Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.05.13, 02:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Unverschämt günstig!?  (Gelesen 5257 mal)
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 03.03.10, 21:26 »

Das wäre ja auch schrecklich langweilig. Monotonie.

Zitat
Bei uns darf nicht superbodenausbeuterisch und tierverachtend produziert werden.. also holen wir das zeugs anderswo her.. bei uns keine Gvo..alsp bitte, womit die viecher dann gefüttert wurden fragt niiiemand.. usw..
Ganz genau. Was sind wir doch für Heuchler.
Gerade wir Deutschen "geniessen" doch den Ruf, ein Volk von Schnäppchenjägern zu sein.
Wir sind nicht einfach mit "wenig" zufrieden, wir wollen alles -auch wenn 's nur eine Kopie ist, Hauptsache billig, und Hauptsache die Wirkung nach außen ist grandios (..überspitzt vormuliert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen).

Dabei finde ich es oft viel teuerer, wenn man Hauptsache billig kauft.

Beispiel Schuhe: Früher hatte ich "Hunderte" dieser billigen Treter, und jeder hat wo anders gezwickt, ging aus dem Leim, leierte sofort aus und so weiter. Mein Schuhbudget war damals vergleichsweise hoch. Heute gebe ich mehr Geld für ein Paar Schuhe aus, und ich habe heute weniger Schuhe, die ich öfter und auch länger trage (und zwar ohne dass mir die Füße weh tun).

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #76 am: 04.03.10, 00:28 »

Na, es könnte auch so sein, wie es hier bei einigen -ich finde es unmöglich - Arbeitgebern, gerade in der Gastronomie, ist. Es wird ein Arbeitsvertrag abgeschlossen auf 165 Euro, da wird dann nichts abgezogen vom Amt- und den Rest gibt es.... Lips Sealed  Oder, man arbeitet mit sog. Jahreszeitkonten. Da schiebt man in der Saison Stunden wie doof, und im Winter bleibt man dann im Januar, Februar und März zu Hause ,bekommt sein Geld trotzdem....

Somnio, hier liegt der Lohn für ein Zimmermädchen - Minijob bis 400 Euro, Teilzeit- und Vollzeit wird besser bezahlt- bei 6,- Euro die Stunde. Auch nicht viel besser. Um den Satz voll zu kriegen, arbeitet man 66 Stunden.
Beppa
Bewohner
*

« Antwort #77 am: 04.03.10, 06:16 »

solche Idee haben noch nie funktioniert - wir sind ja keine Ameisen?

Dann sind also selbst Ameisen intelligenter als Menschen. Sie haben immerhin erkannt, dass man mehr erreichen kann, wenn alle gemeinsam auf das selbe Ziel hinarbeiten und nicht gegeneinander.
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #78 am: 04.03.10, 08:09 »

Nein Beppa,

das haben die Ameisen eben nicht "erkannt" - das ist ihnen genetisch "einprogrammiert" genau so wie ihre Rollen im Staat -  so wie ein "Eigenbewußtsein" und die menschlichen Werte, Freiheiten, Entscheidungsmöglichkeitem dem entgegensteht.

Nicht umsonst ist das - Selbstverwirklichung, Eigendefinition vs Gemeinwohl doch in China verpöhnt? Ein Kollektiv mit einem "höheren" Wohl steht immer den Menschenrechten auf Individualisierung entgegen - siehe 1-Kind-Politik, Kommunismus....

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Beppa
Bewohner
*

« Antwort #79 am: 04.03.10, 09:01 »

das haben die Ameisen eben nicht "erkannt" - das ist ihnen genetisch "einprogrammiert" genau so wie ihre Rollen im Staat ....

Was ist dann der Unterschied zwischen Ameisen und Menschen. Bei beiden ist die Genetik die Grundlage des Lebens. Was man daraus macht ist sicher eine andere Sache.

so wie ein "Eigenbewußtsein" und die menschlichen Werte, Freiheiten, Entscheidungsmöglichkeitem dem entgegensteht.

Da noch niemand in einer Ameisen-Kolonie gelebt hat wird wohl auch keiner behaupten können, dass eine Ameise diese Entscheidungsmöglichkeiten nicht hat. Und vorallem wenn sie sie hat, ob sie sie auch nutzen würde.

Nicht umsonst ist das - Selbstverwirklichung, Eigendefinition vs Gemeinwohl doch in China verpöhnt? Ein Kollektiv mit einem "höheren" Wohl steht immer den Menschenrechten auf Individualisierung entgegen - siehe 1-Kind-Politik, Kommunismus....

Ich habe mich z.B. in der DDR mit seinem Kommunismus wohl gefühlt, ich finde die 1-Kind-Poitik in China dahingehend richtig, das die Bevölkerung sonst explodiert wäre. Die Folgen wären ebenfalls mehr als gravierend gewesen.
Man kann eben nicht alles haben. Entweder alle ziehen am selben Strick und jeder gibt einen großen Teil seiner Eigenständigkeit auf oder jeder macht was er will und alle treiben in verscheidene Richtungen. Das bedeutet aber nicht, dass nur die eine oder andere Variante Richtig ist.
manurtb
Gast
« Antwort #80 am: 04.03.10, 10:24 »

Also ich lebe lieber in einer freiheitlichen Gesellschaft. Und sollten wir die Ameisengesellschaftsordnung bevorzugen, werde ich dagegen ankämpfen, solange ich lebe. Sorry, so bin ich nun mal erzogen worden...
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #81 am: 04.03.10, 12:15 »

So einen Job nimmt meine Tochter wohl gerade an. Für uns natürlich toll, so kann sie sich als Schülerin etwas dazuverdienen. Aber das hat nichts mit 1-Euro-Job zu tun. Sie hat am Anfang einen stundenlohn von 7 Euro.
Warum die Grenze jetzt gerade bei den 15% liegt weiß ich auch nicht genau, wird wohl etwas mit den Sozialversicherungsbeiträgen zu tun haben.

Ich hab mir zwar auch schon überlegt, ob das der rechte Weg ist. Vor allem habe ich ein komisches Gefühl, dass durch solche Jobs der Schüler ja schon ganz schön viel Geld verdient.....kommt er dann später in das Berufsleben hat er fast weniger. Und einerseits wären sicher auch manche Frauen froh, wenn sie die Chance hätte noch etwa dazuzuverdienen.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #82 am: 04.03.10, 14:52 »

Naja- unsere Große hatte bis zum Ausbildungsbeginn auch einen 400 Euro Job als Küchenhilfe in einem Restaurant hier um die Ecke. Sie hat jetzt im ersten Lehrjahr wirklich 80 Euro weniger als vorher- macht ihr aber nichts aus. Und- es wird immer schwierig, jemanden zu finden, der abends an den Wochenenden arbeiten möchte. Sie war die einzige Bewerberin, die gesagt hat, kein Problem.
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: