Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #105 am: 12.02.11, 19:29 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.02.11, 19:32 von Daggl »
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #106 am: 12.02.11, 20:19 » |
|
Rommi ist tot??  Ich trauere mit euch, diese Kuh hat euch viel bedeutet, viel für euch geleistet und ein langes, schönes Kuhleben bei euch gehabt! Jedesmal, wenn ich "Waterberg" in einem Pedigree lese, denk ich an euch... mitfühlende Grüße, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #107 am: 12.02.11, 20:48 » |
|
Hallo Dagmar! Das tut mir leid. Aber sie hatte es gut bei euch. Ich weiß wie sich das anfühlt.  Wir haben eine Watterberg-Tochter. Die war seit Do krank- sah aussichtslos aus. Wir haben sie nach Fremdkörper behandelt. Wir sind sowas von froh, weil sie seit heute früh wiederkäut. LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #108 am: 24.02.11, 09:26 » |
|
In den nächsten Tagen soll unsere Beste kalben....eigentlich hätte sie noch zwei Wochen. Sie ist eine Mandela-Tochter und trägt zum zweiten Kalb. Die Frage ist...wird es nur das zweite Kalb.  Die ist dicker als dick und sie sieht aus, als würde sie in den nächsten Stunden kalben. Da in unserer B-Linie Zwillinge an der Tagesordnung stehen und ihre Mutter auch schon Drillinge hatte, liegt die Vermutung nahe, daß es nicht nur eins ist. Sie trägt von Wonderfull... Drückt die Daumen...ehrlich, auf drei Kälber lege ich nicht unbedingt wert. Auch wenn wir damals die drei Kuhkälber ihrer Mutter ohne Probleme aufgezogen haben. ;-)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #109 am: 24.02.11, 11:32 » |
|
Hallo Sabine, dann drück ich dir mal die Daumen. Daß du auf Drillinge nicht unbedingt Wert legst, kann ich verstehen - wir haben hier am Betreib nur einmal welche gehabt, da waren aber die beiden Stierkälber schon ca. 4 Wochen oder länger vor der Geburt abgestorben - Kuh hab normal zum Termin gekalbt, erst die beiden toten (die haben nicht mehr schön aufgeschaut)und dann noch ein lebendiges Kuhkalb. Ein schönes braves Kuhkalb reicht ja auch. Wir haben noch kein Wonderfullkalb, ein paar sind trächtig. Momentan bin ich froh, daß die letzten 6 Kälber Stiere waren, ist langfristig Platzsparender. Die Rommi geht mir immer noch ab 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #110 am: 24.02.11, 19:07 » |
|
Hallo Sabine,
hat sie schon gekalbt?
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #111 am: 24.02.11, 20:22 » |
|
Hallo Dagmar, nein, hat sie noch nicht...sie ist aber soweit, die Milch tropft und es geht viel Schleim ab, wahrscheinlich werden wir nachts raus müssen.  Bin ja mal gespannt...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #112 am: 24.02.11, 20:29 » |
|
Dann wünsch ich dir mal ,daß sie bald kalbt und das nicht die ganze Nacht dauert..und ein munteres Kuhkalb kommt.
Unserer Perla hat bei 5 Kalbungen 9 Kälber gehabt, 3 x m/w, ein einzelnes Kuhkalb, das wir nach dem Kalben notschlachten mussten und die letzen waren 2 Kuhkälber, zuerst beide normal, nach eine kappen Stunde war das zweite tot. Die andere ist jetzt hochträchtig. Ich hab doch vor einiger Zeit von Wendy geschreiben,d ie in 10,5 Monaten 4 Kälber bekommen hat. Sie ist schon wieder trächtig, das ergibt wieder eine ZKZ von unter einem Jahr, mal sehn wieviel Kälber die diesmal drin hat.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #113 am: 27.02.11, 21:22 » |
|
Hallo hat jemand von euch Verwendung für die 2 schwarzen Bretter die unten auf dem Bild zusehen sind? Unsere Salve, ein von den zwei Fleckviehkühen ging am Dienstag zum schlachten.
Gut dass ich die Bretter nich all zu weit weg verräumt habe. Jetzt steht ihre Tochter zum Melken auf den Dingern. Sie bekam letzte Woche ihr 3. Kalb - den 3. Stier. Ohne Bretter steht das Sammelstück am Boden auf, mit hängt es in der Luft und sie wird schneller und besser gemolken ausgemolken. Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #114 am: 28.02.11, 16:50 » |
|
Hallo hat jemand von euch Verwendung für die 2 schwarzen Bretter die unten auf dem Bild zusehen sind? Unsere Salve, ein von den zwei Fleckviehkühen ging am Dienstag zum schlachten.
Gut dass ich die Bretter nich all zu weit weg verräumt habe. Jetzt steht ihre Tochter zum Melken auf den Dingern. Sie bekam letzte Woche ihr 3. Kalb - den 3. Stier. Ohne Bretter steht das Sammelstück am Boden auf, mit hängt es in der Luft und sie wird schneller und besser gemolken ausgemolken. Internetschdrieler Vielleicht besser, wenns in der Kuhfamilie Bullenkälber gibt... 
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
|