Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 23:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zweck Ehen  (Gelesen 17357 mal)
Wiebke
Zwischen den Meeren
Mitglied
*

« Antwort #120 am: 19.07.11, 23:09 »

@ somnio............wieso seit ihr noch veheiratet?

Wiebke

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #121 am: 19.07.11, 23:18 »

Du, das führt zu weit, hier im Internet...

s.pm. OK?

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #122 am: 20.07.11, 10:49 »

Hallo ,
Fals jemand von den betroffen mal ein paar tage ruhe möchte zum nachdenken oder abschalten bei mir wärt ihr sehr willkommen,hofft hilft ein ortswechsel auch wieder klar zu denken und zu sehen.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #123 am: 20.07.11, 11:11 »

Mucki ich glaub da dürfte ich auch zu Dir kommen. Hätte auch vieles zu überdenken. Aber keine Eheprobleme.Eher Hofnachfolge und Seelenplagen durch falsche Freunde.
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #124 am: 20.07.11, 17:08 »

Maja,
zu mir darfst du gerne auch kommen.  Smiley Bin eine gute Zuhörerin. Meine Nachbarin, die ich sehr mag, kommt auch öfter zu mir um sich ihr Herz auszuschütten - Probleme im Job/Mobbing.
Mucki,
du bist sooooo lieb  Kiss

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #125 am: 21.07.11, 18:01 »

Hallo maya,
du wärst mir genau so wie alle anderen herzlich wilkommen egal über was man nachdenken muß.

Lg Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Hansaline
Hansaline
Mitglied
*

« Antwort #126 am: 21.07.11, 18:46 »

Hallo Raute,
das hat nichts mit dem Berufsstand zu tun.
Ich denke einfach, entweder hat Dein Mann keine Gefühle mehr für Dich oder er kann sie aus irgendwelchen Gründen nicht zeigen.
Vielleicht ist er auch einfach so  gefühlskalt, ich kann es nicht beurteilen.
Zeigt er den seinen Kindern gegenüber Gefühle oder ist er zu denen auch so gleichgültig wie Dir gegenüber.
Ich denke, der richtige Weg ist langsam über eine Trennung nachzudenken. Wenn Du Dir bis März Zeit lassen kannst, und die Wohnung dann frei wird, vielleicht hat sich dann für Dich schon vieles zum Guten gewendet.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

LG
Helga
Ingrid2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #127 am: 21.07.11, 18:53 »

Nö, Bauern sind nicht alle so. Meiner jedenfalls nicht Wink! Aber wie Helga schon schreibt, das liegt nicht am Berufsstand sondern am Menschen an sich.
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #128 am: 21.07.11, 20:02 »

und an dem, ob er es gelernt. bzw. bei seinen Eltern miterlebt hat.
LG Lexie
Joba
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #129 am: 21.07.11, 22:18 »

Hallo
man muß doch nicht alles was man gelernt hat von den eltern übernehmen
auch der mann hat doch verstand, der kommt doch auch unter Leute und sieht das sich andere Paare anders verhalten
wenn er die Augen aufmachen will, sieht er doch, daß es der Frau nicht gut geht und muß sich doch auch was dabei denken
und nicht immer der Frau die Schuld geben
einen solch Mann wie Raute hab ich auch daheim  bei uns sich aber schon 34 Jahre
irgend wann hat man dann nicht mehr die Kraft sich dagegen zu wehren
man gibt eigentlich auf
das sind meine ungeordnete Gedanken  kann nicht mehr so alles richtig schreiben   meine Gedanken ordnen sich nicht mehr so richtig
gruß Bärbel
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #130 am: 21.07.11, 23:12 »

Zitat
Meine Mutter sagt immer zu diesem Thema: Du hast einen Bauern geheiratet, die sind so....

Meine Frage an Euch: stimmt das?

Ich kann das schwer beurteilen, da ich aus einer akademiker Familie stamme.

Nein Bauern sind nicht so!!!!! Um Himmels Willen was hat deine Mutter für eine Meinung?Huh?

Solche Stinkstiefel kannst du in jeder Berufssparte finden. Ich würde die Bauern sogar noch zu den gefühlvollen Menschen zählen, denn Sie haben allemal mit Leben und wachsen und Fortpflanzen zu tun.Bauern haben sogar noch Gefühl für ihre Kälber und Ochsen usw.Manche sogar auch für ihre Traktoren. Aber das steht auf einem andern Blatt.

Mein " Bauer" hat sogar viel Gefühl, allerdings kann es schon mal sein dass er vergisst es zu zeigen.
Geburtstage oder auch andere Ehrentage wurden noch nie vergessen.Weihnachten ohne Geschenk?Huh? Da kann ich nur sagen.....Wo geliebt wird fehlt es auch nicht am Wunsch den Andern zu Beschenken und glücklich zu machen.
Wenn es aber nur an der "Vergesslichkeit " liegen sollte dass Dein Bauer so ist oder weil er selbst es nie gelernt oder selber Liebe empfangen hat,da müssen dann "Ich-Botschaften" von Dir kommen und zwar nicht zu knapp.

Mein Oma hatte den Spruch: " Beim ersten Laib Brot musst Du ihn Dir erziehen"........ der Spruch stimmt auf vielfältige Weise.
Der erste Geburtstag ohne Geschenk ...hätte gleichzeitig der letzte Geburtstag ohne Geschenk sein müssen.

Männer sind anders als wir Frauen, das müssen wir eben immer bedenken
und da fällt mir wieder ein guter Spruch meiner Oma ein: " Die Frau lenkt den Mann, sie erwählt ihn,sie erhebt ihn und macht ihn sich ebenbürtig"....

Wenn man da mal so recht drüber nachdenkt!!!!!!!
« Letzte Änderung: 21.07.11, 23:14 von Maja » Gespeichert
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #131 am: 22.07.11, 08:08 »

Maja- Hut ab vor deiner Oma..
Die hätte ich gerne mal kennengelernt  Wink

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #132 am: 22.07.11, 11:34 »

Angst habe ich nur vor dem alleine sein, dem wahren alleine sein.
Auch wenn wir uns hier auf dem Hof nicht oft sehen, ich weiß er ist da und ich kann hin gehen und kurz , wenn auch immer belanglos, mit ihm reden.

Nein, hat er nicht und so was macht mich sooo traurig. Es ist ihm eben egal wie es mir geht, hauptsache es ist was zu essen auf dem Tisch und im Stall läufts rund.Mit sowas kann ich schwer leben.
Das tut schon sehr weh. Und das in der Art wiederholt sich ständig. Kein Wie gehts Dir, kein schön das du da bist, kein Kuss, keine Umarmung, kein Gespräch ausser über Finanzen, Stall, Kinder, Bank......kein Ausflug, kein essen gehen, kein Blumenstrauß, kein Geburtstagsgeschenk, nichts zu weihnachten.....die Liste endet nicht.  Und das nicht erst seid diesem jahr......

Hallo Raute,

ich glaube, vor dem Alleinsein brauchst Du keine Angst mehr haben, Du bist es nämlich schon. Da machen die paar belanglosen Sätze, die Du auf dem Hof mit ihm wechseln würdest, die Sache auch nicht mehr besser.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht

« Antwort #133 am: 22.07.11, 12:09 »

hm es gibt aber auch Männer die nicht Gefühle zeigen, für die Geschenke bzw. Aufmerksamkeiten nichts bedeuten obwohl sie einem lieben.

Mein Mann ist so einer. Reden außer über LW und das nur wenn ich ihm auf die Füsse trete, gibts gar nicht, Gemeinsam etwas unternehmen, gibts nicht, Geschenke?Huh?

und trotzdem liebt mich mein, nur auf seine Art.
Später mehr
Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Maja
Vereinsmitglied
*

« Antwort #134 am: 22.07.11, 12:36 »

Petra wenn Du das weißt und damit zurecht kommst ist es ja gut.

Unser canadischer Freund sagte mal zu seiner Frau, weil sie eben auch mal gesagt hat :" Du liebst mich nicht mehr, denn du sagst es mir nicht"
"Frau ich hab Dir  in der Kirche gesagt dass ich dich liebe. Das muss ich doch dann nicht mehr wiederholen. Wenn es anders ist lass ich es Dich wissen"
Dieses Ehepaar ist ein Herz und eine Seele und jeder weiss dass er geliebt und geschätzt wird vom Andern .
Es kommt halt eben auf die Chemie zwischen zwei PArtnern an.
Wie dann die Zeichen sind die man aussendet ist ja bei jedem Ehepaar verschieden.Wenn  das verständnis stimmt ist alles gut und jeder zufrieden. Nur wenn eben einer nicht zufrieden ist....wird es eben schlimm und man muss handeln sonst wird man gehandelt.

Ja Lotta, meine Oma war eine sehr kluge und fleißige Frau und hat selbst sehr viel erlebt in Sachen Ehemänner , Schwiegereltern und dergl., sie hatte  zwei Männer,zwei Kinder,große LAndwirtschaft und musste in der Mühle alle Arbeit allein bewältigen.
Aber schwere Zeiten machen Frauen stark und starke Frauen wissen wann sie ihren MAnn um den Finger wickeln können und wie sie ihn lenken.

Da fällt mir noch ein guter Spruch von ihr ein : " Männer dürfen alles essen ,müssen aber nicht alles wissen"
Einen schönen Tag euch allen
Maja
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: