Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.13, 07:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer arbeitet bereits mit "Gewebeohrmarken"?  (Gelesen 6407 mal)
Wiese
Niederbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 11.11.11, 19:23 »

Hallo

danke mal für euere Antworten, werd mir über Hit eine neue Ohrmarke nachbestellen,
damit ich dann das Bullenkalb verkaufen kann.

LG Wiese

Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 11.11.11, 19:50 »

Hallo

danke mal für euere Antworten, werd mir über Hit eine neue Ohrmarke nachbestellen,
damit ich dann das Bullenkalb verkaufen kann.

LG Wiese

Am besten vorher noch mal durch die Herde schauen, ob sonst noch eine Marke fehlt.
Spart Porto  Wink.

LG Paula
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #77 am: 11.11.11, 22:03 »

Am besten vorher noch mal durch die Herde schauen, ob sonst noch eine Marke fehlt.
Spart Porto  Wink.

LG Paula

Für Nachbestellungen auf dem normalen Weg (mehrere Tage Lieferzeit) sind keine Portokosten fällig......zumindest bei uns....nur der Buchungsposten bei der Abbuchung auf der Bank. Wink

edit: Zitatfunktion repariert
« Letzte Änderung: 12.11.11, 11:38 von Freya » Gespeichert

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #78 am: 12.11.11, 08:17 »

Spart Porto  Wink.

LG Paula

Für Nachbestellungen auf dem normalen Weg (mehrere Tage Lieferzeit) sind keine Portokosten fällig......zumindest bei uns....nur der Buchungsposten bei der Abbuchung auf der Bank. Wink
[/quote]

Wir bekommen eine Rechnung mit Porto  Grin. Wir sind halt wieder mal irgendwie anders  Roll Eyes

Ein Nachbar will ganz klever sein schickt seine Gewebeproben ohne Absender und Briefmarke , meint er bezahle dann nichts........ nun ich denke die Rechnung kommt bestimmt und ist sicher teurer als die Marke für den Brief  Cool
mouhkouh
Gast
« Antwort #79 am: 12.11.11, 08:49 »

Lustiger Nachbar ! Schickt Gewebeproben ein, wo natürlich  die Ohrmarkennummer ersichtlich ist (wie will man denn sonst die Proben zuordnen?) - so sehen die doch auch, von wem die Proben geschickt wurden- oder liege ich da falsch  Wink

Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #80 am: 12.11.11, 10:01 »

wir geben die Proben dem Milchfahrer mit und somit zahle ich gar nichts und verlorene Ohrmarken melde ich den LOP und der kümmert sich drum, er bringt mir auch die neuen bzw. kärt auch Probleme mit Pass etc.

Dass ist alles dabei bei der MLP. Er macht mir sogar meine Fresser- bzw. Bullenauswertung obwohl er nicht müsste, weil ich mit den zuständigen Ringwart überhaupt nicht kann.

ich würde gerne mal eine Gehaltserhöhung für meinen LOP beantragen, den er ist ehrlich ein Schatz.
Bullenenthornung macht er auch, da mein Mann es nicht kann , aber das zahle ich extra, aber das tue ich gerne.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #81 am: 12.11.11, 12:05 »

Lustiger Nachbar ! Schickt Gewebeproben ein, wo natürlich  die Ohrmarkennummer ersichtlich ist (wie will man denn sonst die Proben zuordnen?) - so sehen die doch auch, von wem die Proben geschickt wurden- oder liege ich da falsch  Wink

Nein siehst du nicht falsch.
Er denkt vermutlich - ist die Probe erst einmal im Labor, interessiert sich für das Porto keiner mehr.
Mit solchen Leuten braucht man aber auch nicht zu diskutieren ........
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #82 am: 15.11.11, 09:43 »

Hallo
bei uns steht auf den Umschlägen: "freigestellte veterinärmedizinische Probe", da brauchen wir kein Porto bezahlen.
LG Gina
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #83 am: 08.01.13, 12:35 »

*gnarf*

von den letzten beiden Kälbern waren die Stanzröhrchen ohne Material und somit konnte keine BVD-Untersuchung gemacht werden Roll Eyes

Jetzt müssen wir die Kälber bluten lassen, aber bitte auf eigene Kosten, die TSK sieht dafür keine Beihilfe vor.

Somit habe ich meine Männer gebeten, beim Einziehen der Marken darauf zu achten, dass auch wirklich Material mitkommt, prompt sind sie beleidigt, sie zögen die Marken wie immer ein...

Ich verstehe auch gar nicht, wieso da kein Material im Röhrchen landet, rein theoretisch geht das doch gar nicht???

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Tina
Lüneburger Heide
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #84 am: 08.01.13, 12:49 »

Wir habennoch nie Porto für die Ohrstanzproben oder für Ersatzohrmarken bezahlt.
Junior hat es auch schon gebracht, die Ohrmarkenröhrchen ohne Begleitzettel wegzuschicken, kam dann ein nettes Schreiben, das man drauf achten sollte, den Begleitzettel unterschrieben mitzuschicken. Aber das Kalb wurde untersucht und alles war o.k.
Ich habe auch schon mal nen falschen Begleitzettel (Zahlendreher) mitgeschickt, hat keiner gemerkt.
LG
Tina

LG
Tina
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #85 am: 08.01.13, 12:59 »

... und wir haben Karten mitgeschickt von Kälbern die noch garnicht geboren sind. Dann kommt vom Labor ein nettes Schreiben, dass keine Proben vorliegen. Ich hab dann da angerufen und mich erkundigt, was wir machen sollen, wenn jetzt die OM eingekniffen werden, aber die Karten fehlen. Da sollen wir nur einen Zettel dabeilegen  mit VVVo-Registriernummer und OM.

LG Gina

gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #86 am: 08.01.13, 13:30 »

Ich hab es zwar bisher noch nicht gebraucht, aber wir haben noch extra so grüne runde kleine "Ohrstanzen" für den Fall, dass man noch einmal ein Tier nachbeproben müsste.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Conchita
Mitglied
*

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

« Antwort #87 am: 08.01.13, 18:43 »

Doch Martina das geht, das kein Material drinn ist. Bluten lassen kannst du ja wenn der TA beim nächsten Mal wegen sonstwas auf den Betrieb kommt. Ansonsten wie beschrieben die grünen Ohrmarken verlangen. Die gabs bei unserem TA gratis und die Untersuchung ist ja nicht soooo teuer. Einfach neben der gewöhnlichen Marke einziehen und fertig.

Wir in der CH haben es seit dem 1.1.13 wieder einfacher, wir brauchen keine Gewebeproben mehr einzuschicken. Die Beprobungsphase ist abgeschlossen.
Stephanie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #88 am: 11.01.13, 09:04 »

wir mußten am montag auch ein bullenkalb bluten lassen, da ohrtanzprobe nicht verwertbar war. am montag blut genommen und ich bin erstaunt gestern war schon das ergebnis in der post...mit rechnung  35 €
stephanie

man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
mogli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 16.01.13, 21:21 »

So, jetzt muß ich auch meinen Senf dazu abgeben, weil ich heute die Rechnung vom 1.6.- 30.11. bekommen habe.
Alle Preise sind netto + 7% MwSt
Rinderohrmarken:                3,00€
Nachprägungen bis 20          2,55€
ab 21                                2,30€
Wiederholungsstanzungen: a, 2,55€
Grundgebühr:                      3,00€
Ach so: ich bin in Bayern zuhause.
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: