Autor Thema: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam  (Gelesen 81053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8048
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #60 am: 13.11.08, 11:06 »
Hallo,

ich möchte aus aktuellen Anlass noch mal dringend auf Moderator informieren hinweisen.
Dieser link ist in jedem Beitrag rechts unten. Falls ihr zu nachtschlafender Zeit einen Beitrag im Forum findet, der sofortiger Bearbeitung unterzogen werden muss, wäre das ganze Moderatorenteam dankbar, wenn es informiert würde um schnell reagieren zu können.

Falls es für einige ein großes Problem ist, dass ab und zu (sehr selten) mal absoluter Müll in der Gästeschreibbox gepostet wird, müssen wir das Gastschreibrecht wieder de-aktivieren. Das fände ich allerdings sehr schade, wenn man bedenkt, wie gut diese Box angenommen wird.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #61 am: 25.01.09, 11:48 »

Hallo,

ab sofort sind Dateianhänge (Bilder) für Gäste im Forum nicht mehr einsehbar.

Bitte nutzt den Button "Registrieren", wenn ihr in unserem Forum noch nicht angemeldet seid.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #62 am: 11.04.09, 12:16 »

Im neu eingerichteten Board Veranstaltungshinweise im Bereich "Treffpunkte" könnt ihr auf  Veranstaltungen hinweisen.
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #63 am: 20.04.09, 11:33 »

Im Moderatorenteam gibt es wieder Bewegung.
Mirjam hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, eine Moderatorenpause einzulegen. Sie wird vorübergehend ganz aus der Moderation aussteigen.

Sobald sie dazu wieder Zeit und Lust hat, wird sie in unserem Team wieder mitmischen.

Hallo zusammen,

bei der JHV im letzten Jahr hat Mirjam bereits eine Moderatorenpause angekündigt.
Nun hat sie ihren endgültigen Abschied aus dem Moderatorenteam bekanntgegeben.
Hier könnt ihr mehr dazu nachlesen.
 
Mirjam gehörte von Anfang an zum Moderatorenteam und hat viele Entscheidungen vorangetrieben und mitgetragen.
Mit dem BT ging sie schon durch viele "Höhen" und "Tiefen" und hat mit ihrem großen Fachwissen und vielseitigem Engagement unser Netzwerk entscheidend mitgeprägt. :)
Sie gehört auch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und konnte ihre vielfältigen Kontakte zu diversen Fachstellen für den Bäuerinnentreff nutzen.

Mirjam war unsere "Projekt-Frau". 8) ;)
Ich erinnere dabei nur an unsere Plakataktionen zum Thema "Das Gras den Kühen" und "Verdeckte Feldbeobachtung". Legendär sind auch ihre "Trostpackerl". :)
 
 
@Mirjam: Vielen Dank für Deine aktive Mitarbeit im Moderatorenteam! 
Es war eine spannende Zeit.  8) :)
Nun trennen sich so manche Wege, aber wir hoffen, dass Du dem Bäuerinnentreff weiterhin erhalten bleibst!
Ansonsten wünschen wir Dir, dass Du noch viel von deinen Plänen und Ideen umsetzen kannst!
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #64 am: 08.12.09, 09:28 »
Zur Zeit machen wir gerade den Vereinsstatus unserer Mitglieder im Profil besonders deutlich.


Wer also auch gern das BT-Logo im Profil tragen möchte, der geht auf

www.baeuerinnentreff.de und auf "der Verein".

Dort kann man sich dann das Beitrittsformular für den BT runterladen, ausfüllen und an Karen schicken.
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8048
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Copyright und Urheberrecht
« Antwort #65 am: 06.07.10, 12:08 »
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten und Fotos hinweisen.

Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.

In Deutschland gibt  es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright.
Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.

Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen.
Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll
Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.

Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.

Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.
Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

liebe Grüße
Freya

Offline Moderatorenteam

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Copyright und Urheberrecht
« Antwort #66 am: 16.11.10, 15:44 »
Wir bitten erneut eindringlich um Beachtung!


Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten (Rezepte, Gedichte) und Fotos hinweisen.

Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.

In Deutschland gibt  es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright.
Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.

Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen.
Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll
Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.

Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.

Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.

Wir werden uns zu dem Thema Copyright und Urheberrecht in der nächsten Zeit noch mal ausführlicher äußern.
« Letzte Änderung: 16.11.10, 15:47 von Freya »
Moderatorenteam
Bäuerinnentreff - Die Seite für die Bäuerin im Netz

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #67 am: 03.02.11, 10:23 »
Ich habe einige Bitten zum Thema REZEPTE!


Dass Ihr beim Einstellen von Rezpeten auf Copyright achtet, damit wir nicht teuer von Fremdseiten abgemahnt werden, setze ich jetzt inzwischen einfach voraus.

Aber ich möchte Euch auch bitten, daran zu denken, dass wir im Rezeptbereich auch wirklich nur Rezepte sammeln und nicht darüber nachsinnieren, dass man früher ganz anders und regional sowieso unterschiedlich gekocht hat.

Wer darüber nachdenken möchte, darf das in den Plauderboxen oder in den allgemeinen Bereichen "rund um die Ernährung" gern weiterhin tun, ist ja auch interessant zu lesen.

Wenn ich aber gezielt nach einem Rezept suche, dann möchte ich nicht erst seitenlang darüber lesen müssen, dass früher alles besser war und Oma die besten Sachen der Welt gekocht hat.

Meine Oma hat den weltbesten Frankfurter Kranz gemacht, diese Info ist aber ohne das entsprechende Rezept in der "Buttercremetortenbox" nicht viel wert, oder?


Ähnlich ist es in vielen anderen Themenboxen auch, bitte bleibt mit Euren Beiträgen themenbezogen oder geht in den Smalltalk, wenn die Diskussion allgemeinerer Art ist.

Danke!
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #68 am: 19.10.11, 08:39 »
Guten Morgen,
 
pünktlich zum 10jährigen Jubiläum hat sich das Moderatorenteam eine neue Moderatorin an Land gezogen. ;-)
 
Wir freuen uns sehr, dass Susanne (Samy) auf unsere Nachfrage
gleich zugesagt hat, bei uns im Team mitzuarbeiten. :-)
 
 
Viele werden Susanne aus den letztjährigen BT-Treffen schon persönlich kennen.
Auch heuer wird sie in Gotha mit von der Partie sein.
 
 
Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit
und den neuen "frischen Wind" im Team! :-)
 
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #69 am: 20.11.11, 10:05 »
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Direktlinks zu youtube und ähnlichen Seiten generell unerwünscht sind, sei es im Text, in der Signatur oder im Profil, wir deaktivieren diese!



Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #70 am: 02.12.11, 09:27 »
Bitte verzichtet darauf, Texte und Gedichte von Heinz Erhardt einzustellen, es gibt sonst leider Ärger für Alfons  :'( :'( :'(
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6314
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #71 am: 22.10.13, 18:28 »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Vereinsbereich meinen Rückzug aus dem Vorstand und dem Moderatorenteam
schon vor einiger Zeit mitgeteilt habe, möchte ich dies nun auch an dieser Stelle tun. 8)

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag in Bad Hersfeld werde ich mein Amt als 1. Vorsitzende des Vereins abgeben. Zeitgleich werde ich mich auch aus dem Moderatorenteam verabschieden.


Nach 12 intensiven BT-Jahren sehe ich die Zeit dazu für mich gekommen und ich meine, auch dem Bäuerinnentreff wird ein frischer Wind nicht schaden. 8) ;)


Ich möchte mich von Herzen, bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass aus der Idee zum Bäuerinnentreff so ein großes Netzwerk geworden ist!   :-* 


Im Forum und der Mailingliste werde ich weiterhin gerne mitmachen. :)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #72 am: 28.10.13, 07:05 »
Auch Uta hat sich entschlossen, mit der Moderatorenarbeit aufzuhören  :'(


Wir anderen Moderatoren werden erst einmal im kleinen Team weitermachen und uns mit unseren neuen Strukturen zurechtfinden.
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #73 am: 04.11.13, 10:33 »
Der neu gewählte Vorstand des Bäuerinnentreff e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende ist Susanne Pinkert, alias Samy
2. Vorsitzende wie gehabt Lucia Heigl, alias Lucia
Kassenführung wie gehabt Freya Ostermaier, alias Freya
die Schriftführung bleibt bei mir, Martina Brinkmann
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 16903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mitteilungen aus dem Moderatorenteam
« Antwort #74 am: 10.02.14, 18:08 »
Wundert Euch nicht, wenn Eure Beitragszahlen gesunken sind, ich entrümpele die Archive und einiges mehr ;)
Ein Forum lebt vom Schreiben und ist keine Zeitung.
Es ist traurig, wie viele User hier nichts zu sagen haben.

 


zum Seitenbeginn