Autor Thema: suche für Geburtstag ??  (Gelesen 9667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
suche für Geburtstag ??
« am: 31.07.09, 08:26 »
hallo ihr lieben. suche für einen GEburtstag eine lustige Idee-so in etwa wie eine Tafel mit 50 ,die man vor dem Haus platzieren kann ---habt ihr Ideen dazu -danke im Voraus.
« Letzte Änderung: 31.07.09, 08:32 von Kuerbisanna »
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #1 am: 31.07.09, 11:30 »
Hallo Kürbisanna,

- gibt es bei euch Siloballen? wenn ja, dann verziehr diesen so, dass er aussieht wie eine Riesentorte
(mit Riesen(holz)kerzen, PU-Schaum/Montageschaum, Sprayfarben,...) und lass ihn von jemanden mit dem Traktor zum Geburtstagskind hinfahren ... zuhause hab ich ein Foto von solch einer Torte - werde ich später noch hereinstellen!

- Plakat/Leintuch mit einem netten Spruch drauf + Luftaballons
« Letzte Änderung: 03.08.09, 09:34 von Sonnenblume2 »

Offline gini

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #2 am: 31.07.09, 21:20 »
Wir haben schon oft eine Schaufensterpuppe je nach Vorlieben oder Hobbys der Jubilarin dekoriert (Gärtnerin, Schifahrerin, Köchin) kleiner Reim dazu. Fertig war die Überraschung. Natürlich heimlich bei Nacht und Nebel aufgestellt.
Unsere Puppe hält schon seit vielen Jahren und wandert von Geburtstag zu Geburtstag.
Es grüßt Euch alle
                           gini

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1035
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #3 am: 31.07.09, 21:20 »
Hallo Kürbisanna

Joker hat mal tolle Fotos von Strohfiguren reingestellt, schau mal da:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=2577.msg170936#msg170936

Weitere Links mit Ideen:
http://www.mueritz-bilder.de/Dinge/strohpuppen.htm

http://www.schmidatal.at/koerndlfest/images/strohpuppen_2003/auswahl.htm


Ich habe mitgeholfen für eine Freundin zum 50er diese Figur herzustellen:
« Letzte Änderung: 31.07.09, 21:32 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline KuerbisannaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Lächeln ist wie ein Fenster zum Himmel
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #4 am: 01.08.09, 14:34 »
danke ihr lieben, da es schnell gehen mußte hab ich ein Leintuch mit einem Spruch( 50 bist du - richtig locker, und machst Alarm, wie ein guter Rocker! Drum wünschen wir - in Zukunft Dir, Gesundheit, Glück und immer ein Bier! )und ein Faß Bier -daneben ein *Blitz* aus Holz gebastelt und auf Holzstoß befestigt und eine 50 er Tafel- das GEburtstagskind ist Elektriker und sein Spitzname *Blitz* ggg die große Feier folgt in 14 Tagen  noch aber wir wollten halt vorher ein bisserl was machen.
Danke nochmals

Siloballen gibts bei uns nicht aber runde Strohballen aber die Idee ist spitze na hoffentlich merk ich mirs bis zum nächsten runden GEburtstag  ;D
Liebe Grüße aus NÖ (Österreich) -----ANNA
-----Frauen halten erst den Mund, wenn sie geküßt werden *fg*---

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #5 am: 03.08.09, 09:39 »
Siloballen gibts bei uns nicht aber runde Strohballen aber die Idee ist spitze na hoffentlich merk ich mirs bis zum nächsten runden GEburtstag  ;D
Hallo Kürbisanna,
in der einen "Torte" war ein eigewickelter Strohballen  ;)
lg Sonnenblume

Offline Iris

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 396
  • Herzlich willkommem in Nordhessen
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #6 am: 28.11.13, 16:38 »
Wer kennt den Fetsvortrag, wo es um einen Handwerker geht, dem bei der Renovierung seines alten Hauses so ziemlich alles schief geht???
Diesen Vortrag habe ich verschusselt, ihn aber einer Freundin für den 60. Geburtstag ihres Bruders empfohlen.
Es geht um so einige Missgeschicke in Bereich Installation, Handwerkerunfälle und andere Kuriositäten :o

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße sendet Iris

Es grüßt euch die Iris

Wer will findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.

Offline amazone

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #7 am: 18.01.16, 14:22 »
Ich suche für die Bewirtung von 10 Personen ein warmes Abendessen (Auflauf o.ä.)

- ohne Käse
- ohne Pilze
- einen Tag vorher zubereiten
- am Tag selbst binnen 60 Minuten fertig gekocht/gebraten

Nicht zu modern, die ältesten sind über 80  ;D

Ich weiß echt nicht was ich kochen soll.
Wer hat eine Idee?

Bitte Hilfe  :-*
Beste Grüße von
Amazone

Online gina67

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3100
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #8 am: 18.01.16, 14:48 »
Hallo Amazone
vielleicht findest du hier etwas:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=329.30

meine ST mag auch keine Pilze, die ersetze ich bei Aufläufen durch Paprika oder Mais o.ä., gerade was ich da habe.

LG Gina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #9 am: 18.01.16, 14:58 »
Ich suche für die Bewirtung von 10 Personen ein warmes Abendessen (Auflauf o.ä.)

- ohne Käse
- ohne Pilze
- einen Tag vorher zubereiten
- am Tag selbst binnen 60 Minuten fertig gekocht/gebraten

Nicht zu modern, die ältesten sind über 80  ;D

Ich weiß echt nicht was ich kochen soll.
Wer hat eine Idee?

Bitte Hilfe  :-*
Gulaschsuppe, oder Sauerbraten Leberknoedelsuppe.
« Letzte Änderung: 18.01.16, 15:00 von gatterl »
Barbara

Man beachte, daß nicht jeder, der die Meinung anderer hören möchte, auch eine andere Meinung hören will.

© Maz Bour

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 432
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #10 am: 18.01.16, 17:05 »
Griesnockerlsuppe, Pfannkuchensuppe oder Suppenbiskuit (vorbereitet)
Putenschnitzel in Sahnesosse evtl. Zigeunerart oder in Tomatensosse jenach Vorlieben
dazu Spätzle (vorbereitet) oder Butternudeln,
Kaisergemüse aus der Gefriertruhe oder grünen Salat
und Kartoffelpüree, frisch  bzw. Kroketten aus Truhe.
Mouse chocolade hell und dunkel, Joghurtcreme, Quarkcreme mit Raffaelos (vorbereitet), Mascarponecreme mit Amaretti, das kannst du auch gut vorbereiten.
Auch eine Möglichkeit, verschiedene Eissorten, aber für ältere Menschen in dieser Jahreszeit :-\
Das müsste zu schaffen sein.
Lg mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1253
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #11 am: 18.01.16, 23:04 »
Ich suche für die Bewirtung von 10 Personen ein warmes Abendessen (Auflauf o.ä.)

- ohne Käse
- ohne Pilze
- einen Tag vorher zubereiten
- am Tag selbst binnen 60 Minuten fertig gekocht/gebraten

Nicht zu modern, die ältesten sind über 80  ;D

Ich weiß echt nicht was ich kochen soll.
Wer hat eine Idee?

Bitte Hilfe  :-*

Hab hier ein Rezept für Schnitzeltopf für 12 Personen:

2 kg Schnitzelfleisch mit Grillgewürz kurz anbraten und kalt stellen,
500 g Zwiebeln anbraten
750 g roher Schinken und
500 gekochter Schinken kleinschneiden,
mit italienische Kräuter würzen und gut durchgaren.
Fleisch und Zwiebel-Schinkenmasse schichtweise in einen großen länglichen Topf schichten,
3 Becher Schmand,
4 Becher süße Sahne mit Kräuter verrühren und über
den Auflauf geben.
Eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Bei 250 Grad eine Stunde im Backofen durchgaren lassen.

Reis dazu und grüner Salat.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2737
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #12 am: 19.01.16, 06:16 »
Mein "Lieblingsgaesteessenrezept" ist im Moment dieses:

Nackensteaks aus dem Ofen:
Zutaten für 10 Portionen

10  Nackensteaks (auch andere)
10 TL    Senf, mittelscharfer (Dijon)
8 mittelgrosse.-große    Zwiebeln (evtl. weniger, Fleisch muss alles bedeckt sein!)
20 Scheiben magerer Speck, (durchwachsener Speck, geraeucherter Bauch) oder Bacon
Salz
Pfeffer

Nackensteaks mit Salz und Pfeffer würzen und auf ein Backblech legen, dick mit Senf bestreichen mit Tuch oder Folie locker abdecken und einige Stunden durchziehen lassen. (gut ueber Nacht!!!)
Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. (ich machs mit dem Gurkenhobel)) Die Nackensteaks dick mit den Zwiebeln belegen und mit den Speckscheiben belegen. Das Backblech vollständig mit Alufolie bedecken, Raender umbiegen!
Jetzt das Blech in den Ofen schieben. Bei 180 Grad Heißluft oder 200 Grad Ober-Unterhitze ca. 90 Minuten garen. Evtl. die letzten 10 Minuten ohne Alufolie, damit der Speck schön kross wird. Aus dem Ofen nehmen . Am Besten SOFORT servieren!
Das Fleisch ist butterweich, konnten meine Gaeste auch ohne Zaehne essen! (ist wahr, der Aelteste war 93 Jahre alt und ass lieber ohne Zaehne!) ;D
Ich gebe dazu Salzkartoffeln und gruenen Salat oder irgendein Gemuese.
Den ausgetretenen Saft kann man gut als Sosse (evtl. etwas andicken) dazu reichen.

Geht schnell, ist gut vorzubereiten und schmeckt einfach gut!

Sigrid
« Letzte Änderung: 20.01.16, 22:54 von Sigrid »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2737
  • Geschlecht: Weiblich
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #13 am: 19.01.16, 06:17 »
Warum ist das Rezept so gross geworden???  ???

Sigrid

Offline amazone

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1347
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: suche für Geburtstag ??
« Antwort #14 am: 19.01.16, 08:10 »
@ Sigrid
Damit ich es ohne Brille lesen kann.  ;)

Da sind richtig tolle Ideen/Impulse von Euch mit dabei.
Danke  :D :-* :D

@gina
in dem Thema stehen richtig tolle Rezepte. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Danke!

Die Nachspeise steht schon fest:
Baileys-Creme  8)

Bei der Hauptspeise schwanke ich noch zwischen Schwein oder Huhn.  ;)
Am liebsten würde ich die Truhe von reichlich Wild befreien, aber ich bin den Tag zuvor unterwegs
und dann ist das doofe, dass ich erst 30 Minuten vor dem Eintreffen der Gäste von der Arbeit heim komme.  :-\

Ich freue mich schon jetzt auf die Vorbereitungen. Inzwischen macht es mir Spass für Gäste zu kochen.   :D
Beste Grüße von
Amazone

 


zum Seitenbeginn