Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #120 am: 23.11.09, 18:19 » |
|
So ein Gottesdienstbesuch kann übrigens auch absolut motivierend sein.
Allerdings... Mein letzter hat mich dazu motiviert, dass ich keine Zeit mehr für einen Gottesdienst verschwende, wenn nicht Beerdigung, Taufe, Hochzeit oder Konfirmation/Firmung/Kommunion ist. Schaut ja fast aus, als ob dich nur "Essen und Trinken frei" motiviert.  Der Glaube kann es ja mit so einer Aussage wohl nicht sein.
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #121 am: 24.11.09, 09:55 » |
|
Schaut ja fast aus, als ob dich nur "Essen und Trinken frei" motiviert.  Der Glaube kann es ja mit so einer Aussage wohl nicht sein. Du solltest nicht von Deinen Prioritäten auf meine schliessen.  Diese ganzen Feierlichkeiten sind für andere wichtig. Und denen möchte ich einfach die Feierlichkeiten nicht verderben. Früher wäre ich nicht mal dahingegangen. Mittlerweile bin ich da milder. Und die meisten Sachen kosten dann wirklich mehr Geld, als Essen und Trinken frei. Ich rechne mal bei einer Hochzeit und Taufe mit 100 Euro und bei einer Konfirmation/Kommunion/Firmung mit 50 Euro, wenn ich nicht Patin bin, ansonsten eher mit 300-400 Euro. Also kein gutes Geschäft mit Essen und Trinken frei...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #122 am: 24.11.09, 11:47 » |
|
Schaut ja fast aus, als ob dich nur "Essen und Trinken frei" motiviert.  Der Glaube kann es ja mit so einer Aussage wohl nicht sein. Du solltest nicht von Deinen Prioritäten auf meine schliessen.  Diese ganzen Feierlichkeiten sind für andere wichtig. Und denen möchte ich einfach die Feierlichkeiten nicht verderben. Früher wäre ich nicht mal dahingegangen. Mittlerweile bin ich da milder. Und die meisten Sachen kosten dann wirklich mehr Geld, als Essen und Trinken frei. Ich rechne mal bei einer Hochzeit und Taufe mit 100 Euro und bei einer Konfirmation/Kommunion/Firmung mit 50 Euro, wenn ich nicht Patin bin, ansonsten eher mit 300-400 Euro. Also kein gutes Geschäft mit Essen und Trinken frei... Hab einen Bekannten, der sagt.....Beerdigung ist mir lieber als Hochzeit......da ist Essen und Trinken auch frei und man muss nicht schenken.  Schmarrn,....jeder soll sich seine Motivation doch holen, wo er es für richtig hält. 
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #123 am: 24.11.09, 12:04 » |
|
Dass wär ja auch toll....wenn man sich Motivation kaufen könnte.
Heut hab ich übrigens mein kleines Motivationloch übersprungen und gehe gleich basteln in die Schule. Ich freu mich schon darauf, obwohl ich es terminlich kaum auf die Reihe bekomme und deswegen schon absagen wollte.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #124 am: 24.11.09, 12:13 » |
|
Dass wär ja auch toll....wenn man sich Motivation kaufen könnte. oooochh, du wars noch nie shoppen? Sach an...!  Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #125 am: 24.11.09, 13:02 » |
|
Hallo,
zum Motivieren: http://w ww.youtube.com/watch?v=_AQtNaxJ8Ok
Hirschhausen und wann man in seinem Element ist!
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #126 am: 24.11.09, 13:03 » |
|
Dass wär ja auch toll....wenn man sich Motivation kaufen könnte.
Die hat man in sich selbst enthalten. Und wer sie selbst nicht findet, der kann Geld dafür ausgeben, dass ihm jemand hilft... So gesehen kann man Motivation dann doch kaufen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #127 am: 26.11.09, 11:50 » |
|
Hallo, oder man bekommt sie kostenlos  Ich möchte mich bei Euch für diese Box bedanken. Mir hat das mal wieder unheimlich Auftrieb gegeben. Habe meinen alten Wochenplan herausgeholt aus dem PC und schupps habe ich viel mehr Zeit wie sonst und konnte heute morgen tatsächlich mir eine Stunde "Pferd" gonnen obwohl die Wäschetrockner schon lief die zweite Waschmaschine, die Betten abgezogen und das Essen schon auf dem Herd steht und seiner "Vollendung" entgegen sieht so dass ich noch hier posten kann. Nicht das Ihr glaubt das sei ein starrer Wochenplan - Nein- es reicht mir schon wenn die Woche eine gewisse flexible Struktur hat. Gestern z.B. war der TA da zu Besamungen u. TU und da wusste ich schon vorher dass es trotzdem pünktlich Mittagessen gibt weil die Erbsen zur Suppe schon eingeweicht im Sicomatik gelauert haben bis ich den Herd an mach.......... Ich finds einfach nur toll  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #128 am: 26.11.09, 12:40 » |
|
Wart Mathilde, die Rechnung kann ich Dir auch gleich schicken... 2 KG Motivation, macht...  Schön, wenn Du Dir Motivation ziehen konntest, das ist es, was ein angenehmes Leben ausmacht, wenn man nicht von aussen gesteuert wird, sondern sich viel von innen steuern kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #129 am: 26.11.09, 15:43 » |
|
Wart Mathilde, die Rechnung kann ich Dir auch gleich schicken... 2 KG Motivation, macht...  ....wenn ich jetzt gemein sein würde, dann würde ich fragen . Manurtb bist du sicher, dass Mathilde die Motivation von Dir bekommen hat? Vielleicht darf auch jemand anders die Rechnung schreiben. Mein Motivationsloch wird grad mit einer Tasse Kaffee überbrückt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #130 am: 26.11.09, 17:17 » |
|
Glaubst Du, dass der Verkäufer beim Rewe die Milch gemacht hat, die er verkauft?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mathilde
Gast
|
 |
« Antwort #131 am: 26.11.09, 17:27 » |
|
Hallo, ich hab´s schon richtig verstanden kann mich noch lebhaft an eine Box erinnern (weiss aber nicht mehr wie die heißt) da hatte ich mich mit manu auch ganz schrecklich in der Wolle  Aber wir waren dann so helle uns erst mal per km über meine Hunde zu unterhalten und nun schmunzeln wir beide über diese Box  Übrigens, apropo Wochenplan da habe ich Euch doch glatt nochmal "verwendet". Da gibts nämlich auch eine Spalte mit "Essen" und da habe ich mir dann die Ideen von der "was essen wir im November Box" geliehen  LG Mathilde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #132 am: 26.11.09, 17:28 » |
|
....wenn ich jetzt gemein sein würde, dann würde ich fragen . Manurtb bist du sicher, dass Mathilde die Motivation von Dir bekommen hat? Vielleicht darf auch jemand anders die Rechnung schreiben.
man muss nur die Erste sein 
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #133 am: 26.11.09, 17:36 » |
|
....und die anderen bekommen dann Provision, oder ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #134 am: 26.11.09, 17:45 » |
|
das hängt vom Vertrag ab..... moment.... welcher Vertrag?? *gruebel*
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
|