Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #75 am: 04.09.09, 14:51 » |
|
das Apfelmuß von der Frau E. Heil ist echt lecker,habe es ausprobiert, so einfach, das Mus nur pürieren, Apfelsorte ist vielleicht auch wichtig, obs mit Boskop auch so lecker schmeckt wegen der harten Schale, bin ich nicht sicher. Trotzdem gibt es dieses Apfelmus bald wieder und dazu die Kartoffelpuffer von ihrem Rezept.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Melkerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #76 am: 04.09.09, 15:28 » |
|
Das war Kochen mit Herz: Gelbe-Rüben-Herz, Butterherz, Geleeherz, Kartoffelherz, Käsebiskuitherz ...  Waren's noch mehr  Die Kürbissuppe und die Bayerische Creme wären auch meine Favoriten gewesen. Hoffentlich wird die Reihe fortgesetzt, frau wird wieder total motiviert.
|
|
|
|
|
|
Herzlich Grüße von Melki!
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #77 am: 04.10.09, 13:20 » |
|
Die "Landfrauenküchesendungen" gefallen mir sehr gut.
Die Sendung "Land und lecker" mag ich auch sehr gerne. (WDR, Mittwochs 7. Oktober, 21 Uhr ). Den Erbeerkranz werde ich mir nächstes Jahr einmal nachbinden. Diese Dekoration hat mir gut gefallen.
Heute beginnt eine neue Staffel "Landfrauenküche". Sonntag, 4.Oktober um 20.15 auf NDR.
Das Grundsystem ist bei allen Sendungen ähnlich.
|
|
|
|
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
Mikki
*Landfrau*
Bewohner

BT *Bin on Tour*
|
 |
« Antwort #78 am: 04.10.09, 14:25 » |
|
Hallo, Ihr hier! Die "Landfrauenküchesendungen" gefallen mir sehr gut.
Ja, mir auch! Ich habe (fast) alle Sendungen gesehen: von br-online.de und auch vom wdr. Ich finde gut, dass man sich verpasste Sendungen beim wdr auch am PC ansehen kann. Auf die kommenden Sendungen vom ndr.de warte ich schon ganz gespannt. Die Sendetermine von diesen Landfrauenkochsendungen kreuze ich im Fernsehheft immer ganz dick an, damit jeder sieht, dass der Fernseher in dieser Zeit von mir "besetzt" wird. Die Rezepte aus diesen Sendungen sammle ich alle in einem extra Ordner "Landküche". Herbstliche Sonntagsgrüße! Mikki
|
|
|
|
|
|
Fröhlich sein, Gutes tun, .....und die Frauen plaudern lassen!
Lasst es Euch gut gehen! ************************************************* :-)
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #79 am: 04.10.09, 22:21 » |
|
Habe mir die Landfrauenküche von NDR heute um 20.15 angeschaut, Teil 1, war echt schön. Weiß leider nicht, wann der 2. Teil gesendet wird.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
Farmerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #80 am: 04.10.09, 22:24 » |
|
hab's mir aufgenommen und bereits einen Teil geschaut. Durfte übrigens gestern an der Aufzeichnung des Schweizer-Landfrauenküchen-Finals dabei sein. War echt spannend. Aber alles top secret bis in 14 Tagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
K1
Bewohner

|
 |
« Antwort #81 am: 16.06.10, 19:37 » |
|
Hab gehört, es gibt eine 2. Staffel  . Ja - ist eine tolle Sache. Die ersten Beiträge waren sehr gelungen, das hat dem BR wahrscheinlich auch so gut gefallen, dass es ein Fortsetzung gibt. l.g. Karin
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.06.10, 19:40 von K1 »
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #82 am: 16.06.10, 19:41 » |
|
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #83 am: 29.07.10, 16:30 » |
|
Hallo die Landfrauen aus Hessen stellen sich auch einem Kochduell Fünf Landfrauen kochen um die Wette Bio-Bäuerin, Winzerin, Gärtnerin, Schäferin, Kornbrennerin - wer kocht das beste Land-Menü? Fünf Landfrauen im Kochwettbewerb um den Titel "Hessens beste Landfrau". Lecker Hessen lädt Sie ein zu einer spannenden Kochshow mit tollen Zutaten und Spezialitäten aus den hessischen Regionen. Sendezeit: HR 3 Vom 2. August bis 6. August täglich von 18:50 Uhr bis 19:15 Uhr Leider keine Bäuerinnenfreundliche Sendezeit  Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Hopfi
Hallertau
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #84 am: 07.08.10, 14:29 » |
|
Danke für den Tip Beate! Ich liebe diese Landfrauenkochsendungen. Auch wenn sie alle ähnlich aufgebaut sind. Auch von den Personen her. Aber sie motivieren mich ungemein.
Freitags kommt jetzt im Br um 17 Uhr der Bauernhoftester. Aber wie gesagt zu keiner stallfreundlichen Zeit. Da wird in der heutigen Zeit leider keine Rücksicht mehr genommen. Das Abendprogramm ist anscheinend schon voll genug.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.08.10, 14:31 von Hopfi »
|
|
Hallo und auf ein Wiederschreiben
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #85 am: 07.08.10, 14:45 » |
|
am donnerstag abend um 21 h - glaube ich kommt auf swr - land und lecker - die 6 landfrauen aus ?? irgendwo nördlich von bawü - die letzten herbst gekocht haben - es könnte sein, dass es wdr oder so was war....
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
roco
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #86 am: 07.08.10, 15:30 » |
|
Maggie hier kannst du alles ansehen: Land und Leckerwir sehen nämlich meist auch nur die letzten paar Minuten. Diesmal kannte ich die Käserin vom Hof- ist lustig, wenn mannicht damit rechnet  Ist aber glaub das Gleiche, wie Beate geschrieben hat- nämlich auf WDR roco
|
|
|
|
|
|
LG roco
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #87 am: 07.08.10, 15:35 » |
|
hallo roco,
aber das sind die bäuerinnen vom letzten jahr - die habe ich nämlich zufällig gesehen ... bin da mal beim zappen draufgestossen !!!
mir gefällt das besser als das schweizer model - da ist das essen viel einfacher und das ganze drum und dran nicht so "gesponnen" ...
ich habe mir nämlich die reibeküchlein von der jungen beeren/spargel bäuerin von letzter woche im winter mal gemacht - schmeckten wirklich gut ..
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Mucki
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #88 am: 07.08.10, 17:02 » |
|
Hallo , weis jemand obs einen neu Folgen ausstralung gibt oder nur die wiederholungen?
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
roco
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #89 am: 07.08.10, 17:05 » |
|
Hä  Aber das kam doch vorgestern im Fernsehen? Und ich merk nichtmal, dass das alt ist  LG roco hallo roco,
aber das sind die bäuerinnen vom letzten jahr - die habe ich nämlich zufällig gesehen ... bin da mal beim zappen draufgestossen !!!
mir gefällt das besser als das schweizer model - da ist das essen viel einfacher und das ganze drum und dran nicht so "gesponnen" ...
ich habe mir nämlich die reibeküchlein von der jungen beeren/spargel bäuerin von letzter woche im winter mal gemacht - schmeckten wirklich gut ..
|
|
|
|
|
|
LG roco
|
|
|
|