Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.06.13, 07:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dummwort des Jahres  (Gelesen 2141 mal)
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #15 am: 07.12.12, 00:18 »

Wir haben aber trotzdem immer mal wieder eine mit Hörnern drunter und die einen können dann bleiben und die anderen müssen eben gehen  Wink

LG Mathilde

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Vortrag zum Thema "Rinderhaltung und Milchproduktion - Forderungen des Tierschutzes" zu hören. Vorgetragen von Frigga Wirths, Akademie für Tierschutz/Tierschutzbund Neubiburg
Die Vortragsfolien will ich euch nicht vorenthalten.
Die beste Folie (Nr. 39) kam am Schluss - eine Kuh mit Kalb - bei genauer Betrachtung sieht man den abgesägten Hornstummel der Kuh Shocked

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
inga
Mitglied
*

« Antwort #16 am: 07.12.12, 17:44 »

http://dlz.agrarheute.com/abl

Tja, so kann es gehen.....
Internetschdrieler
Bewohner
*

« Antwort #17 am: 07.12.12, 19:32 »

http://dlz.agrarheute.com/abl

Tja, so kann es gehen.....

.....und so kommen solche Ergebnisse zustande

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #18 am: 08.12.12, 22:46 »

Ob sich der AbL mit solchen Aktionen im  einen Gefallen tun um noch als ernstzunehmende Berufsvertretung zu Gelten  halte ich als fraglich.

Die Redaktion der DLZ zieht sich jedenfalls nicht die Hose mit der Kneifzange an... http://dlz.agrarheute.com/dummwort-536129
Andreas
Bewohner
*

I mog Di !

« Antwort #19 am: 09.12.12, 10:24 »

Ob sich der AbL mit solchen Aktionen im  einen Gefallen tun um noch als ernstzunehmende Berufsvertretung zu Gelten  halte ich als fraglich.

Die Redaktion der DLZ zieht sich jedenfalls nicht die Hose mit der Kneifzange an... http://dlz.agrarheute.com/dummwort-536129

Hallo Matthias,
ich hatte ja schon lange den Verdacht, dass die AbL deutschlandweit mehr Mitglieder hat, als der Bauernverband ! Cheesy

Schließlich ging die Aktion ganz klar von der dlz und damit von einem bauernverbandseigenen Presseorgan aus.

Die dlz hat im Internet und in ihrer Printausgabe seine Leser dazu aufgefordert, Wörter wie "Massentierhaltung" oder "Vermaisung"
zu Dummwörtern zu erklären.

Wenn die dlz vorgeben darf, welche Wörter sie als Dummwörter sieht, dann darf das doch ein einfaches AbL- Mitglied, wie Herr Niemann auch.

Die AbL selbst hat zu keiner Zeit irgendwann eine Empfehlung abgegeben !

Deshalb ist es völlig daneben, jetzt auf die AbL einzuhacken,  nur weil die eigenen Leser die Ausdrücke "Massentierhaltung" oder "Vermaisung" nicht als Dummwörter ansehen.

Matthias
Bewohner
*

« Antwort #20 am: 09.12.12, 15:12 »

Hallo Matthias,
ich hatte ja schon lange den Verdacht, dass die AbL deutschlandweit mehr Mitglieder hat, als der Bauernverband ! Cheesy

Schließlich ging die Aktion ganz klar von der dlz und damit von einem bauernverbandseigenen Presseorgan aus.

Die dlz hat im Internet und in ihrer Printausgabe seine Leser dazu aufgefordert, Wörter wie "Massentierhaltung" oder "Vermaisung"
zu Dummwörtern zu erklären.

Wenn die dlz vorgeben darf, welche Wörter sie als Dummwörter sieht, dann darf das doch ein einfaches AbL- Mitglied, wie Herr Niemann auch.

Die AbL selbst hat zu keiner Zeit irgendwann eine Empfehlung abgegeben !

Deshalb ist es völlig daneben, jetzt auf die AbL einzuhacken,  nur weil die eigenen Leser die Ausdrücke "Massentierhaltung" oder "Vermaisung" nicht als Dummwörter ansehen.

Wie ich schon schrieb, mit einer solchen Argumentation ist der ABL nicht ernstzunehmen....
Internetschdrieler
Bewohner
*

« Antwort #21 am: 09.12.12, 23:24 »

Die einen suchen das "Dummwort" der Jahres die anderen das Unwort des Jahres

"Die Schweizer wollen's nicht mehr hören: «Bio» ist zum Unwort des Jahres ernannt worden. Aus reinem Überdruss, so die Begründung. "  Quelle  Schweizer Fernsehen

Internetschdrieler

doretchen
Rheinland
Bewohner
*

« Antwort #22 am: 10.12.12, 18:37 »

Blöde Abstimmung!!! Was gegen "moderne Tierhaltung" spricht, erschließt sich mir nicht. Eine CD mit "Stirb du Sau" würde ich mit einem noch deftigeren Kommentar zurück schicken.

es grüßt doretchen
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: