Autor Thema: Probleme mit der Forumstechnik....  (Gelesen 7681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1000
  • Geschlecht: Weiblich
Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #15 am: 18.11.09, 10:18 »
Hallo,
ich hab das Problem auch seit kurzem. Da hat sich I.E. 8 selbst geupdated, vorher mit I.E. 7 gings einwandfrei.
Jetzt weiß ich auch, woher das kommt. Geht nicht so toll schreiben, wenn der Text immer "wegrutscht".

LG
Nanne

Offline Ossi22Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Männlich
  • Milcherzeuger in Ostwestfalen
Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #16 am: 18.11.09, 12:24 »
Ich persönlich bin besser zufrieden mit dem Internet Explorer und bin hier auch der Meinung , das die Software den Bt korrekt anzeigen sollte .
Ich bin nun gespannt , was Alfons herausfindet  ;D

Gruß Henrik

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #17 am: 18.11.09, 13:19 »
Hallo Henrik,
ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt was anderes als den I.E. wenn er mir hier auch noch so schmackhaft gemacht werden will. Würdemich auch freuen, wenn sich an der Forumstechnik was ändern könnte.
Ansonsten stört es mich nicht so weil ich eigentlich wenige KM's schreibe. Und wenn, dann dürfen sie halt das weiße Fenster nicht übersteigen.
Es ist aber so; ich habe es eben noch mal getestet: Auch bei ganz normalen Beiträgen wie jetzt gerade bei diesem hier verhält es sich so. Also nicht nur bei KM's.
Ich finde ein normales Forum sollte Software - technisch mit allen Arten von Zugangssoftware zu steuern sein. Ist jetzt keine Anklage weil ich froh bin, dass es Leute gibt, die ehrenamtlich da so viel Herzblut lassen und Zeit einsetzen. Aber wenn niemand sich meldet dass da was nicht so läuft wie es laufen soll, woher sollen die Leute, denen es angeht davon wissen.
Liebe Grüße
Martina

Mogli

  • Gast
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #18 am: 18.11.09, 13:27 »
Hallo! Mir gehts genauso. Hab gedacht, ich schreib zu viel. Ich hab jetzt auch wieder den IE. Helga

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #19 am: 23.11.09, 17:43 »
gibts hier denn schon eine Lösung?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Ossi22Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Männlich
  • Milcherzeuger in Ostwestfalen
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #20 am: 18.03.11, 12:38 »
Hm , lese gerade mein eigenes Profil durch und stoße auf diesen Beitrag :

ne gute Lösung : seinen Kommentar in Word oder ähnlich schreiben  - komplett markieren und mit Rechtsklick kopieren - im BT Fenster mit Rechtsklick einfügen .
Klappt nicht schlecht , allerdings muss der Beitrag fertig sein zum Senden  - wenn man dann wieder im Fenster tippt , hat man das Elend wieder

Gruß Henrik

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #21 am: 18.03.11, 16:51 »
mit dem neuen Internet Explorer 9, dessen richtige Version inzwischen seit letzte Woche aus dem Internet zu laden bereit steht, (hatte davor schon die Betaversion) ist obiges Geschichte
Liebe Grüße
Martina

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #22 am: 05.09.11, 18:17 »
ich weiss nicht ob es an meinem pc liegt oder wo ??

wenn ich einen beitrag schreibe - in einer box - gehen die ersten paar zeilen ausgezeichnet und anschliessend schiesst mir die weisse fläche nach unten und ich sehe nicht was ich schreibe - und bei jedem buchstaben den ich eintippe schiesst mein text in der gegend herum (ob diese erklärung verstanden wird ??) -

den text lesen kann ich nicht während dem schreiben da ich unterhalb des weissen feldes bin, wenn ich fertig bin, kann ich den text heraufholen und lesen -
aber sobald ich wieder tippe geht es von vorne los...

hier jetzt überraschenderweise nicht, ich werde nun nochmals einige zeilen anhängen und mal schauen ob es da auch so ist ...

mich nimmt nur wunder was da los ist, hier habe ich überhaupt keine probleme, der text ist sichtbar und ich kann schreiben wie vorher auch ...

ich werde mir jetzt nochmals eine andere box vornehmen -
vorhin habe ich gerade wieder bei wiesenhof geschrieben, da musste ich furchtbar schauen, dass ich überhaupt lesen konnte was ich geschrieben habe ...


ich wollte gerade schreiben - ich glaube ich spinne - aber jetzt rast mein text wieder hinauf und hinunter - wie ist das - schreibe ich zu lange txte - wollt ihr das nicht mehr -
ich kann wieder kurz lesen beim schreiben - bei jedem buchstaben erscheint die linie und wenn ich aufhöre, verschwindet die linie unten im farbigen bereich ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #23 am: 05.09.11, 18:47 »
Hallo maggie,
nein, Du spinnst nicht. So was hatte ich auch schon. S.o.
Ich weiß ja nicht, mit welchem Internet Explorer Du arbeitest (Nr.?)
Schau mal in die angehängte Datei (Pfeil) und klick auf das Zeichen neben dem Pfeil wenn Du auf einer Forumsseite bis. Da kannst Du dann in Kompatibilitätsmodus arbeiten. Vielleicht klappts dann wieder.
Liebe Grüße
Martina

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #24 am: 05.09.11, 19:04 »
danke martina,

jetzt gibt es nochmals einen längeren

beitrag

das heisst ich schreibe nun
kurze zeilen um

zu sehen wie das passt -

ja ich habe vor einiger zeit auf explorer no. 8 (glaube ich gewechselt)
vielleicht

ist das ja der grund -

d.h. mein jüngster hat diesen part

übernommen,
ich will ja nicht zuviel rausschmeissen

und tatsächlich - es funzt ....

herzlichen dank martina -

wenn ich euch fachfrauen nicht hätte.....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #25 am: 05.09.11, 19:28 »
Hallo Maggie,
das hat nix mit Fachfrau zu tun. Ist nur das tägliche Computereinerlei mit dem ich mich so manchmal herumärgere. Praktisch Tipp aus eigener (leidlicher Erfahrung). Hab eben gerade etwas Stalldienstfrei. Musste den Scherkopf vom Rasierapperat meines Mannes bestellen. Nun hab ich aber in Werkstatt mit Kompressor gearbeitet. Eben einen Probeschnitt gemacht ;D. Siehe da es funzt wieder. Also wenn Du nächstes Mal wissen willst wie man einen bestimmten Rasierarpperat wieder instand setzt, dann melde Dich .... in anderer Box natürlich ;D

Dann hätte ich noch gerne gewusst, warum ich auf manchen Seiten momentan keine Links anklicken kann sondern diese immer umständlich in Extra - Registerkarte aufrufen muss. Das hatte ich schon mal. Und jetzt  wieder. Vermutlich, weil ich den Explorer zurück gesetzt habe weil der Internet Explorer 9 beim Schließen immer sagte dass er wegen eines Problems geschlossen werden muss  ??? >:(

Also ich hab schon auch meine Probleme. Meist kann ich sie nach einigem Suchen beheben und ..... weiß dann wieder mehr. Vergess es aber auch hin und wieder... ja, alt wird man.... :-\
Liebe Grüße
Martina

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #26 am: 05.09.11, 19:58 »

danke für das angebot - aber
rasierapparat brauche ich nicht - für mich gehe ich zur kosmetikerin (für meinen damen bart oder "oberlippenbart"  ;D) und mein göttergatte rasiert sich nass - hat ja auch nicht viel und seinen bart muss er ja auch mit der schere bearbeiten
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #27 am: 05.09.11, 20:01 »
 ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1822
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #28 am: 05.09.11, 20:09 »
Hallo martina-s und maggie,

ihr habt mir mit euren postings geholfen. Ich  hatte nämlich das gleiche Problem
und dachte, das ist halt die neuste Macke meines PC`s  ;D Jetzt funktioniert das
Schreiben wieder so wie es sein sollte  :D

BT ist einfach Spitze!

Gruß
Marina

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Probleme mit der Forumstechnik....
« Antwort #29 am: 05.09.11, 20:13 »
ja, gell  ;D
und wenn der Rasierapparat mal nicht geht... ;D
*winkewinke*
bin heute etwas übermütig ;D
Liebe Grüße
Martina

 


zum Seitenbeginn