Meine Mutter sagt immer zu diesem Thema: Du hast einen Bauern geheiratet, die sind so....
Meine Frage an Euch: stimmt das?
Ich kann das schwer beurteilen, da ich aus einer akademiker Familie stamme.
Nein Bauern sind nicht so!!!!! Um Himmels Willen was hat deine Mutter für eine Meinung?

?
Solche Stinkstiefel kannst du in jeder Berufssparte finden. Ich würde die Bauern sogar noch zu den gefühlvollen Menschen zählen, denn Sie haben allemal mit Leben und wachsen und Fortpflanzen zu tun.Bauern haben sogar noch Gefühl für ihre Kälber und Ochsen usw.Manche sogar auch für ihre Traktoren. Aber das steht auf einem andern Blatt.
Mein " Bauer" hat sogar viel Gefühl, allerdings kann es schon mal sein dass er vergisst es zu zeigen.
Geburtstage oder auch andere Ehrentage wurden noch nie vergessen.Weihnachten ohne Geschenk?

? Da kann ich nur sagen.....Wo geliebt wird fehlt es auch nicht am Wunsch den Andern zu Beschenken und glücklich zu machen.
Wenn es aber nur an der "Vergesslichkeit " liegen sollte dass Dein Bauer so ist oder weil er selbst es nie gelernt oder selber Liebe empfangen hat,da müssen dann "Ich-Botschaften" von Dir kommen und zwar nicht zu knapp.
Mein Oma hatte den Spruch: " Beim ersten Laib Brot musst Du ihn Dir erziehen"........ der Spruch stimmt auf vielfältige Weise.
Der erste Geburtstag ohne Geschenk ...hätte gleichzeitig der letzte Geburtstag ohne Geschenk sein müssen.
Männer sind anders als wir Frauen, das müssen wir eben immer bedenken
und da fällt mir wieder ein guter Spruch meiner Oma ein: " Die Frau lenkt den Mann, sie erwählt ihn,sie erhebt ihn und macht ihn sich ebenbürtig"....
Wenn man da mal so recht drüber nachdenkt!!!!!!!