Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.05.13, 11:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zweck Ehen  (Gelesen 17032 mal)
maria02
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 24.08.09, 10:00 »

marikat

Zitat

Also, erstmal vorneweg:
Ich will an dieser Stelle nicht erklären, wozu die Flügel an einer Damenbinde gut sind, und im Geschäft würde ich meinem Mann so was auch nicht erklären wollen. Trotzdem weiß er es. Aber so ein Thema gehört in die eigenen vier Wände, oder meinetwegen in ein entsprechendes Thema.
Aber was bitteschön hat so was mit diesem Thema zu tun?  Roll Eyes  Vielleicht "erbarmt" sich mal eine von Euch und erklärt es ihm per pm  Wink  Grin

Achja,
stimmt, Christel. Ich les' den Biobauer auch immer gerne  Wink

Wenn mein Mann in seiner eh eher knapp bemessen Freizeit nichts besseres zu tun hätte als sich in einen Forum für Bäuerinnen
über Damenbinden zu unterhalten,
Ich würde mir ganz sicher über seinen Geisteszustand ernstliche Sorgen machem !!!

Zitatfunktion korrigiert
« Letzte Änderung: 25.08.09, 07:34 von martina » Gespeichert
Mucki
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen

« Antwort #31 am: 24.08.09, 13:45 »

Hallo maria ,
wir sind doch alles erwachsen leute da sind doch sollche temen keien tabu temen mehr,und männer die sich für die Frauen welt intresiern sind doch gut ,und wen ich so eine frage lese geb ich auskunft,und finde garnix dabei.
Das zeit doch nur das Biobeuer seher offen ist .und das find ich echt gut ,und wens eienbichen zum schmunzel ist ,ist doch auch schön als immer nur dir ernsten temen.
LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #32 am: 24.08.09, 13:48 »

hallo,
also die frage der damenbinden hier im forum finde ich weniger schlimm, als mir vorzustellen, im geschäft mit meinem mann darüber zu streiten Undecided
das wäre mir zu blöd.
da warte ich entweder und erkläre es zuhause. oder wie schon geschrieben, bei binden weiss ich was ich brauche, da hat mein mann nichts zu sagen. Cool

liebe grüsse
katrin

liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #33 am: 24.08.09, 13:52 »

Hallo
Meiner würd sich über sowas gar keine gedanken machen  Roll Eyes
Was mir auch lieber ist.  Grin
lg Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #34 am: 24.08.09, 14:06 »

meine fresse, was is das nu für ne aufregung wegen so nen paar hygieneartikel. ich hab erstens mal nen smiley dazugesetzt und zweitens mal find ich eben sowas relativ unverfänglich und ich hab eben mit meiner gattin darübe r gesprochen was diese sonderausstattung für nen sinn mahct , ich muss ja auch immer erklären warum ich nen neues gewehr brauch .  Wink Wink Wink
nun werde ich meine knapp bemessene zeit wieder ernsten themen zuwenden,und geh in zukunft zum lachen in den keller.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #35 am: 24.08.09, 14:09 »

ich hoffe dass du uns auch in zukunft mitlachen lässt....   Cry

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #36 am: 24.08.09, 14:12 »

ich hoffe dass du uns auch in zukunft mitlachen lässt....   Cry

scho,  Wink seh ja sowas als unterhaltung, aber andere leben anscheind mittlerweile im inet.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #37 am: 24.08.09, 16:14 »

Hallo

Nachdem ich hier nachgelesen hab, hab ich gemerkt, dass ich mir unter "Zweckehen" wohl was anderes vorstelle.
Hier gehts ja wohl mehr um das Aufrechthalten einer Ehe aus Zweckgründen (aus finanziellen Gründen oder wegen der Kinder), aber es werden ja auch Ehen aus "Zweckgründen" geschlossen und ich kann das auch nachvollziehen.
Ich kenne einige Fälle  (und die Ehen scheinen zu funktionieren), wo verwitwete Männer und auch Frauen mit Hof oder kleinen Kindern wieder geheiratet haben (kennengelernt durch Anzeigen).  "Liebesheiraten" wie bei der ersten Eheschließung waren das wohl nicht, obwohl gegenseitige Sympathie schon vorhanden sein muss.
Früher war das ja gar nicht so selten.

Marianne
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #38 am: 24.08.09, 23:22 »

Ganz genau.
...womit wir ja wieder beim Thema wären.
Jetzt wiederhole ich mich, aber nur zur Erinnerung - denn ich glaube, dass raute "ein echtes Problem" unter den Nägeln brennt:

Raute,
dir wurde ein Job angeboten? - Ich glaube, ich würde ihn annehmen. Dann hast du auch etwas "Freiraum", Bestätigung, (hoffentlich nette) Kollegen UND eigenes Geld !
Ich glaube, das würde schon mal sehr viel dazu beitragen, dass du dich ein bisschen besser fühlst.
Danach kannst du immernoch über Marikats Idee nachdenken.

Grundsätzlich finde ich, dass so eine Zweck-Ehe grundsätzlich ja nicht schlimm sein muss, aber nur unter der Voraussetzung, dass beide Ehepartner das so wollen ! Wenn einer von beiden dabei unglücklich ist, dann stelle ich mir so etwas als eine emotionale Hölle vor, in der ich nicht auf Dauer leben wollte.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich wertlos (war das dein Ausdruck?) fühlst, weil dein Mann dich ignoriert, mit Missachtung "straft". Daher fände ich das mit dem Job super ..nicht nur wegen des Geldes, sondern vor allem wegen der "Bestätigung" die man im Job erfährt. Ob du nun auf dem Hof als Arbeitskraft gebraucht wirst oder nicht - sorry, dass ich das so egoistisch sehe, aber darauf würde ich an deiner Stelle keine Rücksicht nehmen, wenn er dich so mit Missachtung straft. Meine Meinung.

Nachsatz:
Können wir das Damenbindenthema und dergleichen nicht in den Smalltalk verschieben. Ich mein' nur damit wir dieses für manche sehr wichtige Thema nicht mit unserem berechtigten Bedürfnis nach Kurzweil und Zerstreuung zutexten. (Aber bitte diesen Nachsatz nicht wieder zum Anlass nehmen, um hier vom eigentlichen Thema abzuweichen. Bitte. Für so was haben wir doch andere Boxen  Wink ..und da mach' ich dann gern' auch mit  Grin Aber nicht hier.)

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Joba
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #39 am: 25.08.09, 22:12 »

Hallo

Wenn aus einer Zweck Ehe Liebe wird, dann wurde doch etwas richtig gemacht.
Wenn aber aus einer Ehe die aus Liebe geschlossen wurde, eine Zweck Ehe wird, dann ist etwas falsch gelaufen.

und im übrigen find ich das Thema zu ernst um über Flügelbinden zu diskutieren.

liebe Grüße Bärbel
Antonia
Vereinsmitglied
*

BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande

« Antwort #40 am: 26.08.09, 07:28 »

Wenn aus einer Zweck Ehe Liebe wird, dann wurde doch etwas richtig gemacht.
Wenn aber aus einer Ehe die aus Liebe geschlossen wurde, eine Zweck Ehe wird, dann ist etwas falsch gelaufen.

Hallo,

ein Zitat oder Aussage, die Nagel auf den Kopf trifft. Sätzle sollte ins Merkheft geschrieben werden. Man weiß nie, wann es einem  doch sehr hilfreich sein könnte.

herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia
brit
Gast
« Antwort #41 am: 26.08.09, 07:42 »

es darf aber auch etwas falsch laufen..
Der Sinn einer Partnerschaft ist nicht *Friede-Freude-Eierkuchen-auf-ewig* ...
in dem Sinne, wenns falsch läuft, könnt auch eine Chance sein..so man will Wink
Mathilde
Gast
« Antwort #42 am: 26.08.09, 07:56 »

Hallo,

aber was macht man wenn aus eine Ehe aus Liebe eine Zweck-Ehe wird..................und dann nach Jahren der Zweck entfällt?
Dann ist doch eigentlich das meiste schon gelaufen oder?

LG Mathilde
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #43 am: 26.08.09, 08:07 »

Das nennt man dann: Trennung/Scheidung wenn die Kinder groß sind....

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
brit
Gast
« Antwort #44 am: 26.08.09, 09:28 »

Zitat
aber was macht man wenn aus eine Ehe aus Liebe eine Zweck-Ehe wird..................und dann nach Jahren der Zweck entfällt?
kommt drauf an, welche gefühle zur situation da sind, und wie und ob mans schafft, für sich selber Zufriedenheit und sowas wie Quentchen  Glück mit eignen Interessen wieder zu finden??

Solange man miteinander streitet ist man (noch) nicht miteinander fertig Wink

also *gehen* erhöht nicht in jedem Fall das Wohlbefinden... bleiben auch nicht..ich glaub da gibts keine generelle Antwort. hat sehr viel mit der Qualität derProbleme zu tun.

oft Agiert man und verwickelt sich weiter.., und weicht der grundsätzlichen Problematik aus, und irgendwann kommt sie halt doch wieder..

« Letzte Änderung: 26.08.09, 11:03 von brit » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: