Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.05.13, 20:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Wie alt seid ihr?
10 - 20 - 5 (1.5%)
20 - 30 - 29 (9%)
30 - 40 - 116 (35.9%)
40 - 50 - 117 (36.2%)
50 - 60 - 48 (14.9%)
60 - 70 - 7 (2.2%)
70 - 80 - 1 (0.3%)
80 + - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 266

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 11 | Nach unten Drucken
Autor Thema: BT-Nur was für junge?  (Gelesen 16035 mal)
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #75 am: 14.01.09, 13:58 »

Nachtrag:

vom Alter sind diese Internetunfähigen zwischen 35-65 Jahre alt. Denen brauch ich nicht mit Erfahrungsaustausch im Bt. kommen. Da wollen die nichts von Wissen. Ist also nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Ich bin fast 50 und ich fühl mich hier sehr wohl. Und sogar mein Mann hat seine anfängliche Skepsis abgelegt und fragt schon mal was es im Bäuerinnentreff Neues gibt.

Nordlicht49
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 14.01.09, 14:37 »

Hallo Nordlicht!

Ich hab´s mittlerweile auch aufgegeben in meiner Umgebung Werbung zu machen für den Bt. Hab keine Lust mehr auf blöde Kommentare die dann angesagt sind.
Was Göga betrifft geht es mir ähnlich wie dir. Er ist ganz erstaunt was Frau beim Bt alles lernt und erfährt.

Liebe Grüße Samira
Melkerin
Bewohner
*

« Antwort #77 am: 14.01.09, 15:53 »

Der Bt ist derzeit für mich der Ersatz für persönliche Kontakte zu Kolleginnen.
Die Landfrauen hier fangen z. B. oft um 18:00 Uhr (!) mit ihren Veranstaltungen an.
Also kann ich da erst hin wenn ich alt bin und die Kinder die Stallarbeit erledigen können ...  Grin
Wer hätte es gedacht - mein Mann liest hier jetzt auch ab und zu mit oder fragt, was es neues gibt ...

Herzlich Grüße von Melki!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #78 am: 14.01.09, 16:03 »

Der Bt ist derzeit für mich der Ersatz für persönliche Kontakte zu Kolleginnen.
Die Landfrauen hier fangen z. B. oft um 18:00 Uhr (!) mit ihren Veranstaltungen an.
Also kann ich da erst hin wenn ich alt bin und die Kinder die Stallarbeit erledigen können ...  Grin
Wer hätte es gedacht - mein Mann liest hier jetzt auch ab und zu mit oder fragt, was es neues gibt ...

so geht es mir auch......Göga ist auch immer neugierig Wink. Ich fühle mich jung und bin bereit für neues. so ganz junge werden sich hier wohl nicht so wohl fühlen, dazu überwiegen doch so typische KKK-Themen, aber grad das mag ich.......ich hab in Arbeit Stress geung und bin dankbar für nette Beiträge in Richtung Kochrezepte usw..........Garten, Gentechnik Grin Grin

Herzliche Grüße von Fanni
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #79 am: 14.01.09, 16:12 »

Der Boxentitel lautet: BT-Nur was für junge?
Aus meiner (unter 30 Jahre) Sicht gesehen sind BT-Mitglieder über 45/50 bereits alt sagen wir älter ... bitte jetzt deswegen nicht bös sein und bitte auch keine Kriese bekommen
ich vermute aus der Sicht einer 60 jährigen werden 40/50 jährige wiederum Jung sein.
Jetzt stellt sich die Frage wer fällt unter 'Jung' und wer unter 'Alt'?

wegen Zeit haben oder nicht, an dem würde ich die Beteiligung am BT nicht festnageln ... eher am Interesse der Themen!

maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #80 am: 14.01.09, 17:10 »

Der Boxentitel lautet: BT-Nur was für junge?
Aus meiner (unter 30 Jahre) Sicht gesehen sind BT-Mitglieder über 45/50 bereits alt sagen wir älter ... bitte jetzt deswegen nicht bös sein und bitte auch keine Kriese bekommen
ich vermute aus der Sicht einer 60 jährigen werden 40/50 jährige wiederum Jung sein.
Jetzt stellt sich die Frage wer fällt unter 'Jung' und wer unter 'Alt'?

wegen Zeit haben oder nicht, an dem würde ich die Beteiligung am BT nicht festnageln ... eher am Interesse der Themen!

hallo sonnenblume2 -
da sieht man - ich wusste nicht dass du noch soooo jung bist...

also können wir uns auch verstehen wenn die eine mehr als doppelt so alt ist - werde dieses jahr 60 - kann es zwar fast nicht glauben -
wo sind nur die jahre geblieben....

