Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.05.13, 10:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bulle tötete Frau  (Gelesen 7384 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #60 am: 11.12.09, 06:16 »

Marone, tut mir sorry- aber da muss ich Paula zustimmen....

Kann nur hoffen, dass keiner aus dem Umfeld der Betroffenen hier liest.   Shocked  Embarrassed
Und es geht überhaupt kein bischen darum, wer von uns nun Recht hat....
Mir geht es hier vor Allem um Mitgefühl- und das habe ich auch bei fahrlässigem Verhalten.   Sad

Lg, Gelika

ganz genau...........

Herzliche Grüße von Fanni
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #61 am: 11.12.09, 06:58 »

Hallo,
sicherlich kann man das alles von zwei Seiten betrachten, aber gerade uns Landwirten geht sowas doch irgendwie nahe. Sicher sterben Menschen wie Tiere auch an anderen Stellen und unter anderen Umständen, aber wenn man  sich mal so überlegt, das das für die Familie so "direkt nah dran" passiert ist, bekomme ich schon ne Gänsehaut......

LG
Nell
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #62 am: 11.12.09, 08:04 »

Hallo Nelly,
leider passieren  mit Tieren immer wieder schreckliche Unfälle. Ich bin jedesmal froh, wenn du Bullen auf dem Lastwagen sind, aber trotz aller Vorsicht Tiere sind unberechenbar- und nicht immer sind es nur Dominanzkämpfe. Ich wünsche allen, die mit Tieren arbeiten immer den Schutzengel, der mit das Leben gerettet hat.
In ein paar Tagen feiere ich meinen 2. Geburtstag.
Solche Unfälle sind furchtbar und hoffentlich bekommt die Familie genügend Unterstützung und Hilfe.
Ich maße mir nicht an, kluge Ratschläge verteilen zu wollen, hintennach ist immer klug reden.
Ich komme öfters zur Gnadenkapelle und sehe dort viele Votivtafeln, die von der Dankbarkeit zeigen, einen Unfall mit einem Tier überlebt zu haben- manche haben das Glück nicht und das ist für diejenigen und für die Familien furchtbar.
mitfühlende Grüsse
maria
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #63 am: 11.12.09, 08:53 »

Hallo,
mir tut die Familie der verunglückten Frau wahnsinnig leid  Cry
weiters möchte ich mal gesagt haben, dass von uns keiner weiß, was der tatsächlich Grund war, warum die Frau zu den beiden Bullen hineinging.
Man soll der verunglückten Frau keinen Vorwurf machen, dass sie fahrlässig gehandelt hatte, wir wissen nicht was wirklich los war.

Und auf den Stock kann man eigentlich pfeifen. Ich habe z.Zt. auch so einen Bullen, dem kannst eine drüberziehen, weil er an meiner Kleidung rumreisst, das juckt den gar nicht, da zieht er die Oberlippe hoch, schnauft und "grinst" sich eins indem er seinen zahnlosen Oberkiefer zeigt Grin Grin Grin Grin
@freya: muss dir da voll recht geben, wenn ein Bulle auf Angriff (oder Verteidigung für was auch immer) aus ist, hilft ein Stock überhaupt nichts

Gruß Sonnenblume
« Letzte Änderung: 11.12.09, 09:03 von Sonnenblume2 » Gespeichert
Solli
Bewohner
*

« Antwort #64 am: 11.12.09, 09:16 »

Unser Limousinzuchtbulle ist grundsätzlich ein ruhiger Zeitgenosse und fordert nur seine Streicheleinheiten vom Chef, die dieser auch bereitwillig erteilt.
Hallo Anette,
so einen hatten wir auch mal (Angus).
Der hat auch immer seine Streicheleinheiten bekommen, mit dem Besen! Grin
Das hat der sowas von genossen, weil er ja sonst keine Möglichkeiten hatte, sich am Rücken zu kratzen. Es gab nur ein Problem bei der Sache - man konnte/durfte nicht mehr aufhören, weil er sich danach immer wilder gebärdete. Was hab ich auf LAG eingeredet, er soll das sein lassen, irgendwann kommt er nicht mehr rechtzeitig fort! Er hat es dann zum Glück sein lassen. Das war übrigens genau der selbe, der auf mich so zugerannt kam und ist mittlerweile nun auch im Himmel.

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #65 am: 11.12.09, 10:17 »

vor Jahren gabs hier auch mal so nen schrecklichen Unfall, eine Bäuerin ging auf die Weide warum Huh
vielleicht schaute sie nach dem Wasser oder war was Huh, jedenfalls wurde sie vom Bullen todgetrampelt...keiner hats bemerkt, erst am Abend, wurde sie gesucht und gefunden
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #66 am: 11.12.09, 10:51 »

Es soll auch kein Vorwurf sein, dass die frau da reingegangen ist. Wie oft macht man nicht gedankenverloren etwas, was man hinterher gar nicht mehr Verstehen kann.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
leni
Mitglied
*

« Antwort #67 am: 11.12.09, 11:29 »

Hallo Antina
deine Ausage von gestern Mittag...... Huh

du hast ja eine Auffassung was hast den du für niedliche Tiere zuhause ?
bestimmt keine Milchvieh sonst kämst du nicht auf solche Aussagen
leni
Daniela
Mitglied
*

« Antwort #68 am: 11.12.09, 12:58 »

Hallo

Sowas ist immer schrecklich wenn ein Mensch ums Leben kommt die Familie tut mir leid sie weis bestimmt nicht wie es weitergehen soll wenn noch Kinder da sind ist es noch viel Schlimmer wo die Mutter dann fehlt.
Warum sie zu den Bullen rein ist weis niemand drum denke ich sollte man das nicht verurteilen.
Wir sind wahrscheinlich alle schon mal reingegangen und haben glück gehabt das nichts oder nicht viel passiert ist irgendwas war ja bestimmt.
Ich bin auch immer heilfroh wenn bei den Bullen nichts passiert und wenn sie Verladen sind aber es gibt halt manchmal situationen da bleibt einen nichts anderes übrig als reinzugehen und zu hoffen das nichts passiert mein Mann wurde auch mal von einen Bullen an die Wand gedrückt es ist zum glück nicht viel passiert bis auf eine Rippenprellung.
Heuer mussten wir auch rein in eine Bullenbox da sich ein Bulle das Bein gebrochen hat und wir ihn Notschlachten mussten irgendwie mussten wir ihn ja rauskriegen mein Mann hat ihn angehängt da musste er kurz rein dazu und hat ihn dann mit dem Traktor rausgezogen das war nicht ohne könnt ihr euch ja vorstellen der Metzger hat ihn dann geschossen und geschlachtet aber selbst das war nicht einfach da sich der Bulle ja werte und auch schmerzen hatte er wurde dann nochmal mit einen Seil am zweiten Traktor fixiert so das er keine möglichkeit hatte noch was anzurichten aber bis er soweit war das war schon heftig und gefährlich zum glück ist alles gut gegangen und niemanden ist was passiert.

Die Ausage das es ihr nicht leid tut um die Frau macht mich wütend was bildet die sich eigentlich ein sowas zu sagen da könnte ich ausrasten wenn ich sowas lese aber so sind hat die Vegetarier die keine ahnung haben ich will aber niemand diskriminieren aber solche Leute sind es einfach nicht wert sich überhaupt drüber aufzuregen.
[...]

Gruß Daniela

*** teil des beitrags gelöscht ***
« Letzte Änderung: 11.12.09, 16:08 von lucia » Gespeichert
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #69 am: 11.12.09, 13:39 »

aber nicht nur Bullen sind gefährlich...selbst Pferde /Fohlen sind unberechenbar !
ich kenne sehr viele schlimme Unfälle, denn ein Pferd kann gsnz genau in sekundenschnelle zielen und so ein Hufschlag kann durchaus schlimme Folgen haben.

aber in manchen Situationen schaltet einfach unser Hirn aus und wir wollen nur mal "schnell" eingreifen....

mich hat mal ein Pferd so gebissen, dass ich zum nähen musste....wollte nur mal schnell ins Tränkebecken fassen und es sauber machen...

und Antina, wie bist du denn drauf Huh

es gibt Menschen, auch Kinder die sind tödlich mit dem Pferd verunglückt, die sind natürlich auch selber schuld, gell !!!!

sorry, aber da arbeitet ne Frau Tag und Nacht im Stall, wird von so nem blöden Bullen getötet und du gibst so nen Beitrag hier ab !!!!
diesen Bullen hätte ich als Ehemann sofort auf der Stelle erschossen !!!!!

gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #70 am: 11.12.09, 14:07 »

Es gibt auch böse Biss-Verletzungen bei Hunden.....und die werden ja auch nicht zum Schlachten gehalten  Wink.

Der Umgang mit Tieren birgt immer ein gewissen Risiko. Aber manchmal wird einem das Risiko durch solche Fälle wieder bewußt und man verhält sich dann wieder vorsichtiger. Ansonsten fällt man doch auch oft in den Schlendrian und denkt: gestern ist nichts passiert also passiert auch heute nichts und wird mit der Zeit immer unvorsichtiger.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
MallorcaLady
Mitglied
*

« Antwort #71 am: 11.12.09, 15:19 »

Der Umgang mit Tieren birgt immer ein gewissen Risiko. Aber manchmal wird einem das Risiko durch solche Fälle wieder bewußt und man verhält sich dann wieder vorsichtiger. Ansonsten fällt man doch auch oft in den Schlendrian und denkt: gestern ist nichts passiert also passiert auch heute nichts und wird mit der Zeit immer unvorsichtiger.

gammi, du bringst es genau auf den punkt !

durch die tägliche arbeit mit den tieren kommt eine gewisse routine in die abläufe und die vorsicht gerät dabei in vergessenheit.

man hört ja auch immer wieder von unfällen, im zircus oder anderen vorstellungen, wo ein domteur von seinen tieren angefallen wird.
oft liegt menschliche unkonzentriertheit oder unachtsamkeit vor.

Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #72 am: 11.12.09, 15:21 »

Nun, die Frau, die in den Laufstall gegangen ist, hat mit und von den Tieren gelebt.
Sie hat ....mit dem Feuer gespielt....so traurig auch das Ende vom Lied ist.
Rinder werden gezüchtet und gemästet, um Gewinn zu erzielen.
Wenn ein Rind getötet wird, regt sich keiner auf....aber wenn das Rindvieh mal den Spieß umdreht,.....und es ist nur seinem Instinkt gefolgt, hat einfach seinen Rang verteidigt....die Frau hätte das wissen müssen, das man nicht in eine Box geht, wo offensichtlich zwei Rindviecher um ihre Rangfolge kämpfen. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
....klar, die Ausdrucksweise ist auch mir etwas zu rau, allerdings in allen Punkten hat sie nicht unrecht.

hallo,
Nein die Frau hat nicht mit dem Feuer gespielt sich hat ihre Arbeit erledigt,sie wollte sich um die Tier kümmern und für sie soeregn.Rinder werden nicht nur gezüchtet um gewinn zu erzielen (der die letzen jahre übrigens stätig sinkt) sondern um die Menschen zu ernähren.Ja Rinder sind nun mal schlacht tiere und keien schoshündchen und werden zur Fleisch gewinnung gebraucht.Das Rind war übrigens micht in lebensgefahr und hat somit nicht den spies umgedeht sondern hat den menschen getötet der es Täglich gefüttert hat.
Der Bulle war nicht in gefahr weil von der frau keine gefahr ausging sie war ja nicht der Mezger.Ja machtkämpfe sind bei Tieren normal und in der Freein wildbahn sicher auch nicht so gefährlich wie in eienr Box,und hätte ein stier den deren Getötet hätten die tierschützer nach dem besitzer gebrüllt der das schwächer tiern nicht geschützt habe.
Und ich denk man sollte trotz tier lieb nicht vergessen das ein tier ein Tier ist  und
ein Mensch ein Mensch.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
MallorcaLady
Mitglied
*

« Antwort #73 am: 11.12.09, 15:33 »

Und ich denk man sollte trotz tier lieb nicht vergessen das ein tier ein Tier ist  und
ein Mensch ein Mensch.

LG Mucki

DAS ist bei manchen leuten eben nicht so !

SIE stellen ihr tier(meist haustier) ÜBER einen anderen manschen.

Gruß
Elsa
Stanzerl
Bewohner
*

« Antwort #74 am: 11.12.09, 17:40 »

Hallo Ditz und Co. -

zum Thema "Nachmarkieren von gefährlichen Bullen" empfehle ich diese Lektüre:

http://www.lsv.de/lsv_all_neu/presse/sicher_leben_lsv_kompakt/archiv_sicher_leben/2004_04.pdf

Auf Seite 2 ist ein Artikel, aus dem zum einen die Zahl der schweren und tödlichen Unfälle beim Nachmarkieren hervorgeht (150 pro Jahr) als auch, dass das Nachmarkieren erst erfolgen muss, wenn dabei keine Gefahr für Leben und Gesundheit besteht. Ich habe das schon vor ein paar Jahren hier verlinkt, als es um die leidigen Ohrmarken ging.

Es kann also gar kein CC-Verstoß sein, wenn man es so macht wie Lotta:

Zitat
Ditz, das hab ich mich auch schon gefragt.
Wenn bei uns einer der grossen Bullen eine Ohrmarke verliert, bestelle ich sie nach und sie wird an die Box gehängt.
Sollte sich jemand darüber beschweren, darf er sie gerne einknipsen

Vielleicht solltet ihr das den Kontrolleuren mal sagen - unser Amtstierarzt hat das jedenfalls bei der Kontrolle akzeptiert und auch so in den Bericht geschrieben.

Grüße, Conny
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: