Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #15 am: 27.08.09, 00:25 » |
|
Ich glaub, ich las den Link zum BT im Wochenblatt. Am "Milch-Thema" bin ich dann hängen geblieben und habe eine Zeitlang mitgelesen, bis ich es nimmer aushielt und selber meinen Senf dazu geben mußte. Das war vor über 2 Jahren. I denk so schnell wered ihr mi nomma los - ausser es gibt a mol enn moderatorentritt  für den Internetschdrieler, den so manche Btlerin beim richtigen Namen kennt 
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Ossi22
Vereinsmitglied

Milcherzeuger in Ostwestfalen
|
 |
« Antwort #16 am: 27.08.09, 09:26 » |
|
Ich bin jetzt 6 Jahre dabei . Ich bin zum BT gestoßen , da ich Antwort auf meine Frage suchte nach Einrichtung einer Milchverkaufsstelle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ( Stichwort "Melkhus" , habe es dann auch durchgezogen , aber auch schon wieder aufgegeben  ). Man hätte es vielleicht auch in anderen Foren diskutieren können , aber hier ist man gut aufgehoben und bekommt nicht sofort einen "rübergebraten" . Hier wird angenehm behandelt und bekommt keine blöden Antworten ( wobei der Ton in der Milchbox härter wird - cool bleiben  ) Gruß Henrik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rebell2
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: 28.08.09, 17:36 » |
|
Internetschdrieler, den so manche Btlerin beim richtigen Namen kennt  Hey, find ich echt spannend, was hast du für einen Namen, das ihn die Btlerinnen kennen: Bosch, Miele, Siemens, Bauknecht.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #18 am: 28.08.09, 17:44 » |
|
Ich glaube genau das meinte Henrik, diese flachen Antworten... Gruß Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 28.08.09, 19:23 » |
|
Bosch, Miele, Siemens, Bauknecht.......
oh ein forscher Fachmann...............ich lad dich gerne mal ein zum Probespülen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.08.09, 19:28 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 29.08.09, 14:10 » |
|
Wisst Ihr was: Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, wenn ein Mann sich für - ich sag' mal: "weiblichem Gedankenaustausch" interessiert, und wenn er sich damit auseinander setzt. Wir Frauen beklagen doch oft, dass Männer "nicht reden" wollen. Demnach sind unsere männlichen BTler doch zu loben.  Und dass die reinen "Stänker" und Provokateure hier nicht ewig "bleiben" dürfen, dass haben die Mods doch schon ein paar mal bewiesen. Gut so. ...und so mancher bekommt -mit abgewandeltem Nick- nach einer gewissen Aus-Zeit auch eine neue Chance, mit Erfolg  . Ich find 's gut. So kann 's bleiben.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #21 am: 29.08.09, 14:17 » |
|
Anna genauso seh ich das auch  LG Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hein
Lüneburger Heide
Mitglied

da bin ich wieder
|
 |
« Antwort #22 am: 29.08.09, 18:18 » |
|
Moin
Ich habe mich hier auf Einladung einer Chatbekanntschaft angemeldet, als es mit dem A-Net zuende ging und im Profichat nicht mehr viel los war. Hier sind die Diskussionen aus dem Leben gegriffen und nicht an Felgenfarben orientiert. Meist bin ich nur stiller Leser, selten nur noch im chat zu finden. Hab ich was vergessen? Dann trag ichs wohl später ein.
MfG Hein
|
|
|
|
|
|
viele Grüsse Hein
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #23 am: 29.08.09, 19:29 » |
|
Mensch Hein, schön das es dich noch gibt  LG Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wildsauschreck
Mitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 29.08.09, 19:38 » |
|
Moin
Ich habe mich hier auf Einladung einer Chatbekanntschaft angemeldet, als es mit dem A-Net zuende ging und im Profichat nicht mehr viel los war. Hier sind die Diskussionen aus dem Leben gegriffen und nicht an Felgenfarben orientiert. Meist bin ich nur stiller Leser, selten nur noch im chat zu finden. Hab ich was vergessen? Dann trag ichs wohl später ein.
MfG Hein
moin hein , schön mal einen bekannten von aw hier zu treffen ?  gruß jürgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Biobauer
Bewohner

|
 |
« Antwort #25 am: 29.08.09, 21:21 » |
|
warum soll ich mich hie r nicht anmelden, frauen können doch durchaus angenehme gesprächspartner sein .  ich hab hie r nen paar themenbereiche in denen ich mich gerne mal zu worte melde und auch antwort auf fragen bekomm, ansonsten sehe ich da s ganze einfach als nen netten zeitvertreib, dahe r bitte ned meine beiträge alle auf die goldwaage legen.
|
|
|
|
|
|
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
|
|
|
wildsauschreck
Mitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 03.09.09, 23:14 » |
|
Wisst Ihr was: Grundsätzlich finde ich es gar nicht schlecht, wenn ein Mann sich für - ich sag' mal: "weiblichem Gedankenaustausch" interessiert, und wenn er sich damit auseinander setzt. Wir Frauen beklagen doch oft, dass Männer "nicht reden" wollen. Demnach sind unsere männlichen BTler doch zu loben.  Und dass die reinen "Stänker" und Provokateure hier nicht ewig "bleiben" dürfen, dass haben die Mods doch schon ein paar mal bewiesen. Gut so. ...und so mancher bekommt -mit abgewandeltem Nick- nach einer gewissen Aus-Zeit auch eine neue Chance, mit Erfolg  . Ich find 's gut. So kann 's bleiben. hallo , auch auf die gefahr , das ich jetzt als stänkerer und provokateur abgestempelt werde : mich überkommt immer mehr das gefühl , das man als mann hier nur so lange gern gesehen ist wenn mann in weichspühler gebadet hat und mann braf sein maul hält ! leider bin ich durch meine plumpe art in kurzer zeit schon 2x unangenehm aufgefallen und postwendend gemaßregetwurden , was mich auch nicht weiter stöhrt ,denn ich habe kein problem mich für eine mißlungene wortwahl zu entschuldigen . wo mit ich ein problem habe , ist wenn frauen es nicht schaffen eine andere meinung zu akzenpieren ,auf jegliche diskusionsregeln pfeifen und beginnen unter die gürtellinie zu schlagen ! auf pm´s ,die auch von alice schwarzer stammen könnten, kann ich auch gut verzichten . so nun schmeißt mich rauß oder auch nicht . gruß jürgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 03.09.09, 23:28 » |
|
Jessas na................ so schlimm sind wir hier doch net und du bist auch nicht so wild, wie dein Name vermuten lässt.  Leben und leben lassen 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #28 am: 03.09.09, 23:37 » |
|
mich überkommt immer mehr das gefühl , das man als mann hier nur so lange gern gesehen ist wenn mann in weichspühler gebadet hat und mann braf sein maul hält !
gruß jürgen
Also du..... das verletzt mich jetzt total, das tut mir echt weh....wie du hier andere Männer disst, werd ich gleich morgen in der Männergruppe ansprechen sowas, oder am Montag abend beim Häkeln....mal schauen...... Jetzt mal im Ernst, Jürgen: hat dich deine LRS-Vergangenheit so hart und bitter gemacht?
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #29 am: 04.09.09, 09:09 » |
|
Also du..... das verletzt mich jetzt total, das tut mir echt weh....wie du hier andere Männer disst, werd ich gleich morgen in der Männergruppe ansprechen sowas, oder am Montag abend beim Häkeln....mal schauen......
*lol* Heiko, heißt Du neuerdings Martin  Du... Du SOFTIE, Du!  @ Jürgen: Weißt Du, warum wir im Oktober 2001 so einen großen Zulauf hatten? Weil Frauen anders diskutieren, als Männer und die damaligen landwirtschaftlichen Diskussionsrunden sehr männlich geprägt waren. Frauen konnten da noch so großes Fachwissen haben, ihre Meinungen wurden fast immer belächelt und runtergemacht. Ja, der BT ist anders. Männer sind hier von uns herzlich willkommen, aber hier braucht keiner auf großen Macker machen und mit derben Manieren um sich schmeissen. Das mögen wir nicht. Wir möchten eine normal zivilisierte Ausdrucksweise und kein Mann, der in der Lage ist, sich normal auszudrücken, wird damit automatisch gleich zum Weichspüler.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.09.09, 09:15 von martina »
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
|