Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #30 am: 27.11.09, 09:39 » |
|
Hallo, es bringt ja auch nichts wenn du nicht weiter weisst und dir dann geraten wird, zuerst mal die ähnlichen, älteren fälle durchzulesen -
Maggie, falls du dich damit auf meinen Beitrag beziehst, dann lies ihn bitte noch mal, davon steht da nämlich nichts drin und mein Beitrag war auch nicht an Yaga gerichtet, sondern an die Administratoren, ob man nicht diese Beiträge aus dem von mir beschriebene Grund zusammen fassen könnte. Viele Grüße Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #31 am: 27.11.09, 21:19 » |
|
Da kann man ähnliche Fälle nachlesen, und trotzdem sein Herz ausschütten, wenn man möchte. Das fände ich gut. Und das eine schließt ja das andere nicht aus. *seufz* warum reden wir nur wieder so aneinander vorbei..? Das ist mal wieder typisch "Wir"  Aber jetzt haben wir uns im Thema total verzettelt yaga, ich möchte dich nochmal ganz lieb grüßen. Und ich wünsche dir alles, alles Gute. Und: Schreib' nur weiter.  Nix für ungut. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
|
yaga
Gast
|
 |
« Antwort #32 am: 12.12.09, 17:59 » |
|
;)Hallo,bin noch da und hänge noch immer an meinem Fall. Wie Ihr seht habe ich Euch nicht vergessen.Mein derzeitiger Stand ist das mein Freund nun die Zimmer in seinem Haus renovieren möchte so as ich mit meinem Sohn eine eigene Wohnung besitze. Und von den Hunden mag auch er sich nicht trennen.Seine Eltern werden unten bleiben und somit werden wir uns nicht ständig in die Quere kommen. Auch werde ich mich dann von der Stallarbeit morgens ausklinken da ich Nachts einen telefonjob mache und evtl Hartz4 beantragen muß. So und damit werde ich zwar bei ihm sein mich aber auch andererseitz auf mein eigenes Leben konzentrieren und mich nicht als Billigmagd verkaufen. Ob ich diesen Schritt letztendlich machen werde hängt von der "schnelligkeit und Flexibilität"meines Partners ab.
Das sind meine News l.G
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #33 am: 12.12.09, 18:49 » |
|
Schön, dass du "noch da" bist...  ...und dass sich bei euch etwas bewegt, in eine Richtung, die ja schon mal gar nicht schlecht aussieht, das ist doch positiv. Das lässt ja hoffen.  Schau' doch mal eben schnell in der Frustbox (falls du noch online bist - auf Seite  , da wirst du sehen, dass auch wir "alten (BT-)Hasen" hier und da immernoch mit ähnlichen Sorgen kämpfen. Das ist zwar kein Trost. Aber ich will dir damit sagen, dass du hier sozusagen "bei Deinesgleichen" bist.  Ich wünschte nur, ich wäre damals, als ich mit Kind und Kegel auf den Hof kam, nicht ganz so blauäugig gewesen. ....aber lass' ich wegen Hartz4 mal gut beraten, dass die das wegen der eheähnlichen Gemeinschaft nicht ablehnen. Vielleicht gehst du offiziell besser bei ihm in Untermiete...? Wer kennt sich damit aus?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.12.09, 18:51 von somnio »
|
|
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #34 am: 12.12.09, 19:02 » |
|
sie schreibt doch, dass sie ihre eigene Wohnung haben wird...
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #35 am: 14.12.09, 19:02 » |
|
..oh, da hab' ich nicht genau genug gelesen. Und das aus der Frustbox war dann wohl etwas mehr geworden, und steht jetzt nicht mehr im Öffentlichen Teil des Forums. cara, ich freu' mich richtig mit, wenn yaga eine gute Lösung hinbekommt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yaga
Gast
|
 |
« Antwort #36 am: 18.12.09, 17:31 » |
|
:'(hallo Ihr Lieben,
oh je da ist man 46 und lässt sich so auf ein Chaos ein.Dieser Mann weiß nicht was er will. Nun soll ich auch mein Aquarium aufgeben denn das kostet Geld und Zeit haha..dann soll ich Harz4 beantragen und nun soll ich arbeiten gehen. Ach wie alt bin ich eigentlich....und nun jammere ich Euch auch meine ohren voll mitdiesemeigentlich pupertärem Kram. Nein Einige von Euch hatten recht als sie sagten lass es sein! Nun muß ich das wohl auch so sehen und da durch.der nächste Vorschlag wäre dann noch mein Kind in ein heim zu geben weil es zu viel Zeit kostet. ...oh je und trotzdem wünsche ich Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #37 am: 18.12.09, 17:48 » |
|
Das ist schon OK, dass du schreibst  Geld scheint bei deinem Freund ja ein sehr brennendes Thema zu sein. Entweder geht es "dem Hof" finanziell so schlecht, oder deinem Freund...? oder ist er vielleicht geizig? Dann kann ich nur eines sagen: Geiz bleibt! Und wenn (scheinbar) nur Geld zählt, dann Vorsicht!  Ich habe inzwischen ein paar böse Schimpfworte kennen gelernt, für Frauen, die angeblich "wie die Made im Speck"  auf dem Hof leben (..."diese" Worte stammen nicht von mir). Ich sage nur: Vorsicht! ...und: Schade.  Trotzdem, oder gerade deswegen wünsche ich deinem Sohn und dir schöne Feiertage und viel, viel Glück im kommenden Jahr!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #38 am: 18.12.09, 18:43 » |
|
Sorry, aber einerseits kann ich den Mann in Bezug auf Geld auch verstehen............
.......wenn ich jammere, dass ich kein Geld habe und Harzt4 brauche, dann muß ich mir auch überlegen ob ich wirklich zwei große Hunde und ein Aquarium haben muß.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #39 am: 18.12.09, 19:10 » |
|
Hmm...ich würde wahrscheinlich erstmal aus meinem jetzigen Wohnort gucken, ob ich nicht am Wohnort meines Freundes Arbeit finde. Ist vielleicht schwierig, aber doch nicht unmöglich. Zeitgleich gucken, wie die Betreuungsmöglichkeiten nach der Schule für den Sohnemann sind- und wenn beides passt, über einen Umzug nachdenken. Dann kann es meinem Liebsten ja auch egal sein, ob ich Aquarium, Hunde etc. habe- schließlich zahle ich dann selbst dafür 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selina
Bewohner

|
 |
« Antwort #40 am: 19.12.09, 10:04 » |
|
hallo zusammen, ich schätze mal, dass eine Haltung von zwei großen Hunden und auch ein großes Aquarium nicht in das Hartz 4 Geld einbezogen sind. Von Fischen verstehe ich ja nichts aber die Sache mit den Hunden ................... Neulich habe ich wieder mal Hundefutter gekauft ... bei Lidl .. weil der doch etwas günstiger ist ........ 45.- €. Ich hab es extra bezahlt, damit ich meinem GÖGA die Rechnung immer wieder präsentieren kann und er es genau sieht, was ich Geld ausgeben muß für dieses Tier. Der Hund ist ja seiner Meinung gaaaanz wichtig und andererseits hat er auch so ein Geizkragenverhalten, dass ich oft nur noch staune Dabei rauche ich nicht und Trinken ist natürlich auch nicht angesagt aber er findet immer wieder einen Punkt ...... an dem er mich ankotzen kann. Jetzt z.B. schaltet er mir die Fußbodenheizung aus (draußen hat es -8°), weil er behauptet, dass man ohne weiteres mit unserem Kachelofen das ganze Haus beheizen kann, was natürlich nicht so stimmt. Jedes Jahr ist es so, dass er bei fallenden Minustemperaturen diesen Versuch startet. Ich sagte ihm aber, dass er soooolange keinen Sex mehr haben wird als bis diese Sache mit der Fußbodenheizung wieder bereinigt ist  , schaun wir mal, wer Sieger wird. Andere wären froh, wenn sie eine Fußbodenheizung hätten !!!!!!!!!!!!!!! Er wird halt auch allmählich alt und engstirnig .................
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19.12.09, 10:06 von Celina49 »
|
|
Liebe Grüße von Selina
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #41 am: 19.12.09, 22:12 » |
|
Jetzt z.B. schaltet er mir die Fußbodenheizung aus (draußen hat es -8°), weil er behauptet, dass man ohne weiteres mit unserem Kachelofen das ganze Haus beheizen kann, was natürlich nicht so stimmt. Boah, dieses Heizthema  das hasssssse ich! Mein Mann ist genauso.  Deswegen haben wir schon so oft Krach gehabt....  Das Problem: Er merkt nicht, wenn er friert! - Aber mit Sexboykott habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird meiner nur noch unausstehlicher. *grübel* ...ob es andersrum wohl besser funktioniert? "Anfüttern." Das hab' ich mich schon oft gefragt, aber - ehrlich gesagt, wenn ich Frust habe statt Lust, bin ich in solchen Dingen nicht sonderlich kreativ. Da ist es wie beim Kochen: Hunger ist der beste Koch. Und Geiz ist NICHT geil.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #42 am: 20.12.09, 08:07 » |
|
Hallo, unsere Männer sind anscheinend gleich. Im Wohnzimmer ist die Heizung soeben an, in der Küche auch Minium, im Flur haben wir kleine (1.STock), im BAdezimmer kommt die Heizung nur Samstags an, wenn wir duschen, ansonsten "heize" ich dort hin und wieder mit meinem Trockner, im KINDZIMMER sind die Heizungen auch fast aus. Die Kinder sollen halt woanders spielen. Wir haben da LAminat in den Zimmern der Kinder, da kannst du denen ja nichtmals erlauben auf der ERde zu spielen. Gestern habe ich in unserem Schlafzimmer erstmal Heizung angemacht. Seit JAhren besteht mein Mann dort auch auf Heizung aus und auch mit Lüften habe ich da Schimmelflecken in den Ecken gehabt. Wo wir nun alles renoviert hben, habe ich gestern unser Schlafzimmer erstmal "trockengelegt" und gleich nen Ranzer von meinem Mann kassiert, ob ich ihn braten wolle (Heizung war auf 1-2 und das nicht stundenlang)....
Ansten ist meine ERfahurung schon, dass Männer manchmal echt unrealistisch sind in Bezug auf Geld und falsche Sparsamkeit. Damit sind nicht alle Männer gemeint, aber eben jene Sonderexemplare (wie ich meine, die zulange Mamas ERziehug genossen haben).
LG NEll
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #43 am: 20.12.09, 10:27 » |
|
hallo, wenn ich eure heizprobleme lese merk ich erst wie gut es mir geht. mein mann hat heute früh schon die heizung gefüllt und es wird ganz angenehm warm im büro habe ich allerdings immer einen zusätzlichen kleinen (stromfressenden  ) heizlüfter laufen, weil wenn ich den halben tag am pult sitze und arbeite frier ich trotz heizung. aber sonst, keine klagen er heizt wirklich das haus immer fleissig. und wegen einkaufen - er mag nicht gehn und reklamiert nie bei mir. ich weiss ja selber was drinliegt und wieviel ich ausgeben kann. lb grüsse susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diana
Mitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #44 am: 27.12.09, 21:20 » |
|
hallo allso mit dem Heizen habe ich mit meinem Mann keine Probleme ,da bin eher ich diejenige,der mal die Heizung runter dreht. mein Mann ist eh der Meinung,wenn der Raum zu sehr auskühlt benötigt man umsomehr Energie um ihn wieder aufzuzwärmen wichtig ist natürlich die Isolierung des Hauses,oder die Gummidichtungen an den Fenstern Sex entzug <<< ja da bestrafe ich aber nicht nur den Mann  Grüssli Diana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|