Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.06.13, 10:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: brauche Eure Hilfe  (Gelesen 5977 mal)
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #15 am: 22.11.09, 17:58 »

ja der Unterhalt erlischt.Eine Arbeit in dieser Gegend zu finden sehr schlecht.Ich müßte sehr viel auf dem Hof mitarbeiten und auch seinen Eltern unter die Arme bzw.pflegen.Ja und dann ist da ja auch noch mein Sohnemann der mich auch sehr braucht.Ich frage mich ob ich das auf Dauer verkrafte.Zumal das ganze System sehr eingefahren ist.J die Entscheidung kann mir keiner Keiner nehmen aber gibt es denn Jemanden unter Euch der auch mit Kind auf einen Hof gekommen ist?Liebe Grüße

ich kenne ja das deutsche recht nicht - aber erlischt der unterhalt auch wenn du dir eine eigene wohnung nimmst... !!!
wenn du andern ort arbeit suchen musst, musst du ja auch umziehen - ob neuen partner oder nicht Huh

also - du hast einfach auf einem hof arbeit gefunden, die dir erlaubt deinen sohn auch "bei der arbeit" bei dir zu haben - und eine günstige wohnung findest du vielleicht auch in der umgebung !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
yaga
Gast
« Antwort #16 am: 23.11.09, 16:40 »

Cry das Ganze hat ein Ende gefunden.Gestern verkündete er mir das seine Mutter keine Hunde haben möchte.Tja ich habe aber 2 liebevolle Weggefährten die ich niemals aufgeben werde. Zudem soll ich das Rauchen aufgeben(Rauche ni8cht im Haus) und mein Auto fortgeben.Das ist wohl ein bischen viel und ich meine mit 46 muß ich nicht alles aufgeben.Und er folgt dem Ruf seiner Mutter.Nja besser jetzt als später.
Danke für Eure vielen netten Gedanken aber so ein Mann muß mein Leben nicht zerstören.Zumal mein Sohn nun auch vollkommen neben der Rolle ist
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #17 am: 23.11.09, 17:36 »

Tja... es gibt schon komische Menschen... aber sei froh, dass es noch rechtzeitig genug war und nicht erst noch in einem Riesenschrecken geendet hat..

Kopf hoch, es gibt auch andere nette Männer und irgendwann wird der Richtige auch dir über den Weg laufen!
Wünsche dir viel Glück!

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 23.11.09, 20:02 »

Zitat
und ich meine mit 46 muß ich nicht alles aufgeben.

.....und dir nicht so dermaßen offensichtlich Befehle geben lassen.

LG
Nell
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #19 am: 23.11.09, 20:50 »

Zitat
ja der Unterhalt erlischt.Eine Arbeit in dieser Gegend zu finden sehr schlecht.Ich müßte sehr viel auf dem Hof mitarbeiten und auch seinen Eltern unter die Arme bzw. pflegen. Ja und dann ist da ja auch noch mein Sohnemann der mich auch sehr braucht.

Nee, Moment mal, nur dass ich das verstehe:

Unterhaltsansprüche verliert man, wenn man in eheähnlicher Gemeinschaft mit einem anderen Partner lebt.
- Also keinen Unterhalt mehr für dich, nur noch für 's Kind. Das finde ich auch OK.

Dein Schatzi sagt, dass er dir nur Kost und Logies geben kann. OK. ....wenn der Hof soooo schlecht läuft, da kann man halt leider nichts machen.
- Also musst du dir vorher dort einen Job suchen, bist also genauso "alleinerziehend" und "berufstätige Mutter" wie vorher, nur eben - sorry, dass ich das so nüchtern formuliere: mit einem Mann fürs Bett und einen wesentlich größeren Haushalt als jetzt. OK. Das ist ja OK. So ist das eben.

Aber *kopfkratz* wieso sollst du bei dieser Konstellation auf dem Hof mitarbeiten? ....die Eltern deines "Sexualpartners" mit pflegen?

Ich meine, entweder bist du seine Lebenspartnerin, mit allem was dazu gehört - auch finanziell, und dann kann er von dir auch erwarten, dass auch du deinen Teil beisteuerst - eben jeder nach seinen Möglichkeiten, oder es bleibt dabei, dass Ihr eine Beziehung hat, in der jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Dein "Schatzi" will eine Arbeitskraft für lau, und die Mutti sagt, was du darfst und was nicht, nicht rauchen, kein eigenes Auto  ....halloooooo.

Gut, dass das gleich am Anfang "so dick" kam, nicht erst Bröckchen für Bröckchen hinterher, nachdem du umgezogen bist. So weißt du gleich, wo der Hase im Pfeffer liegt. Da hast du ja nochmal Glück gehabt! Bitte weine dir nicht die Augen ausWink Es ist ernüchternd. Es tut weh, ...der Gedanke, daran wie wohl dein Kind sich da gefühlt hat, aber es ist die Tränen nicht wert,

...und was glaubst du, wie es dem Kind ergangen wäre, wenn du erstmal da hin gezogen wärst  Shocked  ....bei deeeer Einstellung hätten die das Kind nieee akzeptiert, und das hätte man dich und dein Kind spüren lassen. Und wie würde dein Kind sich fühlen, wenn Mama nur noch am arbeiten ist, erst im Job (wo sie sich ihr Taschengeld und die Altersvorsorge verdient), anschließend auf dem Hof, bei den Eltern, im Haushalt, und dann wird noch gekeift, wenn Mama mal ein Zigarettchen raucht..... - Bitte sei nicht so arg wehmütig. Lass' dich trösten  Smiley Besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende.

Aber mal zur Ehrenrettung der Bauern:
Nicht alle sind so dummdreist!
Bitte nicht verallgemeinern!

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
yaga
Gast
« Antwort #20 am: 24.11.09, 17:09 »

Danke für Eure aufmunternen Worte!!Jes tut weh aber auf Sklaventum stehe ich nicht wirklich und das Mittelalter suche ich als selbstbewußte Frau auch nicht unbedingt.
Er würde mir Alles nehmen da es nur Luxus ist.NE da kämpf ich mit meinem kleinen Mann alleine weiter!Vielen Dank Euch!Ich muß noch sagen das dieses Forum sehr nett ist!!! Wink
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 24.11.09, 18:14 »

Vielen Dank für die lieben Worte, aber wenn es Dir hier gefällt, dann bleibe doch...hier sind auch ein paar "Nichtlandwirtsfrauen"...ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und denke daran, wenn jemand Dich nur bevormunden oder verändern will - dann ist es jemand der Dich nicht wirklich liebt und Achtet und dieses Etwas hat Dich nicht verdient!!!
Viel Glück und bleibe doch hier!!! Wink
schnute
OWL
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 25.11.09, 08:03 »

Hallo Yaga,

noch etwas.....

Fall nicht wieder um, wenn als Reaktion auf deine Entscheidung Versprechungen gemacht und alle Register der Überredungskunst gezogen werden!

Behalte deine eigenen Worte, die du hier zuletzt gegeben hast, in Erinnerung!

Heute mag es leichter sein, der Überredungskunst nachzugeben, später hast du das ganze große Chaos.

Bleib bei deiner Entscheidung!

Wünsche dir viel Standhaftigkeit und ein gutes, zufriedenes Leben für dich und deinen kleinen Sohn!

Viele liebe Grüße
schnute

Der Weg ist das Ziel
Melitta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #23 am: 25.11.09, 09:55 »

Hallo,

seit 6 Jahren ist das nun die zigste Anfrage dieser Art und ich muss ehrlich sagen ich fühle mich nie so wirklich wohl dabei, wenn ich die Antworten lese. Meistens verschwinden die Anfragerinnen auch wieder in der Versenkung.

Vorschlag: Kann man diese Anfragen und Antworten nicht mal ein einer eigenen Box zusammen fassen und dann darauf verweisen, falls noch was offen ist. Das scheint mir eigentlich immer alles ziemlich gleich gestrickt, aber ich frage mich halt öfter, ob sich die Schreiberinnen mit ihren Fragen auch darüber im Klaren sind,was sie hier preisgeben.

Das ist jetzt nichts gegen dich Yaga,du hast ein Problem und wendest dich an uns, aber vieleicht würde dir das Lesen des ein oder anderen vorherigen Beitrags auch Hilfe bringen.

Viele Grüße

Melitta

Da war doch z. B. auch "Syrr", war das nicht auch so etwas in der Art? Und da gabs noch mehrere.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #24 am: 26.11.09, 17:34 »

Oh ja, ich kann mich Melitta in vollem Umfang anschließen.
Eine eigene Box für Ratsuchende/Erstkontakte wäre sicher sehr hilfreich.

(Das alles heraus zu sortieren ist bestimmt vieeeel Arbeit für die Moderatoren  Undecided  ...Aber ich fänd 's toll  Wink)

Ich bin auch der Meinung, dass das Lesen ähnlicher "Fälle" der einen oder anderen Ratsuchenden gut täten, OHNE dass sie gleich so viel von sich preisgeben muss ...obwohl es manchmal natürlich auch ein Bedüfnis ist, sich das alles mal von der Seele zu schreiben.

Ich würde mich auch freuen, ab und zu mal was von der einen oder anderen zu hören, die hier nach Rat fragte, und dann "wieder in der Versenkung" verschwand.
Und noch was: Ich glaube, viele von uns haben hier als "Ratsuchende" angefangen, ich auch  Wink Das war vor ungefähr sieben Jahren  Cheesy

Liebe Grüße
yaga
Gast
« Antwort #25 am: 26.11.09, 17:58 »

:-\das darf man aber nicht pauschalisiern...und preisgeben?Mich kennt Keiner!
Und gerade kämpf ich noch an meiner Front.
Sicherlich haben bestimmt schon Viele ähnliche Fragen gestellt aber Jeder ist letztendlich ein Individium dessesn Fragen immer ein anderes Gewicht tragen oder???
Ich persönlich habe mich sehr gefreut über die netten und auch informativen Antworten.Es muß ja auch nicht Jeder lesen oder beantworten

Liebe Grüße

cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #26 am: 26.11.09, 18:06 »

ich sehe das ähnlich wie Yaga.. jeder hat so seine eigenen Fragen, Probleme, Gedanken, Schwierigkeiten und deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn jeder seine eigene Box bekommt.
wems nicht passt, der kann ja wegschauen ;o)

Yaga,
wär schön, wenn du vielleicht auch so dein Plätzchen hier finden würdest, dann müsste ich nicht immer alleine (okay.. fast ;o) ) gegen die bäuerliche Übermacht ankämpfen Wink

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #27 am: 26.11.09, 18:18 »

Ja, jeder Fall ist in den Einzelheiten anders.
Aber ganz oft stellen sich trotz aller Verschiedenheiten immer wieder die gleichen Fragen.

Nur mal so ein paar Beispielfragen: Wie ist das mit der Übergabe geregelt? Wäre die junge Frau im Falle der Aufgabe ihres eigenen Jobs und des Einstiegs in den Hof abgesichert? Wie ist die Wohnsituation? Welche Rolle spielen die Geschwister? und so weiter....   Ich mein' da sind bestimmt einige Denkanstöße drin. Aber das soll natürlich NICHT heißen, dass du nicht schreiben solltest, im Gegenteil.

Und man will ja auch Antworten geben, soweit man kann. (Nobody is perfect.) Aber ich sehe es an mir selbst: Ich hab' schon oft die gleichen Sachen geschrieben, weil die Fragen jeweils von anderen Schreiberinnen kamen. Trotzdem finde ich es natürlich toll, und auch sehr bereichernd, immer wieder mal von neuen "Geschichten" zu lesen, von anderen Frauen, die auch vor der Frage stehen, auf einen Hof zu ziehen. Es sind ja immer wieder neue Gedanken und Anregungen drin, bei jeder Schreiberin. Jede neue Mitschreiberin ist eine Bereicherung.

Das war jetzt absolut nicht als Kritik an dir gedacht.

Vonwegen "preisgeben": Mir hat mal jemand sinngemäß geschrieben: Irgendwann findet man dich.  Grin Der meinte, dass man mich an meiner Geschichte erkennen könnte.  Wink  Ich mein', es ist ja keine Schande  Wink   Ich stehe zu meiner Geschichte, und das was ich hier schreibe, würde ich auch jedem auf den Kopf zu sagen können. Aber es gab auch schon andere Zeiten bei mir  ...als ich sehr frustriert war, sehr verzweifelt und so. Da war ich froh, dass ich mich hier aus"sprechen", und mich dabei hinter meinem Nick verstecken konnte  ...und als ich mich später irgendwann mit Mode und Parfum "selbstständig" machen wollte, habe ich hier eine Homepage verlinkt...  (mit Impressum) Tja.... so viel zum Thema Anonymität.

Liebe Grüße
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 26.11.09, 18:25 »

ann müsste ich nicht immer alleine (okay.. fast ;o) ) gegen die bäuerliche Übermacht ankämpfen Wink
Hallo cara,
....und ich bin Schneiderin.  Wink
Und seit wir nicht mehr auf dem Hof meiner SM leben, bzw. seit mein Mann neuerdings im Lohn auf einem "fremden" Großbetrieb arbeitet, hab' ich auch kaum noch Berührung mit der LW.

Liebe Grüße
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #29 am: 27.11.09, 04:09 »

:-\das darf man aber nicht pauschalisiern...und preisgeben?Mich kennt Keiner!
Und gerade kämpf ich noch an meiner Front.
Sicherlich haben bestimmt schon Viele ähnliche Fragen gestellt aber Jeder ist letztendlich ein Individium dessesn Fragen immer ein anderes Gewicht tragen oder???
Ich persönlich habe mich sehr gefreut über die netten und auch informativen Antworten.Es muß ja auch nicht Jeder lesen oder beantworten

Liebe Grüße

genau yaga,

das habe ich mir auch gedacht -

es bringt ja auch nichts wenn du nicht weiter weisst und dir dann geraten wird, zuerst mal die ähnlichen, älteren fälle durchzulesen -
da hat frau doch einfach den wunsch ihre situation "offen zu legen" und in den antworten (hoffentlich) hilfe oder mindestens unterstützung zu finden

viel glück weiterhin und hoffentlich nochmals glück in der liebe !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: