Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.13, 15:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frauenbilder Fehlanzeige - Titelblätter  (Gelesen 602 mal)
Sethna
Vereinsmitglied
*

« am: 01.01.10, 12:04 »

Hallo zusammen!

Ich wa ja ne ganze Weile ruhig, aber jetzt muss ich mich mal melden:

Das Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen Lippe sucht sein schönstes Cover Bild aus 2009. Soweit so gut. Beim Durchsehen der Titelbilder ist mir jedoch aufgefallen, dass das Wochenblatt mit seinen Titelbildern ein sehr sehr konservatives Frauenbild in der Landwirtschaft kommuniziert. Ein Frauenbild, das so gar nicht zu den Überschriften in diesem Forum passt und das nach meiner Meinung auch nicht (mehr) der Realität entspricht.

Ich habe mein Lieblingsbild gewählt, werde aber auf jeden Fall noch einen Leserbrief an die Redaktion schicken und darum bitten, doch auch einmal Frauen bei der Arbeit im Betrieb auf das Cover zu nehmen und nicht nur beim "Spielen" mit Rindern (Nr. 7), im Damensattel auf dem Pferd (Nr. 11), im Umgang mit Alten Menschen (19), in der Freizeit beim Familienausflug (22) und im Garten (23 und 28). Alle Bilder im Zusammenhang mit Ausbildung (Nr. 2, 6, 50), Feldabeit ( Nr. 5, 10, 12, 17, 20, 24, 27, 37, 45) und sogar Stall (Nr. 41) zeigen, soweit erkennbar, Männer.

Wenn ihr mal selbst schauen wollt, hier ist der Link: http://www.wochenblatt.com/umfrage-titelbild-2009/ . Auf der Internetseite findet man auch den Link zur Redaktion: http://www.wochenblatt.com/kontakt/

Vielleicht sollte man mal Fotos hinschicken...

Liebe Grüße und alles Gute für 2010 in Haus Hof und Stall!

Sanne
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: