Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Vereinsmitglied werden?
Hier gehts zum Anmeldeformular!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 22:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frust in Geldfragen...  (Gelesen 6239 mal)
Solli
Bewohner
*

« Antwort #90 am: 31.03.10, 13:06 »

Zitat
Wo die Frau auch für sich akzeptieren musste, das sie sich andere positionieren musste um eine andere Kommunikation mit dem Mann zufinden.   
Das würd ich auch euch (auch für eure Kinder) wünschen.
Hallo Mirjam,
genau DAS versuche ich schon seit sechs Jahren. Wie man hier lesen kann - zemlich erfolglos. Ich habe genug Leute in meinem Umfeld, mit denen ich da auch drüber reden kann, aber helfen kann mir letztendlich keiner.
Zitat
Ich sag jetzt mal vorsichtig - nur weil DU nie Zweifel hattest, darf er auch nie welche haben?
Doch, darf er! Aber nicht sechs Jahre lang fast jeden Tag! Roll Eyes Das raubt (mir) nämlich enorm Kraft und Energie für den Alltag und ist auch der Grund, warum hier nix "vorwärts" geht!

Ich habe mir ein Beispiel an Somnio genommen und Ihm (hoffentlich jetzt) unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr bereit bin, seine Trennungsdrohungen hinzunehmen und ich bereits mittendrin am nachdenken bin, wie es mit mir und den Kindern "danach" weitergeht.  Und damit er auch merkt, dass es mir ernst ist, herrscht von meiner Seite aus Eiszeit und zwar so lange, bis von Ihm eine klare Ansage kommt, in welche Richtung auch immer. So geht das jedenfalls nicht mehr weiter ...

LG Solli

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Beppa
Bewohner
*

« Antwort #91 am: 31.03.10, 14:22 »

... bis von Ihm eine klare Ansage kommt, in welche Richtung auch immer.

Hast du ihm gesagt, dass er noch die Wahl hat ? Sonst könnte er nach den Gegebenheiten (siehe unten) auf die Idee kommen, dass schon alles entschieden ist. Männer hören beim 2. Teil meistens schon nicht mehr zu. Roll Eyes

Ihm (hoffentlich jetzt) unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mehr bereit bin, seine Trennungsdrohungen hinzunehmen und ich bereits mittendrin am nachdenken bin, wie es mit mir und den Kindern "danach" weitergeht.  Und damit er auch merkt, dass es mir ernst ist, herrscht von meiner Seite aus Eiszeit ...

Ich empfehle dir übrigens das Buch Typisch Mars & Venus. Da kann man viel über die Denkweise von Männer lernen. Und die denken (ticken) wirklich vollkommen anders als wir Frauen. Ich war total überrascht davon.
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: