Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.05.13, 14:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Altes Bauernhaus ausräumen.  (Gelesen 6631 mal)
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #75 am: 26.02.12, 15:25 »

@BEnita

Bei uns steht was drin von wegen, daheim pflegen so lange es geht.......es wissen aber alle, dass ich SM nicht pflegen würde (SV  schon eher)!

Und noch zu den weichenden Erben: Meine Schwägerin, also Tochter von SE, regte sich über alle Maßen auf, als sie ihre Mutter einmalig zum Arzt begleiten sollte ( Sm hatte nett gefragt und Schwägerin ging mit und schimpfte hinterher meinen Mann). Es war gesundheitlich schwerwiegend was nicht in Ordnung, da wollte SM klar ihre Tochter gerne dabei haben.....

Nell
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #76 am: 26.02.12, 15:29 »

Abschieben wäre das allerletzte an das ich denken würde.

wie meinst du das jetzt - du würdest auf jedenfall die pflege zu hause machen - ob du kaputt gehst oder nicht (oder die ganze fam. darunter leiden müsste) - oder meinst du dass du beim "einweisen in ein pflegeheim" nicht an abschieben denkst ??

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #77 am: 26.02.12, 15:39 »

inMeine Cousine erzählte mir mal, dass ihre SM ihnen das Bauernhaus richtig vollgestopft mit Angesammeltem überlassen hat, entsorgt es, wenn ihr es nicht mögt. Sie hat sich nur auf ihrem Austragshaus gewidmet. Finde ich so gar nicht in Ordnung.

Saba

ich muss sagen - in dieser richtung habe auch ich es gemacht als wir ins stöckli zogen ..
ich habe alles was wir noch wollten (d.h. ich noch wollte) mitgenommen - anschliessend hat junior die mulde hingestellt und alles reingeworfen -
übrigens - er fand ich hätte viel zuviel mitgenommen ... - doch es gibt immer wieder mal irgendwas das ich suche und dann feststellen muss, dass es scheinbar damals auch von mir als "wegwerfbar" befunden wurde....

aber - ich musste alleine den umzug bewältigen - wenn mal wieder ein grösseres möbelstück anstand, brauchte ich einige tage bis einer zeit hatte mit traktor und wagen oder heckschaufel mir das möbelstück zu bringen -
wir lebten währen ca. 3 monaten in 2 häusern...   - ca. 300 m auseinander   Roll Eyes

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #78 am: 26.02.12, 15:48 »

Also, manches was wir nun im großmütterlichen Haus finden, kann ich noch gebrauchen: Alte Laken für die Schule zum Malen, kultige Klamotten für  unsere Teenies.....

Nell
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: