Heute mal ein kleines Update:
Gestern war ich (bereits das zweite mal) auf dem Amtsgericht und wollte Beratungsscheine beantragen ...

Ein schlechter Film ist nix dagegen!
Das erste mal wurde ich dreimal umsonst mit meinen beiden kleinen Kindern durch dieses kilometerlange Gebäude von einem Ende ans andere geschickt! Als ich dann endlich an der vermeintlich richtigen Stelle war, wurde mir gesagt, das ich zuerst zu einem Rechtspleger muß! Auf meine Frage - wohin? - sollte ich wieder dieses endlos lange Gebäude durchlaufen ...
Ich bedankte mich (mittlerweile) ziemlich unfreundlich, sagte, meine Zeit ist nun um, da ich Termin mit Kindern hatte und wünschte noch einen schönen Tag!

Gestern nochmal dorthin - wieder mit den Kindern im Schlepptau - standen eine Menge Leute vor uns. Ich kündigte innerlich schon den Termin für die Rückenschule anschließend. Ging dann aber doch schneller als gedacht - Beratungsscheine bekomme ich aber keine!

Begründung:
Für Rechtsfragen zum Kindesunterhalt ist das JA zuständig, die werden schließlich dafür bezahlt!
Für Unterhaltsfragen bei Trennung nichtehelicher Gemeinschaft gibt es keine Beratungsscheine, da mir da ja sowieso nix zusteht! Also ich bin echt bedient, man wird hier auf ganzer Linie total verarscht und alleingelassen!
Die Familienberatung hat bisher auch noch nicht zurückgerufen ...
Und ER ist mir gerade eben auch noch dumm gekommen, weil ich Ihm signalisiert habe, dass ich den Kindesunterhalt rechtlich überprüfen lassen werde. Er will mich nämlich mit dem Mindestanspruch "abspeisen" und das glaub ich erst, wenn ich das in plausiblen Zahlen vor mir habe!
Manoman - Ihr hättet Ihn mal hören sollen!

Da hat er mir gleich wieder was von Vertrauensbruch erzählt und eine Hand wäscht die andere und wenn das so ist, zieht er lieber sofort aus, dann müssen meine Gäule auch sofort weg und alles solche Sätze ...

Komisch, sonst war/ist er doch auch immer so überkorrekt, lässt alles prüfen und hat mir nie geglaubt, obwohl sich oft hinterher rausstellte, das ich recht hatte! Nun ist es einmal andersrum ... !?
Und eine Hand wäscht die andere - das stellt er sich vermutlich so vor - dass ich nur seine wasche!

Vielleicht brauche ich mal ein Seminar über den Umgang mit Männern, speziell wenn's der "eigene" ist. Jedenfalls schafft der es immer wieder, das ich mich nach solchen Auseinandersetzungen total besch .... fühle - als hätte ich sonstwas verbrochen!
Genug ausgekotzt ...