Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 00:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem: Lesbarkeit/Erkennung unterschiedliche DVD´s  (Gelesen 512 mal)
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« am: 05.04.10, 16:23 »

Hallo,  ich hab grad ein wenig Frust: Mein DVD-Player UND das CD-Fach meines Laptops "unterscheiden" mit der Erkennung/Lesbarkeit verschiedener DVDs. Wohlgemerkt "wie-neue" gekaufte Original DVD´s / Filme. Dabei wird dann Batman (Warner-Bros) problemlos hochgefahren, erkannt, abgespielt - twilight (Concord) saust pfeifend im DVD-Fach - wird nicht erkannt/im Explorer nicht angezeigt. Also kann es eigentlich am Laser nicht liegen? Beim DVD-Player (Fernseher) geht manchmal der "Trick" erst kurz eine CD einzulegen die "immer erkannt" wird und dann gleich hinterher eine "die er nicht so mag"  Roll Eyes aber das kann ja keine Lösung sein. Kennt jemand das Problem/Lösung? Google konnte mir nicht helfen... viele Grüsse Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #1 am: 05.04.10, 16:43 »

Mirjam,

ich hab das grad die Tage in einem anderen Forum gelesen.

Europäische Laser arbeiten mit einer anderen Codierung als deutsche. Daher kann es z.B. Probleme geben, wenn man sich jetzt Original-DVD aus USA mitbringt.

Zumindest hab ich das so verstanden...

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 05.04.10, 17:48 »

Martina, das hat mit dem "Ländercode" nichts zu tun. Ich vermute mal das sich die Hersteller , wie damals bei den Audio CDs, nicht so ganz an die Standards halten.
Dadurch kann es vorkommen das eine DVD auf einem Player läuft und auf eimen anderen Gerät nicht.

Auf dem Laptop kannst Du evtl. noch versuchen einen Player wie  VLC mit den neuesten CODECS zu benutzen.
http://www.vlc.de/

Gruß
Cashy
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #3 am: 05.04.10, 18:23 »

Hallo Cashy, yupp so wie du schreibst - auf "normal PC" läuft - auf Laptop nicht, auf DVD-Player nicht  Embarrassed, VLC geht auch nicht, hab ich auch schon auf dem Laptop. Ganz normale dt. DVD aus Müller Markt - beide Transformer-CD´s machen Probleme, alle Potter-CD laufen .... Roll Eyes

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: