Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.13, 20:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was treibt einen Mann eigentlich dazu , sich im BT anzumelden ?  (Gelesen 3684 mal)
cliff
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #30 am: 04.09.09, 09:30 »

Bravo, Martina!!!!!!!!!!! Grin Grin Grin

Cliff
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #31 am: 04.09.09, 09:35 »

Hallo

also ich hab meinen Spaß an Männer die sich auf Diskussionen mit Frauen einlassen
aber nur ...
wenn sie das auf Augenhöhe tun  Wink  sachlich und respektvoll
auch sollte man(n) eine andere Meinung gelten lassen

Wir haben nun mal eine >> andere Sicht der Dinge <<

Bei Diskussionen die unter die Gürtellinie gehen ... werd ich zum Tier  Roll Eyes

Mein oberstes Gebot

Wer austeilt - muß einstecken können
wer nicht einstecken kann - muß die Schnüß halten

Liebe Grüße
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #32 am: 04.09.09, 10:39 »

Du... Du SOFTIE, Du!  Grin Wink Cool

Hallo Heiko.......das hast du nun davon! Grin Grin Grin

Ja, der BT ist anders. Männer sind hier von uns herzlich willkommen, aber hier braucht keiner auf großen Macker machen und mit derben Manieren um sich schmeissen. Das mögen wir nicht. Wir möchten eine normal zivilisierte Ausdrucksweise und kein Mann, der in der Lage ist, sich normal auszudrücken, wird damit automatisch gleich zum Weichspüler.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt vor Jürgen als Weichspüler dazustehen, aber.......damit hat Martina vollkommen recht.
Hab mich aber eigentlich hier im BT von Anfang an sehr wohl gefühlt und hatte auch nie das Gefühl, hier nicht willkommen zu sein.
Hab in der Zeit, in der ich hier angemeldet bin, festgestellt, welches Potenzial an Fachwissen hier vorhanden ist, nicht nur in Sachen Landwirtschaft, sondern auch in vielen anderen Bereichen und es für jeden bestimmt eine Bereicherung ist, dieses Wissen nutzen zu können.

Ja, BT ist anders, ....ehrlich und offen für alles, was das Leben so mit sich bringt, ob ernste Themen oder auch mal nur etwas Rumgealbere, find´s schön, hier dabei zu sein.

Special moments with someone special.
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #33 am: 04.09.09, 10:47 »

auch auf die gefahr , das ich jetzt als stänkerer und provokateur abgestempelt werde :
mich überkommt immer mehr das gefühl , das man als mann hier nur so lange gern gesehen ist wenn mann in weichspühler gebadet hat und mann braf sein maul hält !
leider bin ich durch meine plumpe art in kurzer zeit schon 2x unangenehm aufgefallen und postwendend gemaßregetwurden , was mich auch nicht weiter stöhrt ,denn ich habe  kein problem mich für eine mißlungene wortwahl zu entschuldigen .
wo mit ich ein problem habe , ist wenn frauen es nicht schaffen eine andere meinung zu akzenpieren ,auf jegliche diskusionsregeln pfeifen und beginnen unter die gürtellinie zu schlagen !

Also zum Maulhalten sind wir eigentlich nicht hier.  Wink

Und andere haben es auch geschafft hier gerngesehen und gelesen zu werden.
Und du hast schon Schläge unter die Gürtellinie bekommen.......pfui, das tut weh.

Vielleicht solltest du doch etwas lockerer hier auftreten, das klappt auch ohne in Weichspüler
gewaschen zu sein  Cool Cool

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

« Antwort #34 am: 04.09.09, 11:09 »

also ich hab meinen Spaß an Männer die sich auf Diskussionen mit Frauen einlassen
aber nur ...
wenn sie das auf Augenhöhe tun  Wink  sachlich und respektvoll
auch sollte man(n) eine andere Meinung gelten lassen

Wie sagt im Film "Casablanca" Humphrey Bogart so schön zu Ingrid Bergmann........"Schau mir in die Augen Kleines." Roll Eyes

......und ich sag dir dann, ob ich derselben Meinung bin. Grin

Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #35 am: 04.09.09, 11:37 »

@Marone,
Deine Art zu schreiben unterscheidet sich angenehm von der einiger männlicher Kollegen. Du hast offensichtlich Deine Emotionen gut im Griff !
So seh ich das,
Petra

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #36 am: 04.09.09, 15:40 »

darf man denn hier keine Emotionen zeigen - und schon gar nicht als Mann?
Ist es nicht das, was Frauen sich bei Männern wünschen: Gefühle???

Also so langsam komme ich nicht mehr mit.....

übrigens ist mir bisher noch kein Mann negativ aufgefallen - oder ich habe es erfolgreich verdrängt.

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

« Antwort #37 am: 04.09.09, 23:10 »

darf man denn hier keine Emotionen zeigen - und schon gar nicht als Mann?
Ist es nicht das, was Frauen sich bei Männern wünschen: Gefühle???

Denke mal, keine Frage.....Emotionen, Gefühle soll und darf jeder Mensch, ob männlich oder weiblich haben und auch zeigen. Jedoch in einem öffentlichen Forum sollte man, bzw. hat man auch die Zeit, seine Wortwahl zu überdenken und so zu wählen, dass der Beitrag die eigene Meinung wiederspiegelt, jedoch möglichst niemanden persönlich angreift.
Bin auch davon überzeugt, dass Frauen in Sachen Ausdrucksweise sehr viel zarter beseitet sind als Männer und deshalb so manche Ausdrücke in einem doch überwiegend weiblichen Forum nichts zu suchen haben.

leider bin ich durch meine plumpe art in kurzer zeit schon 2x unangenehm aufgefallen und postwendend gemaßregetwurden , was mich auch nicht weiter stöhrt ,denn ich habe  kein problem mich für eine mißlungene wortwahl zu entschuldigen .

Vielleicht währe es angebracht, vorher auf eine angemessene Ausdrucksweise zu achten, als sich ständig bei Nichtgefallen entschuldigen zu müssen/ dürfen. Frage mich sowieso, wie glaubwürdig bei so einer Einstellung eine Entschuldigung ist.

Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #38 am: 05.09.09, 07:36 »

Bin auch davon überzeugt, dass Frauen in Sachen Ausdrucksweise sehr viel zarter beseitet sind als Männer und deshalb so manche Ausdrücke in einem doch überwiegend weiblichen Forum nichts zu suchen haben.

Hallo Marone,

das ist wirklich der Start für mich in den Tag. Ich denke nicht, dass Frauen soo viel zarter besaitet sind, ich denke sie "verpacken" es nur anders  Wink

Gruß von Mirjam

die froh ist, dass sich hier einige Männer "herumtreiben", einbringen, mitschreiben und es so auch "herausfordern" das man sich mit ihnen auseinandersetzt

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #39 am: 05.09.09, 09:03 »

Denke mal, keine Frage.....Emotionen, Gefühle soll und darf jeder Mensch, ob männlich oder weiblich haben und auch zeigen. Jedoch in einem öffentlichen Forum sollte man, bzw. hat man auch die Zeit, seine Wortwahl zu überdenken und so zu wählen, dass der Beitrag die eigene Meinung wiederspiegelt, jedoch möglichst niemanden persönlich angreift.

Ich denke, sowas gilt nicht nur in Foren, sondern im gesamten Leben.
Dennoch muss sowohl Mann als auch Frau auch mal damit Leben können, dass andere Menschen eine andere Sichtweise gewisser Sachen haben und dies auch kommunizieren, auch wenn es nicht allen passt.
Deswegen muss es ja nicht grundlegend falsch sein - Toleranz ist hier das Zauberwort.

Übrigens habe auch ich hier im BT schon oft genug meine Schelte bekommen - manchmal vielleicht berechtigt, manchmal in meinen Augen heute noch nicht nachvollziehbar.

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: