Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 15:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Preise für Milchprodukte fallen wieder.....  (Gelesen 9051 mal)
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #45 am: 02.12.11, 10:04 »

es ist nicht immer die gleiche Molkerei die die Milchpreise kaputt macht aber Müller ist oft dabei,aber der LEH weiß auch ganz genau dass genug Milch da ist

...das ist der casus hoppus.
Und es wird gemolken und überliefert, bis die Schwarte kracht.

Wir haben nicht nur im eigenen Land genug Milch, sondern weltweit steigt die Anlieferung. Denk-  wenn sich unser Milchpreis noch ein halbes Jahr so halten kann, sind wir noch gut dran.

l.g. Karin

Wohl wahr, aber was kommt dann? 
Wie sehr sind wir doch exportorientiert und wollen auf Dauer mit unseren hohen Produktionskosten gegen den Weltmarkt anstinken?!

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #46 am: 02.12.11, 10:12 »

hei ein neuer Begriff, ich dachte immer das heisst casus knaxus..........aber richtig ists auf alle Fälle, das mit der Schwarte Wink

Herzliche Grüße von Fanni
mouhkouh
Gast
« Antwort #47 am: 02.12.11, 10:52 »

Und die Bauern, die tatsächlich nicht überliefern..sind dann die Schlauen oder die Dummen?  Shocked
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #48 am: 02.12.11, 11:11 »

wenn man aber sagt, dass man an der Börse noch Quote gekauft hat, wird man
von den Berufskollegen ausgelacht, so nach dem Motto: ihr seid fei ganz schön blöd, wißt ihr nicht, dass die
Quote ausläuft.
Es sind bei uns Betriebe da, die sicher an Weihnachten ihre Quote voll beliefert haben. Mich freut´s für sie, wenn sie
so richtig Superabgabe bezahlen müssen. (bin heut ein bißchen böse)

LG Lexie
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #49 am: 02.12.11, 11:17 »

Und die Bauern, die tatsächlich nicht überliefern..sind dann die Schlauen oder die Dummen?  Shocked

Gute Frage... Huh

Aber eigentlich stellt die sich nicht, denn schließlich haben wir noch eine Quotenregelung, an die sich jeder zu halten hat. Wink

Ich frage mich aber etwas anderes, nämlich ob Milchproduzenten auf dem Elefenbeintürmchen produzieren - so ganz ohne Rohstoffkosten.

Zitat
Vor einem Monat war bereits Milch günstiger geworden, nachdem der Handel in Verhandlungen mit den Molkereien Preissenkungen durchgesetzt hatte. Viele andere Lebensmittel (u.a. Zucker, Mehl, Nudeln Kaffee)haben sich dagegen seit Anfang des Jahres teilweise deutlich verteuert, unter anderem wegen gestiegener Rohstoffkosten.
(http://www.ad-hoc-news.de/butter-wird-billiger--/de/News/22626225)
*()aus KStA 02.12.11

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #50 am: 02.12.11, 11:29 »

Ja aber warum musste schon so lange keine Superabgabe mehr gezahlt werden?
 Mich nerven diese Schlaumeier, die stolz erzählen, das sie sie Quote schon im November voll haben.
Die müssten doch mal richtig zahlen.....
Noch gibt es die Quote, dann sollte man sich auch dran halten...

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #51 am: 02.12.11, 12:52 »

seh ich auch so, und so richtig ärgere ich mich über diesen Schlauberger (Name fällt mir im Moment nicht ein), der dann auch noch in Herrsching Vorträge zur Betriebswirtschaft hält.  Er prüstet sich, dass er sein Kontigent verkauft hat und jetzt trotzdem voll weiter liefert.  Wenn ich sowas höre, dann krieg ich die Krise. (war schon vor über einem Jahr)

Irgendwo hab ich mir den Artikel damals aufgehoben und unseren Kreisobmann hab ich auch drauf aufmerksam gemacht.  Aber wie schon immer, der Ehrliche ist meistens der Dumme.

Marianne
mouhkouh
Gast
« Antwort #52 am: 02.12.11, 13:11 »

Ich reihe mich gerne ein bei den Damen, die heute ein "bisschen" böse sind- hoffe, die Abgabe wird Heuer tatsächlich fâllig und tut denen, die überliefern auch weh.
Wir haben dieses Jahr erst Quote gekauft, und halten uns dran Wink
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht

« Antwort #53 am: 02.12.11, 13:21 »

wir bekommen sie heuer auch nicht voll.. bin gespannt.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #54 am: 02.12.11, 13:46 »

Besonders schlimm finde ich, wenn man von solchen Leuten noch als
doof hingestellt wird  Shocked

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #55 am: 02.12.11, 13:52 »

also ich wollt fei keinesfalls eine Diskussion um die Quote lostreten, weil die gibt es einfach nimmer für mich,

aber nur immer auf Aldi und Müller reinhaun, das hatten wir die letzten Jahre auch........... und was hats gebracht?

Wir werden uns einfach drauf einstellen müssen, dass die Preise schwanken (wie die Schweindlhalter auch) ja und so blöds klingt, schaun wer es aushält, ob groß oder klein jeder ist am gleichen Markt.

@Lotta........ich glaub auch immer noch daran , dass ehrlich am längsten währt und nix doof oder so Wink

Herzliche Grüße von Fanni
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #56 am: 02.12.11, 13:52 »

Diesbezüglich bin ich heute auch böse und reihe mich bei den Vorschreiberinnen ein. Ich hätte Genugtung wenn nur einige Zehntel überliefert würde. Embarrassed
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #57 am: 02.12.11, 14:14 »

Ich reihe mich gerne ein bei den Damen, die heute ein "bisschen" böse sind- hoffe, die Abgabe wird Heuer tatsächlich fâllig und tut denen, die überliefern auch weh.
Wir haben dieses Jahr erst Quote gekauft, und halten uns dran Wink

Wir haben unsere gut verkauft. Cheesy

Finde die Überlieferer sollten eine ordentliche Strafe zahlen. Roll Eyes
Über die hab ich mich die ganzen Jahre schon geärgert. Lips Sealed

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #58 am: 02.12.11, 14:54 »

Ich glaube das mit der Quote und dem Überliefern ist nur ein "Vorwand". Uns wird einfach nur vorgemacht, dass zuviel Milch am Markt ist und deshalb der Preis für Milchprodukte fällt.

Ich bin davon überzeugt, dass einfach Milchprodukte billig sein müssen!! Und darauf müssen wir uns einstellen.

Denn selbst wenn genug Milch (Milchprodukte) am Markt sind müsste der Preis trotzdem nicht gesenkt werden. Ist es nicht grad bei Milchprodukten so, dass man die kauft, weil man (gesunde) Milchprodukte kaufen will? Kauft ein Milchtrinker Orangensaft, nur weil die Milch ein paar cent mehr kostet?
Auch am Beispiel Zucker....es gibt dieses Jahr sehr viele Zuckerrüben, also würde also eher Zuckerüberschuss geben .....und trotzdem ist der Preis gestiegen.

(Nein, wir überliefern dieses Jahr auch nicht. Und bisher haben wir nur im Jahr der Betriebsübernahme überliefert.  Ich muss mich also nicht rechtfertigen Wink)

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #59 am: 02.12.11, 15:25 »

Ist es nicht grad bei Milchprodukten so, dass man die kauft, weil man (gesunde) Milchprodukte kaufen will? Kauft ein Milchtrinker Orangensaft, nur weil die Milch ein paar cent mehr kostet?

....aber die nehmen dann vielleicht die Weihnachtsdeko nicht mehr mit, weil die Milch zuviel von ihrem Budget verbraucht hat.......

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 11 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: