Ja ich war bei Netto. Früher war das hier Plus und das hat mir viel besser gefallen, der Netto ist dermaßen vollgestopft und eng. Da bekomm ich schon Platzangst wenn man zu zweien in einen Gang ist. So gern geh ich da nicht hin, aber es ist halt an nähesten (außer meinen Tante-Emma Laden).
Hallo,
was Marianne da schreibt muß ich mal unterstreichen. Plus war ein angenehmes Geschäft, es gab fast alles (Sortiment) und es war schön einzukaufen, helle Räume, breite Gänge nettes Personal.
Aus Plus wurde Netto und es begann im wahrsten Sinn des Wortes eine Misere. Es gibt nicht mehr alles sprich Standardsortiment z.B. Preiselbeeren - das ist nichts exotisches - führen die nimmer im Programm. Aus dem einst hellen, freundlichen Geschäft wurde ein fürchterlicher Laden. Die großen Fenster wurden zugeklebt und davor der Obststand drappiert. Aus drei Kassen machte man zwei mit dem Ergebnis man steht ständig in der Schlange und funktionieren tuen die auch nur wenn se wollen sprich oft geht dann nur eine Kasse. Das Personal find ich teilweise nicht in Ordnung wie die sich dem Kunden gegenüber verhalten und genau genommen wurde vieles teurer. Vor dem Geschäft kein Abfallkorb mehr, so schmeißt jeder seine Umverpackung nicht mitnehmen will od. lose Salatblätter in den leeren Einkaufswagen zurück. Manch leere Flasche/Becher ziert die Einkaufswagengalerie samt den vielen Einkaufsbelegen.
Soviel zum Thema wenn ein Discounter den anderen schluckt - es wird für die Kunden nicht billiger, nicht besser od. kundenfreundlicher sondern genau das Gegenteil ist der Fall. So geht Frau eben nur noch hin wenn´s unbedingt sein muss od. entdeckt den Tante Emma Laden neu. Entschuldigung wenn ich vom Thema abgewichen - aber das musste ich los werden.