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
kueken
Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #81 am: 14.01.09, 17:38 »

Ich denke dass für viele alleine der Namen "Bäuerinnenterff" abschreckend wirkt...
Sieht man doch unter einer Bäuerin, eine Dialekt sprechende, keine Bildung besitzende, Gummistiefel und Schürze tragende mit Mistgabel bewaffnete Frau, garstig über den Hof rennend ;-)
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #82 am: 14.01.09, 17:39 »

Ja welche Themen beschäftigen denn junge Frauen...das ist die Frage???
Als ich 22 Jahre alt war hatte ich ein BAby und es hat mich sovieles interessiert und ich wußte so vieles nicht, das ich heute im Bt erfahren würde.
Den Generationenkonflikt  hatte ich auch damals schon ist also auch nichts nur für ältere Frauen
Politik war interessant ( auch heute noch) Verbandsarbeit beim BBV und Schule Kindergarten HAus Und Küche Und GArten.
Also ich sehe hier keine Themen die nicht die Jüngeren Frauen wie die mittleren bis Älteren ansprechen.
Sonnenblume ich bin fast 58 und bekomm ganz bestimmt keine Krise deshalb, eben weil ich  mit dem BT nochmal ein Stück jünger geworden bin. Denn durch den Bt hat mich das Internet gereizt und so habe ich nebenbei allerhand gelernt .
Es macht mich schon ein wenig stolz , wenn mein Gemüsehändler vorbei kommt und sich wundert wie ich mit Computer und Internet umgehe.
Ich selbst habe vielen Frauen vom BT erzählt, aber die sind so gescheit...die wissen alles ...brauchen doch keine Informationen und geben schon gar keine Info`s weiter. Auch gut wenn es so ist.
Mir gibt der BT sehr viel und meine Freunde oder meine Kinder sagen schon mal, wenn Ihnen was unklar ist : "....frag doch mal deine Frauen Im Bt"
Ich denke um im BT hier zu sein , brauchts eine gewisse Offenheit und auch eine gewisse Großzügigkeit und Toleranz. Nein---- der BT ist nicht nur was für Junge
« Letzte Änderung: 14.01.09, 17:40 von Maja » Gespeichert
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #83 am: 14.01.09, 17:42 »

...und meine Freunde oder meine Kinder sagen schon mal, wenn Ihnen was unklar ist : "....frag doch mal deine Frauen Im Bt"

hallo maja,

sogar göga hat das schon zu mir gesagt. vorallem wenns um gemüse und bäume geht. (unsere daumen sind eher braun als grün Wink)

liebe grüsse
katrin

liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #84 am: 14.01.09, 17:43 »

Schon schlimm genug, dass sich so ein blödes Vorurteil überhaupt halten kann.
Aber ganz bestimmt nicht wegen Frauen die im BT sind.
kueken
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #85 am: 14.01.09, 17:45 »

Naja,
das sind alles wichtige Themen und würden sie mich nicht interessieren, wäre ich nciht hier. Definitiv, das ist richtig.
Aber mich würde auch mal die Meinungen zu nem iMac interessieren, oder wie die neue Platte TempEau ankommt, oder was sie von der neuen H&M Kollektion halten *fg*
Also eben absolute Teenie-Sorgen ;-)

lg küken
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #86 am: 14.01.09, 18:03 »

Hallo Küken,,

mach doch einfach mal so ein Thema auf  Wink. Vielleicht ist das Echo größer als erwartet. Wer weiß, wie viele Junge hier lesen und ganz heiß darauf warten, diese Themen diskutieren zu können.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
kueken
Bewohner
*

Zukunfts-Bäuerin

« Antwort #87 am: 14.01.09, 18:11 »

Ich finde es schon spannend mal in den Terminkalender zu schauen, und festzustellen, dass hier massen von jungen Leuten gibt, die leider nur nie was schreiben...
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #88 am: 14.01.09, 18:26 »

Kueken mach das.
Dann kann ich auch noch wieder was dazu lernen .
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 14.01.09, 19:49 »

hallo Küken,

ich glaube, du tust Celina unrecht, wenn du ihr hier sagst, dass sie dich für eine faule Nudel halten könnte, denn die hat ja in dieser Box überhaupt nicht gepostet.

Viele. liebe Grüße von Benita!
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 11 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: