Gartenfee
Mitglied

|
 |
« am: 24.01.10, 11:34 » |
|
Feier mit 2o Personen steht am Wochenende ins Haus. Wer hat tolle Ideen Schnell,einfach,gut vorzubereiten  Rettet mich Gartenfee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 24.01.10, 11:37 » |
|
Morgens, Mittags oder Abends???
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #2 am: 24.01.10, 11:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Locki
Mitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 24.01.10, 12:05 » |
|
Um diese Jahreszeit finde ich Partysuppen oder Gulaschsuppen super, vorallem wenn abends Gäste kommen. Kann man super vorkochen, dann nur noch warm machen, Brot, Brötchen oder vielleicht noch Baguettes zum Aufbacken dazu. Sohnemann und ich haben kurz nach Weihnachten Geburtstag.  Bei meinen Sohn habe ich alle zum Brunch eingeladen, finde ich auch nicht zu aufwendig, da von meinen Geschwistern und meine Mama jeder noch etwas mitbringen wollte. Das nächste Mal machte ich Gulaschsuppe, alle waren begeistert. LG Locki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #4 am: 24.01.10, 12:10 » |
|
Hallo
ich mache gerne den Schaschliktopf - kann man gut vorbereiten einmal die Menge reicht für 10 Personen. Wenn Du Interesse hast, schreibe ich das Rezept rein. LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gelika
Vereinsmitglied

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh
|
 |
« Antwort #5 am: 24.01.10, 13:09 » |
|
Also - ich würde mich freuen , wenn du es reinstellen würdest.....  Lg, Gelika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 24.01.10, 13:24 » |
|
Da mein Geburtstag oft in die Maisernte fällt,wird es auch meist eine "Spontan-Party" ohne viel Zeit davor.... Letzte Mal hatte cih eine Käse-Lauch-Suppe und alternativ eine Gyros-Suppe gemacht,dazu halbe Brötchen mit Hackfüllung und Käse überbacken. Macht satt,läßt sich gut vorbereiten (die Suppen lassen sich auch prima einfrieren!),die Brötchen schmecken später auch kalt!! Viel Spaß!!  Mali
|
|
|
|
|
|
Gruß Mali ---------- Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
|
|
|
Gartenfee
Mitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 24.01.10, 13:57 » |
|
Die Party soll am Abend stattfinden und das Essen sollte warm,eifach und superlecker sein
Gartenfee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #8 am: 24.01.10, 17:59 » |
|
Hallo
ich mache gerne den Schaschliktopf - kann man gut vorbereiten einmal die Menge reicht für 10 Personen. Wenn Du Interesse hast, schreibe ich das Rezept rein. LG Helga
Also mich würds intresieren .Bitte um das rezept LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 24.01.10, 18:35 » |
|
Hallo Der partytopf kommt auch immer an und ist schnell und einfach vorzubereiten. Chili con Carne mach ich auch gerne ist auch einfach 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 24.01.10, 18:44 » |
|
Also ich mach Schaschlik-Topf nach folgendem Rezept:
1 kl. Dose geschälte oder 4-5 frische Tomaten 2 große Zwiebeln 250g Paprika (rot und grün) 1-2 große Gewürzgurken ca. 1 Flasche Schaschliksoße 125g Fleischwurst 250g geräuchtertes Bauchfleisch 250g Rindfleisch 350g Schweinefleisch 350g Hackfleisch Gulaschgewürz oder Salz, Pfeffer,Paprika
Fleisch zu Gulasch schneiden, evtl. Abend vorher würzen. Paprika grob würfeln oder Streifen schneiden. Zwiebeln vierteln, Gewürzgurken grob würfeln. Fleischwurst und Bauchfleisch würfeln. Alle Zutaten, beginnend mit dem Bauchfleisch, in einen Bräter einfüllen. Zum Schluß Soße darüber gießen. Bei 180°C ca. 2-3 Stunden in der Backröhre garen. Die ersten 1 1/2 Std. abgedeckt lassen. Anbraten und umrühren nicht nötig. Gutes Rezept für Party, da man vorher schon alles vorbereiten kann und es nur noch aus dem Ofen genommen werden muß.
LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
perle
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 24.01.10, 19:13 » |
|
Wir haben vor kurzem einen Hackfleischstrudel gemacht- fand ich gut zu machen -hat lecker geschmeckt und Salat dazu
Wir mögen auch gebackenen Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Brot und anderem Salat. Perle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 24.01.10, 21:11 » |
|
Räuberhackbraten, Schichtsalat und Kartoffelsalat
Hack-Käse-Lauchsuppe und Aufbackbrötchen mit Kräuterbutter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
messel
Vereinsmitglied

Der Weg ist das Ziel !
|
 |
« Antwort #13 am: 25.01.10, 21:45 » |
|
Hallo- mein Schaschliktopf 1 Kg Rindfleisch 1 kg mageres Schweinefleisch 1 kg mageres Kasseler alles in kleine Würfel schneiden und in den Bräter schichten 1 kg Zwiebeln 4 grüne und 3 rote Paprikaschoten
2 1/2 Flaschen Zigeunersoße darübergießen
nach ca 2 1/2 Std. bei 200 ° Schmorzeit mit einem Teil der Soße 2 Becher Schmand unterrühren und unter den Fleischtopf mischen. Gut schmecken Nudeln, Reis oder auch nur Weißbrot dazu. Guten Appetit
LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #14 am: 26.01.10, 12:03 » |
|
Wir waren Sylvester auch eine größere Gesellschaft. Keine hatte richtig Lust auf große Vorbereitungen. Kurzerhand wurde beim Pizzaservice bestellt. Alle waren begeistert. Jeder bezahlte seine Zeche selber.
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
|