Autor Thema: Hier trifft sich der Osten  (Gelesen 25861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samy

  • Gast
Hier trifft sich der Osten
« am: 16.11.09, 08:35 »
Hallo Mädels,

da mein Hirn heute morgen noch etwas träge für Bilanz-und Steuersachen ist , werde ich mal mein Versprechen vom BT-Treffen einlösen.
Da haben wir festgestellt, dass wir nicht viel "Bäuerinnen" aus den neuen Bundesländern hier haben.
Leider habe ich auch ein total schlechtes Personengedächtnis,so das mir auch niemand einfällt ( außer Asti  ;)).

Hallo ihr Lieben aus den neuen Bundesländern outet euch mal hier.
Nicht nur die , die einen eigenen Betrieb haben. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch einen nette Truppe zusammen bekommen.

Ich komme aus Sachsen und wir haben einen Betrieb in der Nähe von Dresden.

Also traut euch und schreit mal ganz laut hier. ;D

Samy

Mathilde

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #1 am: 16.11.09, 10:06 »
Hallo,

meinste "echte" oder auch "nur Zugezogene"?  :-[

LG Mathilde
die in Stuttgart geboren wurde

Samy

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #2 am: 16.11.09, 11:15 »
Hallo Mathilde,

alle, auch zugezogene, die jetzt im Osten wohnen und arbeiten.

Samy

Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 186
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #3 am: 16.11.09, 11:16 »
Hej,
also "echt" bin ich auch nicht  8) aber nun doch im "Oschde"

**
Inga

(Nord-West-Brandenburg)
« Letzte Änderung: 16.11.09, 18:31 von inga »

Samy

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #4 am: 16.11.09, 11:18 »
Hallo Inga,

herzlich willkommen.


Mädels wäre schön, wenn ihr einfach kurz das Bundesland mit erwähnt.
Danke.

Samy

Online Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #5 am: 16.11.09, 11:42 »
Hallo

Ich bin "echt" ;D und schon immer aus dem östlichsten Osten. Unsere Betriebe liegen in der schönen Lausitz ca. 20 km hinter Bautzen.

LG Paula

Mathilde

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #6 am: 16.11.09, 13:03 »
Hallo,

unser Hof liegt in der Prignitz (Brandenburg) und "Bautzner Senf" steht in meinem Kühlschrank. Leben und arbeiten tun wir seit 1995 hier.
Dann gibts hier noch die Box http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=25414.0 die ich gerade erst entdeckt habe und diese http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=174.0
aber irgendwie haben wir das doch nicht geschafft uns mal unter einen Hut zu bekommen.

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 16.11.09, 13:07 von Mathilde »

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #7 am: 16.11.09, 13:33 »
Hallo Samy,

ich bin auch "echt", wohne in der Mitte von MeckPomm.
Seit eingen Wochen bin ich sogar Vereinsmitglied und in der ML.

Auf Gotha hätte ich schon Lust. Allerdings ist an besagtem Wochenende immer unser Züchterball. Das ist quasi das einzige Tanzvergnügen, zu dem mein GöGa mitkommt (weil er als Vorstandsmitglied des Kreisrinderzuchtvereins auch mit organisieren muss  ;D). Darauf würde ich ungern verzichten.
Mal sehen.

Lieben Gruß
Müllerin

Offline Uta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #8 am: 16.11.09, 17:47 »
Ah... gefunden... Da hat mir doch jemand eine Mail geschickt, ob ich nicht mal hier schauen kann. *g*

Ich bin nicht mehr sehr aktiv hier, habe mich dennoch nicht abgemeldet.

Ich bin in Thüringen geboren und arbeite in Sachsen. So als Nichtbäuerin habe ich ja immer bissel das Gefühl, nicht wirklich richtig hier in das Forumsschema zu passen.  ::)

Viele Grüße und ein Wink in die alte Anett-Runde von Uta

Samy

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #9 am: 17.11.09, 11:17 »
Hallo ,

schön das sich doch einige aus dem Osten im Forum "herum treiben".
Wenn ich das richtig gesehen habe , ist aus jedem Bundesland was dabei. Oder halt die Thüringer leben ja jetzt alle woanders, richtig?
Wäre schön , wenn sich einen lockere Gemeinschaft ergibt.
Ich war im Frühjahr in Glauchau zu einen kleinen Schwatz mit Mädels aus dem Forum.
Sie waren so nett ihren Treff von Bayern nach Sachsen zu verlegen.
Es war richtig toll mal Gesichter zu den Namen zu bekommen.
Und ob Bäuerinnen oder nicht Frauen habe doch immer was zu erzählen, oder?
Ich zum Beispiel bin auch immer neugierig auf andere Betrieb und Orte.

Samy

Online Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #10 am: 17.11.09, 12:21 »

Ich zum Beispiel bin auch immer neugierig auf andere Betrieb und Orte.

Samy

Das finde ich auch. Wir waren jetzt schon 3 mal Gelegenheiten genutzt um Leute persönlich kennen zu lernen die hinter den Beiträgen im I-net stehen und  wirklich nette Leute kennen gelernt mit denen man sonst nie in Kontakt gekommen wäre.

LG Paula

Online Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #11 am: 17.11.09, 12:22 »


Ich komme aus Sachsen und wir haben einen Betrieb in der Nähe von Dresden.

Samy

Da sind wir ja fast Nachbarn  ;D ;D ;D

Samy

  • Gast
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #12 am: 19.11.09, 07:43 »
Solltet ihr Lust zu einem Treff haben, denke ich wäre das zeitige Frühjahr nicht schlecht dafür.
Müßte ich mal sehen wer Interesse hat und wo ihr herkommt.
Dann könnte ich mal die Mitte ermitteln und uns dort einen Treffpunkt suchen.
Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten  ;).

Samy

Offline Peppels

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #13 am: 19.11.09, 16:05 »
Hallo
bin eine "Zugereiste" und hatte 15 Jahre eine Pferdezucht in
Sachsen-Anhalt. Nun lebe ich seit 2006 in Thüringen.
Auf ein Treffen würde ich mich auch freuen.
Viele Grüße
Peppels
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."

 Mary Bij.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5241
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hier trifft sich der Osten
« Antwort #14 am: 19.11.09, 17:08 »

Viele Grüße und ein Wink in die alte Anett-Runde von Uta

kurz reinschleiche und zurückwinke und schon wieder im Westen verschwinde ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

 


zum Seitenbeginn