Ravenheart
Mitglied

|
 |
« am: 01.10.09, 09:52 » |
|
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin, hab da heut was in der Zeitung gelesen und wollte nun wissen, was sagt ihr dazu?
HANNOVER (dpa) - Jeder Deutsche verspeist in seinem Leben durchschnittlich 1094 Tiere. Laut Vegetarierbund isst jeder Deutsche bis zu seinem Tod insgesamt vier Kühe oder Kälber, vier Schafe, zwölf Gänse, 37 Enten, 46 Truthähne, 46 Schweine und 945 Hühner. Würde jeder wöchentlich einen fleischfreien Tag einlegen, könnten jährlich 157 Millionen Tiere vor der Schlachtbank verschont werden, betont Sebastian Zösch vom Vegetarierbund. In Deutschland leben fünf bis sechs Millionen Vegetarier.
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch ganz herzlich
Ravenhaeart
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #1 am: 01.10.09, 11:08 » |
|
ne.. ich ess keine schafe und keine gänse. Also hab ich 16 Bullen gut.. ach nee.. das sind ja offensichtlich garkeine Tiere, weil in der Statistik nicht erwähnt. Fazit: Esst mehr Fleisch vom Jungbullen.. das akzeptieren auch die Vegetarier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yishana
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 01.10.09, 11:16 » |
|
könnten jährlich 157 Millionen Tiere vor der Schlachtbank verschont werden
Und wieviele Menschen sind dann wieder arbeitslos...
|
|
|
|
|
|
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit. (Aldous Huxley)
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 01.10.09, 11:30 » |
|
die frage ist, was wollen sie dann mit den so verschonten tieren machen?? einen zoo oder ein altersheim.
natürlich tun mir die viecher jedesmal leid wenn sie in den schlachthof müssen, aber was für eine alternative gibt es denn ausser aufhören tiere zu halten?
gruss susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 01.10.09, 11:45 » |
|
Einmal die Woche gibt es bei mir Eier oder Milchreis oder so, da leidet mein Mann schon  Also bin ich doch im Trend und brauch nichts ändern.  lg Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #5 am: 01.10.09, 12:09 » |
|
Einmal die Woche gibt es bei mir Eier oder Milchreis oder so,
... und Sonntags koche ich garnicht. Dann habe ich 2 fleischlose Tage in der Woche  Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #6 am: 01.10.09, 12:28 » |
|
Bei uns gibts auch nicht immer Fleisch. Aber wenn ich schon diese herzige Aufrechnung lese, geht mir die Galle über. Vegetarier aus Überzeugung sollen machen was sie wollen, aber wenn sie anfangen wie die Veganer...neee danke Ich sag jetzt mal ganz böse... hier werden weniger Tiere geschlachtet, aber auf den Reisfeldern haben mehr Kinder Arbeit  Sorry, ich bin strikt gegen Tierquälerei und achte darauf, kein Fleisch aus quälerischer Haltung zu kaufen. Aber solche Stimmungsmache ist mir zuwider...... (zeigt ja schon, das da keine Bullen stehen, nur die armen Kühe und Kälber...  ) Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #7 am: 01.10.09, 13:21 » |
|
als ich die Überschrift gelesen hab hab ich lachen müssen - forden können sie ja. Und die nicht geschlachteten Tiere kauft der Vegetarierbund, oder was?? Wir essen rindfleischmäßig ohnehin fast nur Notschlachtungen (eine Kuh reicht für unsere Familie lang) alternative wäre da dann einschläfern - und was ist daran besser? Abgesehen davon gibts bei uns am Freitag eh kein Fleisch. Da entsprechen wir ja schon ganz den Forderungen 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
babsk
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 01.10.09, 13:52 » |
|
leider haben die vegetarier fische vergessen. sind meines erachtens auch tiere. mein freund ist jäger.....  wenn ich das so sehe, lebe ich in einem wahren fleischvernichtungshaushalt.  für mich würde es schon eher sinn machen, auch nur fleisch zu kaufen, dass tatsächlich gegessen wird. (gilt jetzt für alle lebensmittel). was da alles im müll landet.  weils zum thema passt. vor zwei wochen hab ich in der kirchenzeitung einen leserbrief gelesen. ich hab den einmal eingescannt. hab echt lange überlegt, ob ich dem etwas zurück schreiben soll. ich hoffe, der beitrag ist leserlich. lg barbara
|
|
|
|
|
|
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #9 am: 01.10.09, 14:43 » |
|
Bei gibt es auch Mehlspeisen, Gemüse- und Obsttage, und auch Fisch kommt auf den Tisch, deshalb gibts auch die fleischlosen Tage. Fordern würde ich diesen "fleichlosen Tag" von niemanden. Das ist Geschmackssache. Mag nicht jeden Tag Fleisch auf den Teller, auf die richtige Abwechlsung kommt es an. Denke mir, daß es uns Menschen gar nicht gäbe, wenn unsere Vor-Vorfahren kein Fleisch zu essen gehabt hätten, die Tiere sind im Schöpfungsbericht den Menschen gegeben worden.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
|
Rebell2
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: 01.10.09, 15:00 » |
|
leider haben die vegetarier fische vergessen. sind meines erachtens auch tiere. mein freund ist jäger.....  wenn ich das so sehe, lebe ich in einem wahren fleischvernichtungshaushalt.  für mich würde es schon eher sinn machen, auch nur fleisch zu kaufen, dass tatsächlich gegessen wird. (gilt jetzt für alle lebensmittel). was da alles im müll landet.  weils zum thema passt. vor zwei wochen hab ich in der kirchenzeitung einen leserbrief gelesen. ich hab den einmal eingescannt. hab echt lange überlegt, ob ich dem etwas zurück schreiben soll. ich hoffe, der beitrag ist leserlich. lg barbara Da liegt ja der Analog-Käse völlig im Trend ! Übrigens, kennt jemand ein Rezept, wie man Analogkäse regional und ökologisch produzieren kann ? Das müsste doch der Renner sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 01.10.09, 15:10 » |
|
hallo babs, gibt es nicht vegetarier, die fische essen? (sind anscheinend keine richtigen tiere  ) nein, im ernst. jeder weiss, dass zu viel fleisch nicht gesund ist. aber wir können von den vegetariern auch nicht verlangen, einen fleischtag pro woche einzulegen, um genügend proteine und eisen gegessen zu haben. nur, jeder, der irgendwie gesundheitliche probleme hat (gicht, bluthochdruck, cholesterin,...) hat schon den rat vom hausartz gehört. ich glaube, wir brauchen die vegetarier nicht, um das zu wissen. liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
liebe grüsse katrin
hoffe auf das beste um positiv zu bleiben aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
|
|
|
muellerin
Vereinsmitglied

Power to the Bauer!
|
 |
« Antwort #12 am: 01.10.09, 15:21 » |
|
Mir geht dieses Missionieren so auf den Keks  . Das ist so lustfeindlich. Meine Kinds bringen auch öfter ihre Vegetarier-Freund mit nach Hause. Denen sage ich bloß immer, dass ihre Ernährung nicht artgerecht ist  . Aber ich mache dann extra eine Pizza ohne Wurst oder eine Tomatensoße ohne Hack...  Bei uns gibt es auch 1-2x wöchtlich Eier oder Pfannkuchen oder Milchreis oder Kartoffeln und Quark. In der Aufzählung fehlen mir übrigens die Kaninchen  . LG Müllerin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ravenheart
Mitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 01.10.09, 15:25 » |
|
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Euch ganz herzlich
Ravenhaeart
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #14 am: 01.10.09, 15:26 » |
|
hallo babs, gibt es nicht vegetarier, die fische essen? (sind anscheinend keine richtigen tiere  ) nein, im ernst. jeder weiss, dass zu viel fleisch nicht gesund ist. aber wir können von den vegetariern auch nicht verlangen, einen fleischtag pro woche einzulegen, um genügend proteine und eisen gegessen zu haben. nur, jeder, der irgendwie gesundheitliche probleme hat (gicht, bluthochdruck, cholesterin,...) hat schon den rat vom hausartz gehört. ich glaube, wir brauchen die vegetarier nicht, um das zu wissen. liebe grüsse katrin Kathrin, dennen gehts doch gar nicht um die Gesundheit... das ist ja das Schlimme 
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
|