Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 02:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was schenkt ihr euerer Mutter/Schwiegermutter zum Muttertag?  (Gelesen 3382 mal)
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #15 am: 30.04.10, 19:35 »

nix  Wink

bekommen sowieso das ganze jahr genug

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
mouhkouh
Gast
« Antwort #16 am: 30.04.10, 20:18 »

Nichts!
Everl
Gast
« Antwort #17 am: 01.05.10, 18:10 »

@alle, die nix schenken:

Schenkt ihr nichts, weil das noch nie der Brauch bei euch war, oder mag die Mama nichts kriegen? Oder nervt euch der Muttertag wegen des "Schenken müssens", so dass ihr euch dagegen wehrt? Bei uns wurden die Weihnachtsgeschenke für die Erwachsenen in Absprache abgeschafft, sehr entspannend! Aber Muttertag schenke ich gerne etwas, hab ja nur eine Mutter und eine SM, da ist der Aufwand nicht groß, es macht eher Freude etwas auszusuchen. Meine Kinder fragen mich immer, was ich gerne hätte und kaufen miteinander etwas Kleineres, habe mir dieses Jahr Lavendel gewünscht  Smiley.

LG Everl
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 01.05.10, 19:26 »

Ich hab meiner SM früher immer eine kleine Torte gebacken, als wir uns noch einigermaßen verstanden hatten.
Von ihren Kindern bekam sie nichts, die kamen alle zum Kaffee trinken zu ihr. Wir wurden nicht eingeladen. Aber ich hab meine Mutter zu uns eingeladen. Also hat 's auch gepasst.
Meiner Mutter hab ich immer etwas mehr geschenkt, als der SM, je nachdem was ich so im laufe des Jahres "gefunden" habe. Aber sie lebt ja schon 10 Jahre nicht mehr.

Würdet Ihr Eurer erwachsenen Tochter eine Kleinigkeit zu Muttertag schenken, falls die selber schon Mutter ist, oder bald wird?
« Letzte Änderung: 01.05.10, 19:28 von somnio » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #19 am: 01.05.10, 19:31 »

Auch NICHTS.

Tradition - fast wie bei maggie - ist das Meieriesli-Sträusschen (Maiglöckchen), welches die Kinder - mit oder ohne Vater - für mich suchen gehen. Das freut mich jeweils sehr. Vorallem dann, wenn die 20-Jährige mit den 7- und 8-Jährigen auf die Suche geht.

zum glück bisch du uf der andere siite vom hoger ....  Wink

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Farmerin
Bewohner
*

« Antwort #20 am: 01.05.10, 19:36 »

@ maggie s'het für alli gnueg!!

@Everl: ich schenke meiner Mutter lieber was, wenn mir gerade etwas Passendes ins Auge sticht. Das ist mal am 27. März und mal am 20. Oktober - will damit sagen: irgendwann. Das kann manchmal 7x sein im Jahr und manchmal 1x. Ich schenke sehr gern. Aber aus Freude am Schenken und nicht, weil's irgend ein bestimmter Tag ist (Geburtstage ausgenommen, da gibt's schon was).
Diana
Mitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #21 am: 01.05.10, 21:09 »

ich bin auch kein freund von den vorgegebenen "Geschenkstage" ,
wie Valentinstag,Muttertag u.Vatertag

ich finde das sporadische Schenken kommt mehr vom Herzen .
Als die Kinder klein waren haben sie in Kiga oder Schule gebastelt ,dies fand ich auch ganz toll und lieb. Kiss
Aber einen Blumenstrauß mal schnell kaufen finde ich nicht so gut .

LG  Diana

maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #22 am: 01.05.10, 21:36 »

ich bin auch kein freund von den vorgegebenen "Geschenkstage" ,
wie Valentinstag,Muttertag u.Vatertag

ich finde das sporadische Schenken kommt mehr vom Herzen .
Als die Kinder klein waren haben sie in Kiga oder Schule gebastelt ,dies fand ich auch ganz toll und lieb. Kiss
Aber einen Blumenstrauß mal schnell kaufen finde ich nicht so gut .

LG  Diana

isch guet das d'nöd au na uf de rande chunsch cho maierisli sueche .... Grin

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #23 am: 01.05.10, 22:37 »

Nichts (mehr).

Etwa 20 Jahre gab es für SM (früher auch für meine Mutter, aber die lebt seit 15 Jahren nicht mehr) einen schönen großen Blumenstrauß und dann gemeinsames Mittagessen und Kaffee trinken bei uns. Weil wir fanden, es gehört auch gemeinsame Zeit und persönliches "Mühe gebgen" dazu.

Ich finde, dass ist ein Tag, an dem allen Müttern einmal DANKE gesagt und gezeigt werden kann. Mir wäre gemeinsame gewollte Zeit wichtig.

Früher haben die Kinder im Kiga und der Schule etwas vorbereitet und zu Hause Frühstück gemacht. Das war immer sehr schön. Der Rest des Tages war dann leider nur noch der Omatag  Sad. Meine Mutter hat sich immer darüber gefreut, sich an den gedeckten Tisch setzten zu können und über die gemeinsame Zeit. Meine SM hat nur genörgelt, aber heftig. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich Göga nicht mehr zum Blumenkauf ermuntert und es gab nur noch das Mittagessen gemeinsam, aber immer etwas Besonderes. Kaffee haben wir ausfallen lassen, weil jedes Jahr kam "Süsses mag ich ich ja überhaupt nicht" (war aber nicht grundsätzlich so). Beim Essen saß sie mit einer Miene am Tisch, als ob wir ihr Heu vorgesetzt hätten  Angry und stets genörgelt. Vor einigen Jahren machten wir extra ihretwegen ein Spargelessen mit verschiedenen Beilagen. Da hat sie allen bisherigen Veranstaltungen die Krone aufgesetzt, sodass wir seitdem auf ihre Gegenwart verzichten. War für mich damals auch immer toll, in der Küche stehen, viel Mühe geben, den Muttertag für die Oma verbringen (bin ja schließlich auch Mutter) und dann ihre Boshaftigkeit hören. Seitdem gibt es Muttertag ein schnelles Essen oder Göga kocht etwas und wir machen einen richtig gemütlichen Tag. Für mich ein Gewinn  Smiley. Fand es anfangs schlimm, dass meine SM dann allein war, aber nach fast 20 Jahren vergeblichen Versuchen, ihr eine Freude zu machen hatten wir die Hoffnung aufgegeben.

Im letzten Jahr hörte ich, wie sie sich bei einer Bekannten beschwerte "DIE (wir) machen ja nie was zu Muttertag". Die Bekannte fand das gar nicht gut. SM hatte aber vergessen, ihren Part an der Geschichte zu erzählen. Macht sie immer so.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
lindenblüte
Mitglied
*

« Antwort #24 am: 02.05.10, 18:05 »

Hallo,
meine Mam sagt immer schenkt mir ja nichts zum Muttertag!!!!
Gestern aber ist ihr doch ein Wunsch rausgerutscht - " also zum Muttertag da brauchts ihr fei nichts machen aber ich hätte gern  Beratung was vors Haus paßt was Strauchartiges" - haben uns auf Flieder geeinigt. - Gibts wohl doch zum Muttertag  Smiley (Ein paar Tage später)

Meiner SM schenk ich meistens was für ihre Balkonkästen - muß ich eh für sie miteinkaufen. 

lg Lindenblüte - die das ganzen Tamtam eigentlich nicht mag. - Wir gehen auch nicht Kaffee-trinken oder so!!!!

Wer in der Jugend keinen Spass hat,
hat ihn auch im Alter nicht.
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #25 am: 02.05.10, 18:53 »

Ich hab das alles so ziemlich abgeschafft. Lieber zwischendurch mal was schönes kaufen, wo wirklich gebraucht wird.

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Dette
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #26 am: 02.05.10, 18:58 »

Meine SM hat am 09. Geburtstag. Muttertag schenken wir uns eigentlich nichts, meine Mutter mag das auch nicht. Sm soll einen Digitalen Bilderrahmen bekommen.
Viele Grüße Dette
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 02.05.10, 19:52 »

Na ja, eine Kleinigkeit zu Muttertag schenken bedeutet aber doch nicht, der Mutter zwischendurch nicht trotzdem eine Freude zu machen.

Ich überlege mir gerade:
Könnte es sein, dass eine Mutter, der man auch zwischendurch Wertschätzung zeigt, der man auch zwischendurch eine Freude macht, nicht so großen Wert auf Muttertag legt, dass aber Mütter die so etwas irgendwie vermissen, mehr Wert auf eine Aufmerksamkeit (wenigstens) zu Muttertag legen?

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #28 am: 02.05.10, 19:59 »

Könnte sein somnio.
Meine SM hat sieben ,eh nein, nur noch sechs Kinder und erwartet an Muttertag auch soviele Blumensträuße.
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #29 am: 02.05.10, 20:16 »

meine sm habe ich leider nicht mehr kennengelernt.  Embarrassed

meine mutter erwartet auch was zu muttertag, aber bekommen tut sie von mir NIX.

denn wer immer nur nimmt und nie von herzen gibt, der muss sich nicht wundern, wenn irgendwann
die lust, sich gedanken zu machen, schlichtweg erlischt.

im letzten jahr habe ich soooo viel für sie getan.
(die geschichte in kurzform: meine mutter ist in danzig (polen) ins kkh gekommen, ich zu ihr hin (job aufs spiel gesetzt),
habe in null komma nix einen krankentransport organisiert, ein bett in einer superklinik in ihrer heimat besorgt, jedes wochenende
knapp 1000 km gefahren, nur um alles zu regeln, kosten (über die verliert man kein wort) ohne ende gehabt, alles andere (auch ehe)
wurde hintenan gestellt.... usw usw usw.)

und was war ihr dank? ehrlich, ich erwarte da nicht viel. eine nett überlegte kleinigkeit, nix wertvolles, eben ein aufrichtiges DANKE.
und was kam von ihr? NIX, aber auch wirklich gar nix.

ich bin noch immer so verletzt.... und trotzdem würde ich bei einen nächsten *unglücksfall* (der hoffentlich nicht passiert)
wieder genau SO handeln, aber geschenke von mir? so schnell nicht wieder!  Angry

Beste Grüße von
Amazone
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: