Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #45 am: 27.04.10, 10:56 » |
|
Wie stehts mit den neuen Helden, was haltet ihr z. B. von Samba oder Wiggal??
lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #46 am: 27.04.10, 11:41 » |
|
Wie stehts mit den neuen Helden, was haltet ihr z. B. von Samba oder Wiggal??
lg, Heiko
Samba haben wir bereits im Container.  Bei Wiggerl gefällt uns die Euterbewertung nicht...warum müsst ich jetzt nachschauen, aber ich glaub es war der Euterboden und die Aufhängung. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #47 am: 28.04.10, 19:50 » |
|
Mal ein etwas anderes Rommi-Foto
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #48 am: 28.04.10, 20:59 » |
|
Wie jedes Jahr ist am 1. Mai in Neustadt /Aisch Bullenparade. Hat von euch jemand Lust zum kommen? Heuer mit bewirtschaftetem Zelt. Damit man sich auch überegional zusammensitzen und unterhalten kann. LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annika
Mitglied

|
 |
« Antwort #49 am: 28.04.10, 21:22 » |
|
Mal ein etwas anderes Rommi-Foto
Super Bild!  Na ja und Rommi hat natürlich von ihrem Charme nichts verloren! "Das Glück der Erden, liegt auf dem Rücken der Kühe"  Da werden Kindheitserinnerungen wach 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #50 am: 29.04.10, 06:40 » |
|
Hallo, wenn nicht dazwischen kommt, fährt Göga mit einem befreundeten Landwirt nach Neustadt/Aisch viele Grüße Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #51 am: 29.04.10, 07:46 » |
|
Manitoba gibts auch immer potrionsweise - als ich letzhin bei der Besamungsstation war und Manitoba wollte hat der vom labor gemeint, sie haben ja auch bis jetzt das ganz Jahr nur 275 Portionen bekommen - ich hab dann gesagt so viele will ich ja gar nicht, ich bin mit 5 auch zufrieden. Die Manitoba Töchter schaun bis jetzt nicht ganz schlecht aus-
Von Manitoba gibts jetzt wohl hauptsächlich Frischsamen, Montag und Donnerstags. Wir haben ja "nur" 2 Fleckviehkühe, Aber für die ist ja das beste nur gut genug  Also fragte ich den Techniker bei unserer Waterberg nach Manitoba, da er bei unserer Station auf der Sonderprogrammliste steht. Manitoba?  Hab ich nicht. 8 Tage später verkündete der Techniker stolz, Manitoba ist jetzt im Kübel. Bei der Nachbesamung haben wir ihn dann genommen. Internetschdrieler
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #52 am: 30.04.10, 14:06 » |
|
Wie jedes Jahr ist am 1. Mai in Neustadt /Aisch Bullenparade. Hat von euch jemand Lust zum kommen? Heuer mit bewirtschaftetem Zelt. Damit man sich auch überegional zusammensitzen und unterhalten kann. LG Helga
Hallo Helga bei mir klappt es heuer leider nicht mit kommen. Wir haben einige ausgetragene Damen im Stall und für abends sowieso schon eine Einladung. Aber vielleicht klappt es ja nächste Jahr wieder.Letztes Jahr war die Zusammenkunft ja auch ganz schön gewesen und wenn sie auch nächstes Jahr noch ein Zelt aufstellen, dann ist ein Treffen sowieso unkomplizierter. LG Heidi
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
Heidi.S
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #53 am: 03.05.10, 09:42 » |
|
Hallo Helga wie war die Bullenparade? Auch sogut besucht wie letztes Jahr? Wie ist das bewirtete Zelt angenommen worden? Bin doch froh nicht gefahren zu sein.Wir hatten in der Nacht zuvor noch einen Feurwehreinsatz in Dorf, nichts wichtiges, aber sehr wenig Schlaaaaaaf
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heidi
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #54 am: 03.05.10, 12:56 » |
|
Hallo Heidi, Göga war begeistert. Gruß Dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #55 am: 03.05.10, 22:01 » |
|
Hallo Heidi! Ich war auch nicht. Habe morgens Kuchen gebacken und Nachmittags war das "Cafe" geöffnet.  Besucher gabs in NEA reichlich.  Das Zelt ist gut angenommen worden. *freu* Allerdings wollten nach Schluß der Vorführung alle auf einmal essen.  Das wird sich auch nicht vermeiden lassen. BT-Treffen wäre deshalb vorher sinnvoll, da ist das Zelt leer.  @ Dette: was hat deinen Göga begeistert? LG von einer neugierigen Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dette
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #56 am: 04.05.10, 06:44 » |
|
Hallo Mogli, alles, die Bullen, die Leute, die ganze Atmoshäre, Sie haben noch den Betrieb Bürger besichtigt, fand er auch gut. Er sagte: rundum ein schöner Tag Gruß dette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #57 am: 13.05.10, 12:16 » |
|
Hallo
Ich hab vorhin mal nachgesehen, welchen Vater meine/unsere Lieblingskuh Heidi hat. Kennt jemand "Eitor", ich denk der ist ziemlich unbekannt. Jedenfalls hat Heidi am 1.9. gekalbt und hat momentan eine Laktationsleistung von knapp 10.000 Ltr. Beim Probemelken letzte Woche hatte sie 33 Ltr.. Auch sonst ist sie vom Aussehen her auffällig, dunkel, 2 kurze Hörner fast wie Teufelchen, und sehr eigenwillig. Zum Glück nicht böse, als sie zum ersten Mal gekalbt hat, war mir nämlich nicht wohl, aber sie ist wohl sehr "menschenfreundlich", Sobald jemand Fremdes den Stall betritt stellt sie sich in Posidur, Ich hab ja schon immer überlegt sie mal auf der Hauswiese zu fotografieren, aber so recht trau ich ihr doch nicht, die ist im Stande und ab im angrenzenden Wald. Vielleicht mach ich mal Foto im Stall. Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #59 am: 15.05.10, 21:39 » |
|
Hallo, ich weiß jetzt nicht, wo ich diese Frage hinpacken soll, also schreib ich mal hier rein. Zur Geburt bekommen alle unsere Kühe eine Fußfessel angelegt. Ich brauch euch ja nicht zu schreiben, wofür die sind....  Im Moment hab ich eine Kuh, die es schafft, diese Fußfessel zu verdrehen. Kann mir mal jemand von euch sagen, wie das geht  Ehrlich gesagt stehen mein Mann und ich im Melkstand schauen uns das an und können uns das nicht erklären.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|