Aber den Abend mit deiner Freundin, den zieh UNBEDINGT durch!
Liebe grüsse Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #9 am: 14.07.10, 17:53 » |
|
Jetzt ist mein MAnn sauer auf MICH. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Wagen NICHT zum Feld fahre (ca. 2km), er soll doch seinen Vater fragen. Er muss glaube ich echt mal ganz real Konsequenzen für sein Handeln erfahren. Immer lasse ich mich weichkochen. Erst krieg ich nen saftigen Spruch und dann "darf" ich wieder ran an die Buletten.Für die Arbeit bin ich immer gut genug. Er sagte dann eben zu Sohnemann: Die Mama will ja nicht, dass ich dresche.....  Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steinbock
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 14.07.10, 17:56 » |
|
Hallo Nelly,
erst mal alles Gute zum Geburtstag!!
Bin richtig erschrocken über das, was Du von Deinem Mann schreibst.
Wenn der das ernst meint, dann würde ich mir langsam aber sicher eine andere Zukunft aufbauen.
In anderen Themen ist ja oft genug zu lesen, was Deine SE so alles mit Dir treiben. Dein Mann allein ist aber auch nicht besser...
Sorry, möchte Dir eigentlich nicht den Tag versaun. Und mich eigentlich nicht einmischen:
Aber irgendwie finde ich das krass. Du bist doch Lehrerin und Mutter von zwei tollen Kindern. Du bist doch wer!!! Und verkaufst Dich so unter Wert, lässt Dir all die Gemeinheiten bieten??? Du bist erst 32!! Wie lange stellst Du Dir vor, dass Du das aushältst?
Liebe und nachdenkliche Grüße von Elisabeth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 14.07.10, 18:00 » |
|
Hallo, wie oft habe ich schon ans Ausziehen gedacht. Dann kommen wieder gute Tage und man denkt an den Betrieb und will auch den Kindern nicht die heile Familie nehmen. Dann gucke ich in der Zeitung mal wieder nach Wohungen und es sind nur welche unterm Dach auf nem Minigrundstück oder ebe zu teuer ( ich habe keine feste Lehrerstelle und mache momentan immer nur so Miniaushilfen). Dann frustet mich dieser ganze Akt desAusziehens wieder, aber immer mehr komme ich an den Punkt, dass ich denke, bald bin ICH selbst soweit, dass ich gar nicht anders kann als zu gehen..... Da schwirrt einem schon der Kopf vom Nachdenken....
Nell
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ingrid2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 14.07.10, 18:21 » |
|
Hey Nelly, alles Gute zum Geburtstag 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 14.07.10, 18:36 » |
|
ok, ich sag sowas auch manchmal, allerdings immer mit nen grinsen im gesicht , sonst hätte ich wahrscheinlich nen messer im rücken . sollte der das ernst meinen bin ich immer wieder erstaunt wie leidensfähig doch manche sind. oder sind da andere qualitäten vorhanden , die das ausgleichen ??
Ach, ich bin so bös' - Mir schießt gerade durch den Kopf: "Was denn für andere Qualitäten, bei 400-Euro-Haushaltsgeld im Monat?" Ich bin bös', ich weiß. Ich kann mir schon denken, welche Qualitäten dem Biobauer da durch den Kopf gehen  ...aber bei soooo blöden Sprüchen (in einem Ton vorgetragen, der nur den einen Schuss zulässt: Dass das ernst gemeint ist!) - sorry, aber da würde mir die Lust an seinen anderen Qualitäten vergehen (Aber ich will jetzt nicht wieder vom Frust-Thema ablenken. - Ich hab' extra 'ne ganz nette Box für die anderen Qualitäten angelegt )Achja! Nelly, einen schönen Abend wünsche ich dir.  Das mit der Freundin zum Essen einladen halte ich für eine gute Idee. Und damit er dir, wenn du dann heim kommst, nicht noch nachträglich den Abend versaut, mit weiteren dummen Sprüchen: Zieh' dir (schon vor dem Essengehen) deinen schicksten BH an, und dann fordere von ihm genau diese "Qualitäten" heraus! So gewinnst du die Oberhand, bzw. du kommst aus der Devensive heraus, für diesen Abend. Ich bin mir sicher, dass der mit so einer Reaktion nicht rechnen würde. - @ all: Bitte nicht hauen, dass ich so einen "frauenfeindlichen" Rat gebe. Aber manchmal ist es ganz gut, wenn frau den Spieß einfach mal umdreht... @Elisabeth: Nelly will nicht von ihrem Mann weg. (Dazu hatte ich ihr auch schon ein paar mal geraten. Dann habe ich es halt irgendwann nicht mehr getan.... Sie muss es wissen. Es ist ihr Leben. - Aber ich spüre den Mitgefühl. Ich fühle auch immer sehr mit Nelly mit.)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.07.10, 18:53 von somnio »
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 14.07.10, 18:44 » |
|
Hallo Nelly, was soll man dazu noch sagen  Wenn du wirklich deine Beziehung "retten" willst dann zeig ihn ruhig mal seine Grenzen! Der kommt mir vor wie ein Kleinkind, dass immer mal probiert, wie kann kann ich noch gehen?! Glaubt er wirklich die Kollegin findet das sooo lustig wenn er über dich lästert? Eigentlich blamiert er sich doch nur selbst oder war es doch nur ein schlechter "Spass" Wünsch dir auf jedenfall noch einen einen schönen Geburtstag heute Abend und erzähl ihn ruhig wie du die Nacht ohne ihn genossen hast.... alles gut für euch Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|