Autor Thema: Silberhochzeit  (Gelesen 43856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1078
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Silberhochzeit
« Antwort #45 am: 04.07.10, 22:34 »
landleben

PS: Dann hat mich gestern noch etwas gestochen. Der Arm wird immer dicker. Das passt ja wunderbar.
 
« Letzte Änderung: Heute um 16:34:51 von landleben » 

Sowas passiert nun mal immer ,wenn es nicht passt.
 ;)
 
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Silberhochzeit
« Antwort #46 am: 08.09.10, 13:12 »
Für eine Familienfeier hab ich auf keine Lust. Jetzt warten wir halt noch auf eine "göttliche
Eingebung"  ;)


hi marina,

wie ist es euch ergangen ?

wir, das sind 6 frauen, treffen uns seit mehr als 30 jahren. heute begeht eine das fest der silberhochzeit, wird aber auch nicht feiern.

wer hat eine nette datei oder einen link den ich per e-mail schicken kann, um wenigstens eine kleine aufmerksamkeit
geschickt zu haben..........wir waren alle gäste auf der hochzeit  ::) ;D

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silberhochzeit
« Antwort #47 am: 08.09.10, 18:05 »
Moin!

Unsere Silberhochzeit ist nun schon 2 Monate vorbei. Es war eine super Feierei.

Sonntagsabend wurde die Girlande aufgehängt. Unsere Freunde waren wirklich fleißig gewesen. Sie haben ungefähr 15 m Girlande gebunden. Verwendet wurde Tannengrün, Goldulme und ich denke Rotbuche oder ähnliches.

Da waren ungefähr 20 Personen. Zu Essen gab es Kartoffelnsalat und Würstchen.

Montag, am Hochzeitstag, hatten wir abends zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Freunde, Arbeitskollegen und Vereinsabordnungen usw. gekommen. Sehr hat es uns gefreut, dass auch ein paar BT-Damen den Weg gefunden hatten.

Samstag hatten wir dann die Feier mit Familie und den guten Freunden. Immerhin auf über 70 Personen sind wir gekommen. Gefeiert wurde in der Gaststätte.

Was uns am meisten zu schaffen machte, war die Hitze. Am Tag über 34 ° im Schatten gehabt, da kommt echt Lust auf Feiern auf. Beim Wort Tanzen brach einem schon der SChweiß aus. Viele haben somit den Arbeit vor der Tür verbracht. Sie haben das gute Gespräch genossen.

Jedenfalls wird es noch lange heißen: boh, war das warm bei euch.

lg

landleben,

die mit ihrem Göga noch einige Gutscheine abarbeiten darf. Unter anderem den von einem Großteil der BT-Frauen mit ihren Männern aus S-H (da komm ich aber alleine zum Aussuchen) und wir können noch einige Male zum Essen gehen.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1824
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silberhochzeit
« Antwort #48 am: 08.09.10, 20:36 »
Hallo Vöglein,

wir hatten gestern Silberhochzeit. Da haben wir aber nur abends eine Flasche
Sekt geköpft.
Am Samstag feiern wir mit 28 Leuten zuhause. Zuerst wollten wir in der Maschinen-
halle feiern, aber das wäre bei den momentanen Temperaturen doch zu kalt und un-
gemütlich. So quetschen wir uns jetzt in zwei Zimmern im Haus zusammen  ;)

Wir haben uns von den Gästen Salat oder Kuchen gewünscht, so dass für
mich nicht zuviel Aufwand ist und so langsam freue ich mich sogar auf die Feier  :D

Gruß
Marina

Offline gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Silberhochzeit
« Antwort #49 am: 08.09.10, 20:40 »
Hallo Marina
herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Ich wünsche dir eine schöne Feier am Wochenende und reingequetscht in 2 Zimmer ist es sicher gemütlicher als in einer Maschinenhalle zu frieren.
Nordlicht

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 674
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silberhochzeit
« Antwort #50 am: 08.09.10, 21:54 »
Auch von mir die besten Glückwünsche.

Lg

landleben

Mogli

  • Gast
Re: Silberhochzeit
« Antwort #51 am: 08.09.10, 21:58 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und eine schöne Feier! Wetter soll ja ganz pasabel werden. :) LG Helga

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 14968
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Silberhochzeit
« Antwort #52 am: 09.09.10, 09:40 »
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Mitbringbüffets sind die besten :D
Zum Wichteln 2017 bitte hier entlang.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1824
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silberhochzeit
« Antwort #53 am: 09.09.10, 11:21 »
Danke für eure Glückwünsche, bin ganz gerührt  :)

Ja, ich denke auch, dass wir lieber eng zusammen im Warmen sitzen,
als in einer riesen Halle zu bibbern.

Mich fasziniert ja immer wieder, wie ausgiebig im Norden gefeiert wird,
das wäre nix für meine schwachen Nerven  ;)

Gruß
Marina

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Silberhochzeit
« Antwort #54 am: 09.09.10, 12:15 »
Hallo marina,

möchte auch noch meine glückwunsche hinterherschieben  ;D ;D

feiert nur mal schön im warmen, vor die haustür kann man immer
noch gehen wenn es sich ergibt.

wetter soll gar nicht so schlecht werden.......wir haben ja im letzten
jahr gefeiert. wie immer ein riesiger aufriss, aber schön war es doch  ;) ;D

möchte die erinnerungen und bilder dazu nicht missen  ;)
mit frisch gegrilltem essen und heißen zutaten

also auf gehts, macht das beste daraus  :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

leselandfrau

  • Gast
Re: Silberhochzeit
« Antwort #55 am: 20.09.10, 15:58 »
Hallo alle miteinander,
da wir in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis etliche Silberhochzeiten hatten, habe ich mit Interesse eure Schilderungen gelesen. Bei uns werden die Silberhochzeiten meistens relativ groß gehalten und gefeiert d.h. 120 Gäste aufwärts.
Vielfach wird hier wieder zuhause im Zelt oder wenn vorhanden, in der Maschinenhalle gefeiert. Ende August waren wir auf einer Silberhochzeit einer Stammtischkollegin eingeladen. Die Feier sollte mit über 250 Gästen im Festzelt stattfinden, ging aber nicht, am morgen eds Feiertages stand das Zelt nach einem Starkregen unter Wasser.
Für das Silberpaar der absolute Horror, aber wenn man eine fitte Nachbarschaft und eine große Verwandschaft hat, läßt sich so einiges machen. Also Zelt abgeschmückt, alles zum kurzfristig gemieteten Festsaal gebracht. Dort fand dann die Feier statt, obwohl auch dort der Keller unter Wasser stand. Wir haben dann aber trotzdem super gefeiert. War schon aufregend, das ganze Dorf hatte mal wieder Gesprächsstoff.
Man sieht also, planen kann man viel, aber das letzte Wort hat immer noch der da oben! :)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silberhochzeit
« Antwort #56 am: 09.05.12, 11:24 »
Hallo

Wir haben dieses Jahr auch Silberhochzeit, machen aber wohl nichts, da ich auch noch 50. Geburtstag hab und feiern will.  4 Tage vor unserer Silberhochzeit haben meine Eltern Goldene Hochzeit.

Bei uns (in meiner Heimatgemeinde, wir haben ja hier geheiratet) war am vergangenen Sonntag Gedenkgottesdienst für alle, die dieses Jahr ein Ehejubiläum haben. Ich war mit meinen Eltern dort.  War sehr schön gemacht.
Die Paare konnten sich am Ausgang noch segnen lassen und die Damen bekamen eine rote Rose und die Männer ein Buch.  Ich hab gestern bei meiner Mutter mal reingespitzt. Auch Gedichte drinnen und Gebete.
Ich ruf meine Mutter mal an und dann schreib ich Titel rein.

marianne

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3097
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Silberhochzeit
« Antwort #57 am: 09.05.12, 13:02 »
Unsre silberhochzeit ist nächtes jahr und wen es nach meinen Plänen geht(mein mann läst mir frei hand) werde wir dies in Österreich feiern auf einem Berggasthof mit meienr engsten Familie des heißt unsre Kinder mit anhang und wir,ein wochenend zusammen.

LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4179
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Silberhochzeit
« Antwort #58 am: 09.05.12, 13:09 »
Unsre silberhochzeit ist nächtes jahr und wen es nach meinen Plänen geht(mein mann läst mir frei hand) werde wir dies in Österreich feiern auf einem Berggasthof mit meienr engsten Familie des heißt unsre Kinder mit anhang und wir,ein wochenend zusammen.

LG Mucki

schön..................wir haben heuer 20ten ;)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silberhochzeit
« Antwort #59 am: 09.05.12, 14:33 »
Hallo

Passt jetzt zwar nicht grad zum Weinstock

Oft schon hat in stillem Kreise
hier die Freude Euch vereint,
doch in festlich froher Weise
heut die traute Schar erscheint.

fünf und zwanzig Jahre flossen,
reich gesegnet , Euch dahin,
Kinder diesem Bund entsprossen -
Euch zur Freude sie erblühn.

Dankend schaut Ihr heut zurücke
auf der Jahre schöner Zahl,
richtet nochmals frohe Blicke
auf des Herzens freie Wahl.

Doch des Tages Feier lenket
auch den Blick auf´s Künft´ge hin:
Sei Euch reichlich noch geschenket
Frohsinn, Freude, Liebessinn!
-------
Buch  "Gemeinsam im Strom der Zeit"
von Katharina Klett    Isenburg Verlag


Marianne

 


zum Seitenbeginn