Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #75 am: 16.11.09, 14:59 » |
|
Schade, mir fehlt hier der Respekt vor dem Anderen. Wäre so wichtig in der heutigen Zeit. Bei dem einen ist es halt so, bei dem anderen halt anders. Es muß für jedem einzelnen richtig sein, damit er gesund leben kann. Übrigens: In unserem Landfrauengebiet war die Auftaktveranstaltung zu dem sehr, sehr ernstem Thema "Burnout". Ich bin ja der Meinung, daß hinter vielen Krankheiten Menschen stecken, die einen beeinflussen. Der Schwache und Empfindliche verliert.
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #76 am: 16.11.09, 15:28 » |
|
Hallo Gammi, schade, so hat wieder die Axt im Wald gewonnen. Wir brauchen doch keine Holzprügel, sondern ein wenig Verständnis. Was würde aus dem Forum, wenn es nur noch Äxte gäbe? Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #77 am: 16.11.09, 15:58 » |
|
Das versteh ich nicht. Warum sollte man sich nicht aus anderen Ebenen Anregungen holen können und die dann auf sich adaptieren, wenn einem das gefällt?
Das wäre nett.... aber ehrlich gesagt unter uns, gefallen hat dir hier noch nie was.. les mal deine Beiträge... Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.11.09, 19:22 von Freya »
|
|
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #78 am: 16.11.09, 16:01 » |
|
Ich bin ja der Meinung, daß hinter vielen Krankheiten Menschen stecken, die einen beeinflussen. Der Schwache und Empfindliche verliert.
Warum so negativ? Der Empfindliche bemerkt es vielleicht sehr früh. Eigentlich hat der, der dann auf sich hören kann, die besten Chancen, nochwas zu ändern... @Melitta: Ich wüsste, wenn mir noch nie etwas gefallen hätte. Magst Du die Verallgemeinerungsbrille abnehmen? Dann kann man solche Aussagen auch ernster nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #79 am: 17.11.09, 12:28 » |
|
Ja, das ist der Vorteil des Empfindlichen, das sein Gefühl sagt,das etwas nicht stimmt.
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
|
rose28
Gast
|
 |
« Antwort #80 am: 17.11.09, 22:01 » |
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe die vorherige Diskussion nicht ganz verstanden. Habe jedoch gesehen, das die mit dem Thema Motivationsloch nicht so recht was zu tun hat, meiner Meinung nach.
Also, hier meine Frage an euch: Wie kommen wir aus diesem Motivationsloch raus? Was hilft wirklich..............
Viele Grüße
Rose
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #81 am: 17.11.09, 22:22 » |
|
hallo, das Motivationsloch einfach auch mal zulassen, und Geduld aufbringen, irgendwann kommt wieder die Power und dann macht es wieder richtig Freude anzupacken.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #82 am: 17.11.09, 22:26 » |
|
Also, hier meine Frage an euch: Wie kommen wir aus diesem Motivationsloch raus? Was hilft wirklich..............
Na, Strickleiter hochklettern und ab durch die Mitte.  ...und einfach etwas machen, das einem Spass macht. 
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #83 am: 18.11.09, 00:59 » |
|
Zitat einfügen hallo, das Motivationsloch einfach auch mal zulassen, und Geduld aufbringen, irgendwann kommt wieder die Power und dann macht es wieder richtig Freude anzupacken. Kann sein dass du Recht hast. Mich hat heute mittag ein Lachen aus dem Motivationsloch rausgeholt. Ab und Zu von Herzen lachen und alles geht wieder leichter. Ein Kinderlachen ist da was extra Feines.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #84 am: 18.11.09, 08:34 » |
|
Hallo rose28 auch einmal ganz unvernünftig sein und den Alltag einen Tag entfliehen. Kleine Pausen, den langen Tag in kürzere Einheiten einteilen, sich immer wieder auch selbst etwas gönnen. Mit der rechten oder linken Hand auf die eigene Schulter klopfen, wenn die Sonne scheint- dann diesen Sonnenschein ganz bewusst ein wenig nutzen. Hab euch gestern allen zugejodelt, es war so wunderschön, die traumhafte Sicht in die schöne Heimat, ich hab gemerkt, wie wichtig es ist, mal wieder rauszukommen. Und noch eine Erfahrung, auch die Dankbarkeit pflegen, dankbar zu sein, was einem alles an Talenten mit auf den Weg gegeben worden ist, dankbar einfach dafür, dass wir überhaupt arbeiten können. Gesundheit ist nicht immer eine vollkommene Selbsterständlichkeit. Und vielleicht sich immer wieder um das "recht Maß" bemühen- was zu viel ist, wird zur Belastung. Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #85 am: 18.11.09, 13:21 » |
|
Na, Strickleiter hochklettern und ab durch die Mitte. Hallo! Toni, hast du die Leiter immer dabei wenn du in so ein Loch fällst  Ich lese gerade ein Buch von "Anselm Grün", ich glaube diese Sätze passen hierhin. Die Natur lehrt uns, das wir manchmal mehr erreichen, wenn wir nichts tun. Wenn wir die Saat ausgesät haben, müßen wir warten bis sie aufgeht. Es gibt zwar in der Landwirtschaft immer etwas zu tun. aber es gibt auch die Zeit des Wartens und des Nichtstun. Wer seine freien Stunden mit Aktivitäten zupflastert, der wird unfähig, den Augenblick zu geniessen. Und deshalb werde ich jetzt den herrlichen Herbsttag geniessen und für eine Stunde die Wanderschuhe anziehen  Alles Liebe gundi
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
|
manurtb
Gast
|
 |
« Antwort #86 am: 18.11.09, 13:31 » |
|
Wie kommen wir aus diesem Motivationsloch raus? Was hilft wirklich..............
Ich sitze nicht in Deinem Motivationsloch, deswegen gibt es da auch keine Antwort drauf. Jeder Mensch ist anders zu motivieren. D.h. man kann, wenn man es so pauschal ausdrücken möchte, nur folgendes empfehlen: - aufschreiben, was einen wirklich motiviert und demotiviert - aufschreiben, was einem aus dem Zustand der Demotivation in den Zustand der Motivation helfen würde - Das tun, was einem hilft, zum motivierten Zustand zu kommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rose28
Gast
|
 |
« Antwort #87 am: 18.11.09, 20:08 » |
|
Wie kommen wir aus diesem Motivationsloch raus? Was hilft wirklich..............
Ich sitze nicht in Deinem Motivationsloch, deswegen gibt es da auch keine Antwort drauf. Jeder Mensch ist anders zu motivieren. D.h. man kann, wenn man es so pauschal ausdrücken möchte, nur folgendes empfehlen: - aufschreiben, was einen wirklich motiviert und demotiviert - aufschreiben, was einem aus dem Zustand der Demotivation in den Zustand der Motivation helfen würde - Das tun, was einem hilft, zum motivierten Zustand zu kommen Es ging auch nicht um..........................es ging um das Thema, ich wollte lediglich Anregungen schaffen, für alle die die vielleicht in einem Motivationsloch sind............und ich hatte den Eindruck, das die letzten Beiträge nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten............... Aber danke für die Anregungen! Rose
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #88 am: 18.11.09, 21:55 » |
|
Zum Aufschreiben brauchts schon erst die Motivation. Die ist aber bei manch einem schon nicht mehr da.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #89 am: 19.11.09, 08:19 » |
|
Hallo Rose, für mich gibts 4 Stationen, vor dem Loch, im Loch, wie wieder herauskommen und was tun, damit man vor weiteren Löchern verschont bleibt. @maja, viele Zeitplanratgeber sind sehr motivationshemmend. Hier hilft geistiges Ohropax am Besten  . Ich hatte viele Jahre immer das Gefühl, dass am Ende des Tages immer noch eine Menge Arbeit übrig blieb. Und hab mir dann so kluge Zeitmanagementratgeber angehört.  Bis ich irgendwann gemerkt hab, dass die Meisten dieser Zunft männlichen Geschlechts sind- und von meinem Tag nicht die Spur einer Ahnung haben. Nach meinem Gefühl und Erfahrung besteht zwischen dem Tag eines Mannes und einer Frau ein gewaltiger Unterschied. Mann hat Mammutjagdblick und richtet sich den Tag danach aus, Frau hat eine vollkommen andere Tagessturktur. Die vielen Baustellen machen zwar immer Abwechslung, aber sie können auch ganz schön belastend sein. Multitasking ist aus meinem Arbeitsfeld so weit es geht verbannt worden. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|